DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Dresden-Hotspot?
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 17:45 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Hallo!
Wer hat Erfahrung mit Dresden-Hotspot :?:
Wer kann was über diese Firma aussagen :?:

Gruß Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 18:09 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hallo

Hättest ja wenigstens mal die URL dazuschreiben können!

http://www.dresden-hotspot.de/

Liegst du denn überhaupt im Einzugsbereich der Firma??


Wenn ja frag doch einfach mal an wie die genauen Konditionen sind!




mfg Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 14:51 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Hi,

bei uns wird die Firma in den kommenden Wochen das Haus auf WLAN umstellen. Also die machen alles. Antenne aufs Dach, Leitungen legen usw.

Sind sehr nett und der Geschäftsführer ist bisher super.
Hab die angeschrieben und 30 min später riefen die schon an. Also sind wirklich sehr fix.

Mal sehen wie es weitergeht. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 19:10 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Hallo,

es kommt morgen einer vorbei zur Messung.

Mal sehen ob ich in der Reichweite liege?

Der Preis für die Flatrate beträgt bei 12 Monaten-Vertrag 29,- Euro. Ich denkmal liegt in einer guten Preislage. Muß nur rausfinden wie schnell es ist. Aber das erfahre ich alles morgen und dann bekommt Ihr alle eine Antwort, auf die Frage die ich eigentlich gestellt habe. :wink:

Gruß
Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 07:54 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Wir hatten gestern auch Besprechung mit denen und die meinten.

Geschwindigkeit liegt zwischen DSL2000 und DSL6000. Der Ping auf Google.de zwischen 40 und 65 ms. Ich mit ISDN hab normal einen Ping von ca. 50 und auf Google einen Ping von 250 !!! Das lässt auf einen guten Ping hoffen. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 23:04 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
Also ich hatte heute eine Messung von dresden-hotspot bei mir. Ich wohne Lübecker Str. Wir waren zwar auch auf dem Dach, aber der Access Point war nicht wirklich gut erreichbar. Aber jetzt kommts!!!
Diese Firma baut wegen mir (und weiteren 2 Interessenten) extra den Access Point auf dem Dach um. Sie bauen jetzt auf den Ecken des Dachs Antennen, welche einen Empfang in alle Richtungen ermöglichen.
Bei uns sind sonst immer irgendwelche Dächer oder Hausecken im weg.
Das zeigt doch starkes Willen alle Kunden zu erreichen.
Dieser Umbau soll noch diese Woche stattfinden. Ich bin sehr zuversichtlich bald an schnelles WLan zu kommen.

Ich kann diese Firma nur empfehlen!!! Laut seiner Aussage, hat er bald fast gesamt Löbtau erschlossen. Es kommen ständig neue Access Points hinzu. Und die Übertragung soll sehr schnell und stabil sein.

Jetzt warte ich auf den Anruf, dass es losgehen kann...
Wenn es soweit ist, werde ich hier noch einen Bericht dazu verfassen...

Bis dahin...

mfg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 00:05 
Offline
Junior

Registriert: 16.05.2006, 23:52
Beiträge: 12
So nun ist es Raus, ... :-)

Der Umbau des Accesspointes Kesselsdorfer str. 16
findet nächste Woche (22.05-26.05.06) statt. Es werden dann statt des bisherigen Rundstrahlers künftig 4 Sektor Strahler angebracht sein. Um eine höhere erreichbarkeit gewährleisten zu können.

Für fragen stehen wir euch natürlich gern bereit.

Tel: 0351 / 410 78 93
oder
Info@Dresden-Hotspot.de

Ronny Morawietz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 10:26 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
Das ist klasse! :D
Nach fast einem Jahr mit Modem kann ich es kaum noch erwarten...
Ich bin irgendwie voll aufgeregt...
Ich hoffe es klappt alles so wie es geplant ist...

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 17:14 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
So, nun ist es soweit.
Ich bin jetzt im besitzt einen schnellen W-DSL Anschlusses ! *freu* :P
Es hat alles schneller geklappt als ich es geplant hatte...
Die Pings sind wirklich sehr gut und ich hatte bis jetzt auch noch keine Paketverluste... Auch die Geschwindigkeit ist nicht von schlechten Eltern... 8)
Ich bin voll zufrieden mit meinem Anschluss und kann desshalb diesen ohne schlechten gewissens nur weiterempfehlen!

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 19:38 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hallo

Na dann gratuliere ich dir zu deinem neuen Internetvergnügen!

mfg Micha


*ganzdollneidischguggt!!! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Besser nicht
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 21:54 
@goldman

an deiner stelle würde ich deinen "w-dsl" anschluss nicht weiter empfehlen...steigt die nutzeranzahl kannst du w-lan vergessen...ist und bleibt ein shared medium...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besser nicht
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 23:01 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 12.03.2006, 01:50
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
würd ich doch empfelen weil bei Dresden-hotspot ständig ein update der schnellsten Leitungen statt findet. Da ich selber Kunde bin kann ich es nur weiter empfelen wichtig ist halt nur das der Vermieter eine zustimmung zwecks installation der Antenne gibt. wenn Ihr Fragen habt dann ran ans Tel.
die machen so einiges möglich . :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 23:42 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Kann ich bestätigen. Man ist dort zumindest immer bemüht, dass jeder Nutzer seine zugesicherte Bandbreite bekommt. Wie schon gesagt. Notfalls wird eben ausgebaut. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 00:13 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
Richtig! Und es ist immer noch billiger und besser als mit ISDN oder Modem rumzugurken... 8)
Mir ist ja z.B. auch wichtig nicht mehr dauernd auf die Uhr schauen zu müssen...

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 12:22 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Jap, nur bisschen schade mit dem Ping. Also für EGO Online Gamer vielleicht nicht geeignet, aber für den Rest schon. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de