DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelausbau in Blasewitz
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:41 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 16:51
Beiträge: 36
Hallo,

auch in Blasewitz wird momentan fleissig gebudelt. Natürlich nicht vom rosa Riesen, aber der hat momentan auch andere Probleme...
Ich hab dieser Tage mal ein paar Bauarbeiter auf der Tauscherstraße angesprochen und gefragt, in welchem Auftrag die buddeln und so weiter. Dabei hab ich folgendes erfahren:

Auf der Tauscherstraße geht man jetzt komplett von der Tolkewitzer bis zur Altenberger und schließt dabei alle Haushalte an. Dann zieht man weiter Richtung Stephensonstraße. Das gesamte Gebiet soll bis Ende des Jahres ausgebaut sein. Was genau das "gesamte Gebiet" ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Auf meine Frage, was mit der Heinrich-Schütz ist (liegt "vor" der Tauscherstraße), konnten mir die Bauarbeiter nicht helfen.
Ich weiß aber, das zumindest mein Haus bei der Primacom angeschlossen ist. Ein kurzer Anruf brachte entsprechende Unklarheit: dafür ist die KDG zuständig. Noch mehr Unklarheit beim Telefonat mit KDG: das ist der Primakom ihr Ding. Das übliche Procedere halt...
Darauf hin hab ich mir den Regionalbetreuer der KDG gekrallt und ihn mal auf mein Problem angesetzt. Er konnte mir zwar spontan nicht helfen, versprach aber sich schlau zu machen. Heute dann seine Antwort:
die Primakom hat (gilt erstmal gesichert nur für H-S-Straße, dürfte aber bei anderen Primakom-Anschlüßen ähnlich sein) nur einen Vertrag für Kabel TV/Radio mit der KDG. Mehr dürfen und wollen die momentan nicht. Gleichzeitig darf aber die KDG auch nicht weiter ausbauen und quasi in Konkurrenz zur Primakom treten. Gleichzeitig behauptet die Primakom aber, das Netz selber gehört der KDG und sie haben es nur gemietet...


Es ist also wie schon im DSL-Netz, die Anbieter schieben sich auf Kosten der Kunden gegenseitig die Schuld zu. Auf die Telekom und ihre Ausbaupläne geb ich auch nicht wirklich viel, denn bisher hab ich davon nur gelesen.


Viele Grüße,
der Hallenstein

_________________
Don't think you are! Know you are!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de