DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

PrimaCom Netzausfall
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=314
Seite 1 von 1

Autor:  fritzchen [ 16.12.2006, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  PrimaCom Netzausfall

So, jetzt lief die Sache genau 7 Tage und schon die erste Stoerung. Seit heute frueh um 4:30h ist das Netz weg (bin gerade notduerftig ueber das Handy drin). Vorhin die Hotline angerufen und 13 Minuten in der Warteschlange gehangen (macht ueber 1 Euro Telefonkosten).
Ja, Stoerung wird aufgenommen. Was, sie haben keinen Fernseher [nach dem Motto, dann kann es ja nicht so schlimm sein]?
Ich beschwere mich ueber die lange Wartezeit bei meinem Anruf. Antwort: Ach wissen Sie, das ist seit zwei Monaten schon so, dass wir bei den Anrufen nicht hinterher kommen.
Danke fuer die tolle Info! Werde das mit angeben, wenn ich diesen Monat die Zahlung zurueckrufe bei dieser Leistung. Es ist immer wieder erstaunlich, wie so ein Chaotenladen am Markt bestehen kann...

Wenn ich nachsehe, was so im Netz los ist, scheint mir hier der Server in der Gegend zu spinnen:
Code:
[...]
13:39:58.303679 arp who-has 83.221.65.110 tell 83.221.65.97
13:39:58.821870 arp who-has 83.221.65.102 tell 83.221.65.97
13:39:58.838961 arp who-has 89.186.152.2 tell 89.186.152.1
13:39:58.876239 arp who-has 89.186.153.154 tell 89.186.152.1
13:39:58.954941 arp who-has 83.221.65.111 tell 83.221.65.97
13:39:58.965745 arp who-has 89.186.153.236 tell 89.186.152.1
13:39:59.078124 arp who-has 89.186.152.80 tell 89.186.152.1
13:39:59.183160 arp who-has 89.186.153.26 tell 89.186.152.1
13:39:59.370774 arp who-has 89.186.152.18 tell 89.186.152.1
13:39:59.398715 arp who-has 89.186.153.173 tell 89.186.152.1
13:39:59.825934 arp who-has 217.68.187.159 tell 217.68.187.1
13:39:59.897052 arp who-has 89.186.152.247 tell 89.186.152.1
13:40:00.043963 arp who-has 89.186.153.31 tell 89.186.152.1
13:40:00.075930 arp who-has 89.186.152.36 tell 89.186.152.1
13:40:00.319741 arp who-has 83.221.65.108 tell 83.221.65.97
13:40:00.822258 arp who-has 89.186.152.98 tell 89.186.152.1
13:40:00.929661 arp who-has 89.186.152.17 tell 89.186.152.1
13:40:00.932564 arp who-has 89.186.153.85 tell 89.186.152.1
13:40:01.002111 arp who-has 89.186.152.215 tell 89.186.152.1
13:40:01.122242 arp who-has 89.186.152.239 tell 89.186.152.1
13:40:01.150352 arp who-has 83.221.65.110 tell 83.221.65.97
[...]


Vielleicht kann ja mal jemand anders schreiben, ob das Netz ausgefallen ist hier in der Gegend (Mosenstr.).

Autor:  fritzchen [ 16.12.2006, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Also das ist ja wohl die BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT: Die Hotline geht erst 30 Minuten nicht ans Telefon* (Netz laeuft naemlich noch immer nicht), dann rufe ich nochmal an und nach 10 Minuten Warteschleife* legt die "werte Dame" mitten im Gespraech auf, als ich mein Problem schildere!!!! Als meine Freundin direkt danach anruft legt die Frau nach ein paar Sekunden gleich wieder auf, als sie nach ihrem Namen gefragt wird.
Am Montag verliert jemand seinen Arbeitsplatz! Ich glaub ich spinne!! Eine Hotline die den Kunden rauswirft! Da ist die Telekom ja noch harmlos dagegen.
Die Entscheidung doch noch auf WiMax umzusatteln ist hier im Grunde genommen gefallen. Und die PrimaCom sieht KEINEN EINZIGEN CENT sondern nur ein Gespraech mit der Geschaeftsleitung.

ICH BIN STINKSAUER AUF DIESEN LADEN!!!!!


* 9 Cent/Minute!!!

Autor:  plc_user [ 16.12.2006, 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

poste Deinen Zorn bittenochmal ins PC- Forum ....:

http://forum.primacom.net

.. nur dort hab ich die Hoffnung wird mitgelesen und dementsprechend gehandelt!

Autor:  fritzchen [ 16.12.2006, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke fuer den Tipp, aber ich werde Montag mal versuchen jemanden aus der Geschaeftsleitung zu erreichen. Die Gespraeche zeichne ich seit dieser Sache auf, so dass ich sie dann im Nachhinein noch nachvollziehen kann. Ich denke naemlich, dass es durchaus verbraucherfreundliche Medien gibt, die daran (oder zumindest handschriftlichen Kopien davon) gefallen finden koennten.

Autor:  Audax [ 16.12.2006, 23:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Nunja ich versteh Deinen Ärger, aber wenn die Presse jeden katastrophalen Servicevorgang aus dem Dienstleistungsbereich abdrucken würde, könnte man sicher jeden Tag die komplette regionale Tageszeitung damit füllen. Und da es bei Dir nicht um den für Medien interessanten rosa Riesen geht, wird das wohl niemanden interessieren.
Und das wissen leider auch die entsprechenden Unternehmen. Ich würde in Deiner Situation wohl sicher genauso aus der Haut fahren, aber ein wirkliches Druckmittel wirst Du wohl nicht in der Hand haben.

Autor:  krawum [ 17.12.2006, 01:02 ]
Betreff des Beitrags: 

.. zumal du die Gespräche nicht ohne Einwilligung deines Gesprächspartners aufzeichnen oder gar veröffentlichen darfst.
Vielmehr würde mich interessieren, falls solche Probleme öfter vorkommen sollten...
Funktioniert das Internet immer noch nicht wieder? Funktionieren die anderen Dienste (TV, Radio)?

grüßle

Autor:  fritzchen [ 17.12.2006, 03:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Das mit dem Aufzeichnen ist klar, zumindest was die Veroeffentlichung angeht.
Netz geht mittlerweile wieder. War am Ende eine Sache von 2 Minuten. Das Problem ist bloss, dass der sogenannte "Helpdesk" hoffnungslos ueberfordert ist (wurde mir von dort mehr oder weniger woertlich so gesagt). Man solle nur zwischen 21 und 24 Uhr anrufen, sonst wuerde man nicht durchkommen. Umso schlimmer, wenn ich ca. 2 Stunden Warteschleife bezahlen muss und mich stundenlang aufregen darf, nur damit dort ein Knopf gedrueckt wird.
TV habe ich keine Ahnung ob es je funktioniert hat oder nicht, da ich so etwas nicht besitze.

Autor:  fritzchen [ 18.12.2006, 22:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Heute scheint zur Abwechslung mal die Anbindung an das Internet ein Problem zu haben. Alle externen Webseiten und Dowloads laufen mit ~30kbyte/s, nur die internen direkt von PC laufen mit ~600kbyte/s.
Die Nachbarn kamen sogar gerade vorbei und meinten bei Ihnen wuerde das Netz gar nicht mehr funktionieren und ob es hier noch laufen wuerde. Schoene Sache...

Autor:  Zeitriss [ 18.12.2006, 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier auf der Comeniusstr. läuft das Internet heute auch nur sehr langsam und erinnert teilweise an Modemzeiten. Die letzten Tage gab es aber keine Probleme und es lief alles flott.

Autor:  Zeitriss [ 02.03.2007, 11:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Geht es nur mir so, oder ist auch bei anderen das primacom-Netz komplett ausgefallen?

Seit gestern Nachmittag ist auf der Comeniusstraße sowohl das Internet, als auch das Telefon weg (ging erst fast gar nicht bis es im Totalausfall endete). TV geht aber.

Anrufen kann ich ja schlecht ohne Telefon und mit meinem Handy-Vertrag dürfte es verdammt teuer werden. Meine Frau will heute mal über eine Nachbarin versuchen bei der Hotline durchzukommen (!), mal schauen was rauskommt. Am Kabel liegt es schonmal nicht, denn das haben wir schon probeweise ausgetauscht...

Geht's hier anderen auch so?

Autor:  Cinda [ 02.03.2007, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

ich hatte gestern Abend gegen 20.00 Uhr Probleme ins Netz zukommen. Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich.
Aber nach ein wenig fluchen, blödem Rein-Rausgestöpsel, kam dann doch eine Verbindung zu Stande. :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/