Hubi2007 hat geschrieben:
@ worrich
es ist aber kein ADSL over ATM sondern over GBE, das VDSL in Strießen noch nicht vermarktet wird ist klar man möchte erstmal alle Kunden aufschalten wenn dann alles läuft und es auch keine Engpässe in der Bandbreite gibt dann wird VDSL angeboten. Die Vertriebe die sagen es geht VDSL sind nur Provisionsgierig.
Bei meinem vorletzten T-Punkt Besuch am Schillerplatz wurde mir allerdings gesagt, dass mein Vorvertrag für VDSL nicht geändert werden soll (ich habe VDSL 25 beantragt), weil bei mir automatisch er am nähesten dran liegende mögliche Vertrag genommen wird (z.B. C&S 6000) und es laut dem Mitarbeiter dadurch
keine zeitlichen Verzögerungen gibt. (Die Aussage hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen.) Das widerspricht den Erfahrungen von moppi und worrich hier im Forum, bei denen es zu größeren Verschiebungen kommt,
weil sie Triple Play oder VDSL beantragt haben. Nach den Erfahrungen hier im Forum müsste man also den Mitarbeiter dort regelrecht zwingen gegen seinen Willen den Vorvertrag zu ändern. Das ist dann doch sehr grenzwertig und kann vom Kunden kaum erwartet werden. Es ist also nicht so, dass der von Dir erwähnte T-Punkt Schillerplatz besser ist. (Mal abgesehen von anderen Pannen, die bei mir inzwischen aufgetreten sind, z.B. einfachste Software-Fehler im System der Telekom und falsche Datenbankeinträge, die ich nur durch einigen Zeitaufwand aufklären konnte bzw. der Aufklärungsprozess dort aktuell noch läuft. Über diese Probleme wurde ich zu keiner Zeit benachrichtigt, sondern musste intensiv nachbohren und würde andernfalls nie DSL bekommen.)