DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 11:56 
Offline
Junior

Registriert: 18.02.2009, 20:51
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden
Hallo Hubi!!

Das klingt ja schon sehr interessant und für mich recht positiv. Da ich sowieso erst Ende März drin bin wäre das sogar echt passend. Was mich aber mal interessiert ist wieso die Telekom nicht gleich Glasfaser verlegt für VDSL sondern immernoch die Kupferleitungen? Wäre das nicht sinnvoller? Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich mit DSL 6000 unzufrieden bin. Ganz im Gegenteil. Ist rein aus Interesse.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 09:38 
Offline
Junior

Registriert: 06.11.2008, 13:59
Beiträge: 10
Wohnort: Löbtau-Nord
Ich habe das Gefühl, jemand sollte mal ein Wiki aufmachen, damit man für Fragen wie diese nicht alle 1000 Einträge in diesem Thread lesen muss, bzw. sich die Fragen regelmäßig wiederholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 10:17 
Offline
Senior

Registriert: 16.01.2006, 13:17
Beiträge: 158
Wohnort: Dresden-Löbtau (Süd)
Dann müßtest Du die Leute auch dazu kriegen, erstmal ins Wiki zu schauen, bevor sie hier fragen. Da sie es aber nicht mal schaffen, paar Postings weiter oben zu lesen, sehe ich hier schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reisewitzer Straße 13
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 11:36 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 09.03.2007, 10:34
Beiträge: 84
@Hubi

Wie ist in der Reisewitzer Straße 13 (Fahrradladen) der Status??
Die Verfügbarkeitsprüfung ist leider negativ, aber das hat ja nicht immer etwas zu sagen... .

Grüße

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 19:35 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
shootme hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, jemand sollte mal ein Wiki aufmachen, damit man für Fragen wie diese nicht alle 1000 Einträge in diesem Thread lesen muss, bzw. sich die Fragen regelmäßig wiederholen.
Zur weiteren Diskussion dieses Themas bitte hier entlang....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 02:54 
Offline
Regular

Registriert: 17.10.2007, 06:59
Beiträge: 54
das Kabel hängt bei uns im Keller immer noch unverändert sinnlos herum :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:09 
Offline
Junior

Registriert: 24.02.2009, 17:43
Beiträge: 15
Bei uns auf der Wernerstraße 40 wurde das Kabel angeschlossen. In spätestens 2 Wochen soll nen Aushang im Haus hängen und dann haben wir auch endlich Festnetz-DSL, man kanns gar nicht glauben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:22 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 24.02.2009, 20:32
Beiträge: 5
Hallo wohne Stollestr. 35 bei uns wurde vor ca 2,5 Wochen das Kabel im Keller angeschlossen.

Habe vor einer Woche und heut noch mal die Telekom angerufen und gefragt ob Dsl nun geht und bis jetzt negativ.

Sie müssten es manuell Messen dafür brauche ich einen Anschluß den ich nicht habe.

Aber die Aussage hatte ich schon vor 1,5 Jahren was hatte ich davon nen Analoganschluß den ich nur mit Dsl wollte ohne Dsl am Hals

und den bin ich nur schwer wieder losgeworden.

Also lieber warten bis sie es am Telefon sicher bestätigen auch ohne manuell messen und ich hoffe das ist bald.

Außer Ihr habt schon einen Festnetzanschluß dann gehts.

Aber wer brauch so etwas schon wenn nicht für DSL oder?

Dann Kopf hoch für alle die noch warten ne wirkliche Alternative ( außer wegziehen) habt Ihr ja eh nicht! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 09:57 
Offline
Junior

Registriert: 16.02.2009, 12:29
Beiträge: 16
Wohnort: DD-Löbtau, Stollestr.
Hi Domingo! Ich wohne auch in der 35! ;-)
Ich habe den Anschluss bereits beauftragt. Bei der Telekom erkundigt sich gerade jemand beim "Bautrupp" über den Fortschritt. Noch im Laufe dieser Woche soll ich Bescheid bekommen ob und wann es losgeht.

Gruß! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 16:12 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 24.02.2009, 20:32
Beiträge: 5
Das klingt ja nicht schlecht wo hast du denn den Anschluß beantragt? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 03:03 
Offline
Regular

Registriert: 17.10.2007, 06:59
Beiträge: 54
da bin ich mal echt gespannt.. mach dir malnicht zu viel hoffnung..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 22:37 
Offline
Regular

Registriert: 17.03.2008, 18:36
Beiträge: 34
Ich habe heute 2 Telekomjungs gegenüber der Stollestraße 25 abgefangen die dort angeklemmt haben. Der sagte mir, dass diese oder nächste Woche die gesamte Stollestraße fertig geklemmt ist und es dann noch max. 6 Wochen dauert bis alles im T-Punkt bestellbar ist.
Jetzt wird es ernst...

_________________
DD Löbtau - Stollestraße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 01:40 
Offline
Regular

Registriert: 17.10.2007, 06:59
Beiträge: 54
geil wäre das.. aber ganz ehrlich.. ich glaub das erst, wenn ich das erste paket durch die leitung geschoben habe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:13 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
Der Kollege hat recht und mit 6 Wochen nimmt er sich noch Zeit vermutlich in 4 Wochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 17:38 
Offline
Senior

Registriert: 30.09.2006, 20:59
Beiträge: 153
Wohnort: Löbtau-Nord
@Hubi
Ich hab da nochmal ne Frage:
Letzte Woche stand über dem OSlam Lübecker Str. / Eichendorffstr. ein Montagezelt mit großer Telekom-Aufschrift...an den anderen Kästen hab ich hier allerdings niemanden von deinen Kollegen gesehen...War das jetzt der Auftakt zum Anschluss der Häuser hier in der Ecke und die Ausbaureihenfolge ist jetzt wieder geändert worden, oder kommen wir hier doch noch in der Zeit zwischen Mitte März und Mitte April in den Genuss von Kabel basierten Breitbandverbindungen?

_________________
Und da warf der Tod die Sense fort und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de