DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 12:42 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 26.03.2007, 20:37
Beiträge: 5
Hallo,

nach dem nun auch in der WGJ-Journaille die Nachricht stand, dass die Primacom insolvent ist, stellt sich die Frage wirds nun besser oder noch schlechter. In den News findet man bereits die Info, dass an eine - wie soll ich sagen - kleine, neu gegründete, unbekannte Gesellschaft auf einer steuerbegünstigten Insel verkauft wurde. Klingt mir sehr stark nach Hedgefond und was die zumeist mit "gekauften" Unternehmen machen, dürfte hinreichend bekannt sein.

Andererseits verspricht die Primacom am 16. Juli, dass bis 2012 "alle PrimaCom-Haushalte im Osten Deutschlands", auf 120 Mbit/s - Anschlüsse umgestellt sind. Klingt wiederum gut, gäbe es nicht einen kleinen Nebensatz: "die an unserem interaktiven Netz angeschlossen sind". Wenn ich mir da so die einsame Satelliten-Schüssel auf dem Nachbarhaus ansehe, ahne ich bereits, dass wir (Bereich Wiener Straße/Tiergartenstraße) wohl nicht zum interaktiven Netz gehören.

Dazu kommt die Vermutung, dass der Umbau des bestehenden interaktiven Netzes wohl alle verfügbaren Investitionen benötigt, so dass ein weiterer Ausbau nicht in Frage kommt.

Also ist der aktuelle Stand so ungewiss wie vorher...

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de