DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Grillparzerstraße
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=921
Seite 1 von 2

Autor:  Messi [ 01.10.2012, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Grillparzerstraße

Hallo!
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, über welchen Anbieter man auf der Grillparzerstraße 34 Chancen hat Internet zu bekommen?
Meine Anstrengungen waren bisher vergebens und über Wimax oder Umts möchte ich nicht unbedingt ins Internet schon allein wegen dem max. Datenvolumen und max 2k Leitung...

Mfg Messi

Autor:  Tiggi [ 02.10.2012, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Ich habe mal in der 36 gewohnt. Angeschlossen am Platz, Opal Gebiet. TV-Kabelnetz nicht Rückkanalfähig ausgebaut. Wenn du auch so ein "altes" Kabelnetz hast, wars das eigentlich mit DSL. Ich hatte ja mal WIMAX dort gehabt, zu der Zeit war das Netz nicht so überlastet. (Dieses kannst du aber auch hier im Forum nachlesen)
Als Grundsatz würde ich mal sagen, solange die KVZ am Grillparzer Platz stehen, und nicht durch DSLAM's oder (Ericsson?) DSL-"Aufbauten" ergänzt werden, sieht es Essig aus. Kurzum, bleiben nur SAT, Wimax, HSDPA/LTE, oder wenn du nette Nachbarn hast, W-Lan.

Autor:  Messi [ 19.10.2012, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Kann es sein, dass dort 1&1 anliegt?

Autor:  Tiggi [ 19.10.2012, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Keine Telekom, kein 1&1. Daher, nein.

Autor:  bigalex [ 07.11.2012, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Messi hat geschrieben:
Kann es sein, dass dort 1&1 anliegt?


Nochmal für alle: 1&1 hat keine eigene Leitungsinfrastruktur. Wenn euch jemand erzählt, 1&1 könne irgendwo Internet anbieten wo es die Telekom nicht kann, dann werdet ihr gerade über den Tisch gezogen.

Autor:  Messi [ 09.11.2012, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

so ich hab nun gerade mal bei 1&1 stress gemacht und es hat gefruchtet !
wer denkt auf der grillparzer gäbe es kein 1&1 weil telecom nicht anliegt ist auf dem falschen dampfer!
ich bekomme nun über qsc (noch nie gehört aber die gibts wirklich^^) von 1&1 mein inet auf der grillparzer.

ergo: anrufen und auch mal etwas direkter mit den damen dort sprechen dann geht das auch.

Autor:  EXP [ 09.11.2012, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Freu dich nicht zu früh. ^^

Autor:  Tiggi [ 14.11.2012, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Na DA bin ich aber mal gespannt. ;) Beweisfoto bitte, wenn es soweit ist. :twisted:

Autor:  Wohlix [ 22.11.2012, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

QSC kann auch nicht liefern....

der verfügbarkeitscheck bei denen isn witz... zeigt nur dass am großen HVT von denen technik mit im schrank liegt, die sind genauso auf die letzte meile hier angewiesen wie alle anderen DSL-Anbieter auch.... da hat 1&1 auch nich mehr als ne online-abfrage gemacht, weil die spuckt ne grüne antwort für uns aus :twisted:

Autor:  Tiggi [ 01.12.2012, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

@ Messi

na wie schauts aus? Kam schon irgendwas? 8)

Autor:  Messi [ 09.12.2012, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

ja, dass die schweine mich verarscht haben! auf einmal sind keine freien ports mehr vorhanden -.-
wie kann es sein, dass in einer stadt wie dresden, es immernoch ganze stadtteile gibt ohne vernünftiges internet?!
tja und nun steh ich nach 3 monaten wieder am selben punkt... wo bekomm ich internet her? wimax für 30 euro 2k leitung? wasn scheiss... lte ? genau son rotz... jemand noch nen tipp ?

Autor:  EXP [ 09.12.2012, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Kommt auf dein Volumen an welches du / Monat benötigst.

30GB gibt es mittlerweile zu bezahlbaren Preisen.

Autor:  Tiggi [ 09.12.2012, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

Messi hat geschrieben:
ja, dass die schweine mich verarscht haben! auf einmal sind keine freien ports mehr vorhanden -.-


Wie sollen Ports frei/belegt sein, wenn nie welche existiert haben? Lass dir nicht die Taschen voll hauen. Dort gibt es kein DSL dank Opal.

Jeder, der was anderes behauptet ist ein Quotenfänger. :twisted:

Autor:  Wohlix [ 13.03.2013, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

schlechte nachrichten für die Grillparzerstraße/Grillparzerplatz!

Nach anfänglich mehrfachen Versprechen und immer wieder Hinhalten mit einer verbindlichen Antwort zum Thema Ausbau, hat es so ziemlich genau 1 Jahr gedauert bis mir Telecolumbus soeben die Absage für den Ausbau erteilt hat.

"Wirtschaftliche Gründe" und so.... :twisted: :evil:

Boar hab ich ein Hass auf den Laden :evil: :!:


ISDN feat. Maxxonair geht also weiter... ich könnt so kotzen!


btw: Nächste Woche, glaub am 19.03., findet eine Bürgerversammlung für Cotta statt! Die könnte man ja mal aufsuchen und bisschen Leid klagen, vielleicht ist ja auch der Ein oder Andere Internet-Steinzeitbewohner vor Ort und meckert bisschen mit! Je mehr desto besser....

Autor:  EXP [ 13.03.2013, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grillparzerstraße

LTE ist derzeit keine Alternative?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/