DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Primacom hat WGJ-Wohnungen in Striesen erschlossen
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=326
Seite 1 von 1

Autor:  kottl78 [ 04.01.2007, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Primacom hat WGJ-Wohnungen in Striesen erschlossen

Habe die Woche mit einem Mitarbeiter von WGJ Dresden gesprochen im Bezug auf die Verfügbarkeit von Primacom Internet im Stadtteil Dresden Striesen. Diese Woche sollten die Angebote in allen WGJ Wohnungen in Striesen erreichbar sein. Sieh da, heute Morgen Abfrage für Wartburgstrasse 42 und ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Die Produkte von Primacom sind an dieser Adresse möglich.

Schade nur das die anderen dazwischenliegenden Gebäude und Privathaushalte noch bestimmt eine ganze Zeit auf diesen Service warten müssen. Rein technisch müsste es ja nun möglich sein, den ich glaube nicht, dass nur zu den einzelnen Neubaublöcken neue Kabel in jedem Fall gezogen wurden.

Wer weiß etwa mehr über dir drumliegenden Anschlüsse? Habe noch eine ganze Anzahl guter Kumpels im näheren Einzugsgebiet.

Grüße aus dem meist sonnigen Striesen Andre

Autor:  rproft [ 04.01.2007, 11:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Andre, Herzlich willkommen hier im Forum!

Wo genau die Primacom ausgebaut hat, wird sich sicherlich schwer feststellen lassen. Auf jeden Fall werden die WGJ-Wohnungen die ersten sein, die Internet via Kabel bekommen, da die WGJ mit den Kabelnetzbetreibern Verhandlungen geführt und sicherlich auch Verträge für die Durchleitung der Signale abgeschlossen hat.

Wir hoffen dennoch, dass die Primacom und auch die anderen Anbieter (Kabel Deutschland, etc.) sich auch den anderen Haushalten (Stadtvillen, Eigentumsobjekten, EFH, etc.) annimmt und sich nicht ausschließlich auf die lukrativen Neubaublöcke konzentriert. Fakt ist aber auch, dass es betriebswirtschaftlich wesentlich günstiger ist, ein Haus mit 40 Wohnungen (40 potentielle Kunden) anzuschließen als ein Haus mit 1 bis 10 Wohnungen.

Ronny

Autor:  plc_user [ 04.01.2007, 16:40 ]
Betreff des Beitrags: 

nunja, man ist hinter dem Zeitplan aber fleissig dabei die Probleme des letzten halben Jahres zu beheben .....!

:oops:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/