DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Simply Data
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 14:00 
Junior

Hey ho,
ich hatte am Dienstag, den 09.06.2009 die Simply Data UMTS-Flat online bestellt. Es kam eine Bestätigungsmail, dass der USB Surf Stick "schnellstmöglich" zugeschickt wird.

Nun warte ich aber schon seit über einer Woche auf eine Rückmeldung von denen und die Telefon-Hotline ist auch reine Abzocke! Bei 1,24 Euro pro Minute warte ich nich länger als 3 Minuten bis da mal einer ran geht.

Hat jemand anders ähnliche Probleme mit denen oder ist das bei mir ne Ausnahme?

Zuletzt geändert von We40 am 22.06.2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Simply Data
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 15:07 
Wise Senior

Bei mir hat die Bestellung und der Versand problemlos gklappt. War allerdings im März, vielleicht waren da andere Bedingungen und noch weniger Andrang.

BeitragVerfasst: 21.06.2009, 23:09 
Senior-Anwärter

Bei mir waren Bestellung und Versand gleichfalls sehr schnell abgewickelt. Bereits im Frühjahr allerdings.
Nur Geduld, es ist sowieso keine Explosion an Leistung, die dir da einstweilen vorbehalten bleibt.

BeitragVerfasst: 22.06.2009, 16:45 
Junior

Also ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf irgendeine Rückmeldung. Die Service-Hotline ist mir einfach zu happig, vor allem wenn die einen ewig in der Warteschleife halten...
Zum Thema Geduld... ich war bis jetzt Enscom-Kunde und habe seit deren ominösen DSL-Ausfall kein DSL und muss mich mitm Modem rumquälen. Und da wohl Festnetz-DSL im Juli oder August bei mir angeschlossen werden soll (hoffe ich), will ich keinen UMTS-Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit.
Vielleicht gibts ja jemanden, der in letzter Zeit bei denen ne UMTS-Flatrate bestellt hat?!

Zuletzt geändert von We40 am 22.06.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2009, 17:38 
Senior-Anwärter

Versuch es mal, unter http://www.simplytel.de eine Kontaktmöglichkeit zu finden, die hängen miteinander zusammen. Von simplydata wurde ich zu "Victornox" weitergereicht, deren Kundenbetreuung erreichst Du unter 0 18 05 - 33 05 30 (0,14 €/min). Die simply-Aktivierungs-Hotline hat 0180 - 5 00 93 86.
Vielleicht helfen telefonische Nachfragen dort, wenn nicht, war es jedenfalls nicht so teuer wie bei der 0900er Nummer :wink:

Irgendwo hier im Forum hat schon mal einer einen UMTS-Vertrag mit Restlaufzeit gepostet, habe aber jetzt keine Zeit zum Suchen.

BeitragVerfasst: 22.06.2009, 17:46 
Senior

Hi

Nutze seit ca. 3 Monaten Simplydata und bei mir gings auch richtig fix!

@TomTom

TomTom hat geschrieben:
.....es ist sowieso keine Explosion an Leistung, die dir da einstweilen vorbehalten bleibt.

Habe zwischen 2500 und 4500kb/s und das finde ich nicht schlecht!

Gruss Micha

SUPER!!

BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:25 
Wise Senior

Ich habe noch nie mehr als 2500 kb/s gesehen, meistens sogar < 1500. Aber als Übergangslösung zum surfen ähnlich wie Wimax.

BeitragVerfasst: 23.06.2009, 14:27 
Junior

Danke TomTom für deine Tipps, hatte aber darüber niemand erreicht.
Ich habe mich aber nun doch aus Verzweiflung in die Unkosten gestürzt und über die Servicehotline (wieder nach langer Wartezeit) einen kompetenten Mitarbeiter erreicht. Dieser erklärte mir, dass Simply Data zur Zeit Lieferschwierigkeiten bei der Zustellung der USB Surf Sticks hätte. Dieser wurde heute aber abgeschickt und würde bei mir in den nächsten Tagen samt SIM-Karte ankommen. :D

Dumm ist nur: Ein paar Minuten bevor ich angerufen hatte, bekam ich eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Hatte ich aber nicht gemerkt, die Service-Hotline hätt ich mir sparen können...

Trotzdem ist der Service bei dieser Firma unter aller Sau. Man hätte mich ja per Mail mal in den 2 Wochen informieren können.

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 01:01 
Legendary Wise Senior

@ hoan

Simply gehört zur Drillisch Telecom GmbH, dazu gehören die Firmen Victorvox und MoobiAir dazu.

Die Geschwindigkeit hat nix mit einer dieser Firmen zu tun, diese Firmen kaufen bei den Mobilfunkkonzernen riesige Mengen an Karten und verkaufen diese wieder. Mit der Technikseite haben die nix zu tun.

Bei UMTS bzw. HSDPA/HSUPA ist es sehr interessant wie die Basisstation (BTS) angebunden ist und wieviel auf dieser BTS Paketdaten verschicken. In der Regel ist die BTS mit min. 2 MBIT/s angebunden, in Ballungszentren meist 10 MBIT/s. Nun stell dir Stadtteile wie Strießen vor wo sich pro BTS ca. 15-20 Kunden einbuchen.

Allerdings ist UMTS im Gegensatz zu Maxxonair schon etwas anderes, weil die Pings wesentlich konstanter sind und die Drosselung nicht bei 300 MB sondern bei 5 GB beginnt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]