DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Terminabstimmung zum Grillen: Welche Termine passen? (Mehrfachnennung möglich)
Umfrage endete am 14.04.2009, 17:52
06.06.2009 (Sonnabend) 53%  53%  [ 8 ]
20.06.2009 (Sonnabend) 20%  20%  [ 3 ]
04.07.2009 (Sonnabend) 27%  27%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 11:10 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
Irgendwie habe ich in Erinnerung das wir mal ein Grillfest in Angriff nehmen wollten.
Ich finde die Beiträge dazu aber auch nicht mehr. Deshalb eröffne ich mal ein neues Thema.
Ist dem noch so?
Wer möchte sich beteiligen?
Das ganze funktioniert nur, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet.
Ich würde mich um die Grillplatz- Genehmigung an der Elbe kümmern
und diese sponsern.

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 13:17 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Da ich trotz jahrelanger sächsischer Indoktrination tief innen drin immer noch Thüringer mit Grill-Gen bin kann ich mich dem Vorschlag nur anschließen. Ich stelle einen Kasten Braugold (oder besser was Trinkbares) und ein paar Rostbrätel. Zum Termin können wir ja doodle.ch bemühen. Grundsätzlich würde ich sagen: nicht vor Mai, sonst müssen wir Glühwein mitbringen.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:52 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
bigalex hat geschrieben:
Grundsätzlich würde ich sagen: nicht vor Mai, sonst müssen wir Glühwein mitbringen.


Wenn ihr wollt kann ich den mitbringen :mrgreen:

Da meiner einer ein Hobby Griller durch und durch ist, dessen 5€ Aldi Grill ihm schon Jahre lang treue Dienste leistet, würde ich mich euch anschliessen, eine Kiste edlen goldgelben Getränkes organisieren, sowie noch etwas was die Bäuche füllt und wachsen lässt. Zeit wäre (noch) egal, bin arbeitslos.

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 17:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Sorry, der Thread war (warumauchimmer) ins falsche Forum gerutsch, beim Zurückverschieben hat sich die Umfrage verabschiedet. Ich bitte die 2 oder 3 Leute die bisher abgestimmt haben nochmal abzustimmen. Es darf jeder Forenteilnehmer genau einmal abstimmen und bis zum Ende der Umfrage seine Meinung beliebig oft ändern :mrgreen:

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 17:58 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Davon mal ganz abgesehen: Bezüglich des Ortes können wir uns verständigen wenn die ungefähre Teilnehmerzahl feststeht.

Grillen an der Elbe wäre natürlich fantastisch. Allerdings darf das keine "Veranstaltung" sein, da die Grillplätze nicht als Veranstaltungsflächen genutzt werden dürfen. Die enstprechende Regelung nach §6 Abs. 2 Ziff. 15 Schutzgebiets-VO klärt leider nicht darüber auf was eine "Veranstaltung" ist. Die Wikipedia-Definition ist auch nicht hilfreich, danach dürfte man noch nicht einmal eine größere Geburtstagsparty dort *aehm* veranstalten. Kann zu dem Thema jemand fundierten fachkundigen Rat anbieten?

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:11 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
bigalex hat geschrieben:
Grillen an der Elbe wäre natürlich fantastisch.


Definitiv, für mich alten Fischkopf wäre es mal was neues dort Grillen zu dürfen :)
Und auf grosse Saufgelage habe ich auch keine Lust (zumindest dann nicht wenn ich noch Autofahren muss O.o, weil so nen Kübel frisch gebrautes schleppt sich ungünstig per Bus und Bahn).
Lieber schön gemütlich, im Kreise der DSL-losen, der DSL-Alternativen-Besitzer und natürlich der DSL-habenden :)
Wenn, dann täte ich noch meine Dame mitbringen, sie kann lecker Kartoffelsalat machen :)

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 09:22 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
und gibts schon irgendwelche neuen Infos diesbezüglich? Und schon irendwelche Genehmigungen am start??

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:12 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Wir geben in den nächsten Tagen Bescheid.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 19:50 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
Hallo,
ich habe es nicht vergessen. Ich schaue mir die Umfrage immer mal an.
Bis jetzt ist der 06.06.2009 Favorit.
Die Genehmigung kann ich erst 4 Wochen (28 Tage) vorher einholen.

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL für Dresden - Grillen
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:23 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Ich mach den Thread jetzt mal zu, weiter gehts in "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de