DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OT: ARD-HD, ZDF-HD im Kabel
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 11:19 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 23.11.2005, 12:00
Beiträge: 74
Wohnort: Striesen
Hallo,

heute mal eine OT-Frage:

Hat jmd. von euch ARD-HD und ZDF-HD im Kabel gefunden? Lt. KDG sollen die beiden Sender in Dresden aufgeschaltet sein. Ich kann aber nix finden...nur die üblichen 2 Sender von Sky sind da. :(

Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten ausser Standardfloskeln nix erhellendes. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT: ARD-HD, ZDF-HD im Kabel
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 17:55 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Ich habe in den letzten Tagen täglich den Sendersuchlauf gemacht, in der Hoffnung die ÖR in HD wegen der Leichtathletik-WM sehen zu können, aber immer Fehlanzeige. :cry:
Kabelversorgt durch TeleColumbus mit Angebot von KD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT: ARD-HD, ZDF-HD im Kabel
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 06:26 
Offline
Regular

Registriert: 12.07.2008, 10:29
Beiträge: 43
Hier auch noch kein Erfolg. Lt. KDG-Hotline sollen die Wohngebiete nach und nach bis 16.10. zugeschaltet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT: ARD-HD, ZDF-HD im Kabel
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:44 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 23.11.2005, 12:00
Beiträge: 74
Wohnort: Striesen
Dann warten wir halt...können wir in Striesen ja ganz gut. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT: ARD-HD, ZDF-HD im Kabel
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 09:10 
Offline
Regular

Registriert: 12.07.2008, 10:29
Beiträge: 43
Abgesehen von der Einspeisung der Programme haben wir noch ein hausgemachtes Problem, wie ich feststellen musste. Unser 15 Jahre alter Hausanschluss-Verstärker funktioniert nur bis 450MHz. Die HD-Programme liegen doch bei 618MHz. Hier ist also erstmal eine Modernisierung fällig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT: ARD-HD, ZDF-HD im Kabel
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:50 
Offline
Junior

Registriert: 18.11.2008, 12:51
Beiträge: 15
Wohnort: DD
Stolle-Streeter hat geschrieben:
Hier ist also erstmal eine Modernisierung fällig.

Ja so ist das. Wie bei DSL ist auch Dresden beim Kabel eine geteilte Stadt. In Striesen sind größte Teile noch nicht ausgebaut und verkraften die höheren Frequenzen nicht. Ich habe auch das ganze HD-Zeugs bei mir stehen HD-Fernseher, HD-Receiver und kann nix weiter damit anfangen. D.h. warten, warten, warten ... Wen's interessiert unter http://www.kdgforum.de gibts da mehr Infos.

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de