DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

RedZac Girrbach mit eigenem Breitbandkabelnetz
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=30
Seite 1 von 1

Autor:  sickboy [ 18.01.2006, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  RedZac Girrbach mit eigenem Breitbandkabelnetz

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, was es mit dem Kabelnetz von RedZac Girrbach auf sich hat. Rausgekommen ist dabei folgendes:

Gut: RedZac Girrbach betreibt tatsächlich ein komplett eigenes rückkanalfähiges Kabelnetz für TV und Internet.

Schlecht: Dieses Netz ist aber leider nur sehr begrenzt in Teilen von Striesen und Johannstadt ausgebaut. In meiner Gegend (Wittenberger Str.) ist es z.B. nicht verfügbar.

Der freundliche Herr dort konnte mir leider auch keine genaue Übersicht über die angeschlossenen Straßen geben. Wer aber die Möglichkeit hat sein TV-Signal von Girrbach zu beziehen (oder es bereits nutzt), kann auf jeden Fall auch Internet übers Kabel bekommen. Problematisch ist, dass teilweise mehrere Netze am Haus anliegen (also z.B. zusätzlich auch noch Kabel Deutschland) und man somit noch garnix von seinem Glück ahnt. Der Herr hinterm Tresen meinte zwar, dass in den angeschlossenen Gebieten niemand stattdessen Kabel Deutschland nutzen würde (weil weniger Sender und teurer), aber man weiss ja nie....

Weitere Infos ...

sb

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/