DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 18:03 
Regular

Aktuellste News aus der Stollestraße 25:

Heute war ein Telekom Vertreter an der Tür und hat einen Vertrag mit meiner Freundin abgeschlossen. Kann jemand bestätigen das es überhaupt Telekom Vertreter gibt?!
Es war ein original T-Com Vertrag und kein Wort von freenet oder ählnlichen Resellern. Scheint korrekt zu sein. Auch die 34.95€ Regionalaktion ist darauf vermerkt und auch eine Gutschrift.

@Hubi: Kann es sein das die Stollestr. 25 schon angeschlossen ist? Oder hat der uns verarscht?

Grüße

Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 14:38 
Junior

Auch bei uns (****str.) war ein Vertreter. Er hatte eine Jacke mit Telekom Logo an und einen Mitarbeiterausweis der Firma "OptOne" mit der Aufschrift "im Auftrag der deutschen Telekom" und Rosa T-Logo.
Ein ungemein frecher Mensch, der das blaue vom Himmel heruntergelogen hat.
"Ich habe auch DSL6000 und wohne auch hier in der Nähe und im Haus gegenüber geht auch DSL6000(Lüge!)"
"Dann surfen sie halt weiter langsam"

@ Hubi: Die Telekom sollte sich wirklich mal überlegen, mit wem Sie Vertriebsverträge abschließt und wer da so "in Ihrem Auftrag" auf Bauernfängerei geht.

Edit: Anonymisiert

Zuletzt geändert von shootme am 19.05.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 15:18 
Legendary Wise Senior

Das Problem ist bekannt, nur ist die sache eh man einem Vertriebspunkt die Lizenz entzieht muss geprüft werden ob diese auch Mist machen. Und das geht nur in dem man die Beschwerden der Kunden genau prüft.

Gruß

Achja T-Home Entertain geht nicht, es gehen nur C&S Pakete zubuchen. Da T-Home Entertain GBe als infrastruktur benötigt und BB-OPAL ist ATM.

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 12:35 
Neueinsteiger

Gestern war der seltsame Telekom-Mann auch bei uns im Haus (Stollestr. 22). Nachdem er von meinem Nachbarn dessen Geburtsdatum und aktuellen Telefontarif heraus bekommen hatte, rief er irgendwo an um heauszufinden, ob in unserem Haus DSL geht. Dem ist natürlich nicht so.
Also voerst kein DSL in der 22.

Zuletzt geändert von sebp am 26.03.2009, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 23:24 
Regular

Balzer82 hat geschrieben:
Aktuellste News aus der Stollestraße 25:
Heute war ein Telekom Vertreter an der Tür und hat einen Vertrag mit meiner Freundin abgeschlossen. Kann jemand bestätigen das es überhaupt Telekom Vertreter gibt?!
Es war ein original T-Com Vertrag und kein Wort von freenet oder ählnlichen Resellern. Scheint korrekt zu sein. Auch die 34.95€ Regionalaktion ist darauf vermerkt und auch eine Gutschrift.

habt ihr kontaktdaten von dem herrn? bei uns (pennricher straße) war vor längerer zeit auch jemand da, der meiner freundin 2 verträge (telefon und dsl) aufschwatzte, der hatte sogar seine handynummer hinterlassen. auch der kontrollanruf ca. 10 minuten später kam. allerdings habe ich den nie auf seiner handynummer erreicht. bei einer rückfrage im t-punkt (heißt das noch so?) in der prager straße antwortete eine beraterin dort sinngemäß auf meine frage, ob sie mit dieser handynummer eines vertreters was anfangen kann, "schon wieder einer" und bestätigte mir auch, daß bei uns kein dsl möglich ist.
also schnellstens prüfen und eventuell kündigen. denn die zwei verträge sind getrennte verträge, selbst wenn dsl nicht geht, kommt man aus dem fürs telefon nicht wieder raus (soweit ich weiß).

BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:29 
Regular

entejens hat geschrieben:
habt ihr kontaktdaten von dem herrn?

Ja, auf dem Vertrag steht "Vertriebspunkt 1115101", "Mobilfunk 01789074***" und "Name WE***".

Ich hab auch im Gefühl das da was nicht stimmt obwohl der von der T-Com ist und eigentlich alles i.O. sein müsste.

[Edit rproft: Gemäß unseren Forenregeln habe ich mir erlaubt, die letzten 3 Stellen der Tel.Nr. und des Namens zu kürzen.]

BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:58 
Legendary Wise Senior

Ist sehr verdächtig, denn er hat nicht T-Mobile sondern E-Plus

BeitragVerfasst: 26.03.2009, 22:05 
Regular

Hubi2007 hat geschrieben:
Ist sehr verdächtig, denn er hat nicht T-Mobile sondern E-Plus

eben, so war das bei mir auch.
schreib ne kündigung für beide verträge und fax das hin (die t-punkte nehmen das nicht entgegen). und das sendeprotokoll nicht vergessen auszudrucken!

BeitragVerfasst: 27.03.2009, 08:36 
Junior

Bei einer Freundin von mir (Lange Strasse) waren vor ca. 1 Monat zwei Frauen in Telekom-Kleidung und wollten Sie von 1&1 zur Telekom holen. Call&Surf-Comfort für 34,95, neuen Speedport für 0€ und ne Gutschrift über 120€. Klingt doch eigentlich nicht schlecht? Sie hat dann auch unterschrieben. Ich war da auch ziemlich skeptisch. Auf dem "Auftragsfürmular" ist das Telekom-Logo drauf. Als "Vertriebspartner" ist auch so eine komische Nummer eingetragen 1115.***! Ich hab da mal etwas recherchiert und bin bei einer Firma namens "Ranger" gelandet. Die vertreiben alles. Von Telekom, Arcor, Versatel über E wie Einfach und andere Sachen. Bei meiner Freundin scheint aber alles klar zu gehen. Sie hat jetzt ein Schreiben von der Telekom bekommen, das Sie die Kündigungsbestätigung von 1&1 der Telekom zusenden soll. 1&1 hat zwar noch nicht geantwortet, es scheint aber wirklich die Telekom zu sein. Ich würde mal bei der Telekom anrufen und fragen ob so ein Auftrag eingegangen ist!?

Gruß Mischka

BeitragVerfasst: 27.03.2009, 10:15 
Regular

Die T-com hat schon 2x bei uns angerufen und hat nachgefragt ob wir zufrieden mit dem Verkaufsgespräch waren und ob alles seinen Gang gehen kann. Die Bedingungen nochmal durchgegeben durchs Telefon und Rückgefragt. Das ist ja alles ok.

Was mich eigentlich interessiert: DIe Grundlage der Unterschrift war ja die Aussage eines Telekom-Mitarbeiters der in unserer Tür steht und sagt, dass seit Anfang März DSL in der Stolle 25 geht. Daraufhin haben wir ja unterschrieben. Wenn dem nicht so ist, dann brauch ich auch kein Festnetzanschluss! Das ist ja das Problem.

BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:38 
Legendary Wise Senior

Den Festnetzanschluss kannste bei kündigen, wenn DSL nicht geht. Allerdings muss das Zeitnah nach der Absage für DSL kommen.

BeitragVerfasst: 27.04.2009, 17:09 
Regular

Ich hab übrigens immernoch keine Auftragsbestätigung oder sonst irgendwas schriftliches von der T-Com erhalten. Die Beauftragung unseres Festnetzanschlusses + DSL ist ja nun schon über einen Monat her! Wenn das bei denen so lange dauert kann man auch gleich jeden anderen Provider nehmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]