DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsberichte PRIMACOM
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 07:39 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 02.11.2006, 13:39
Beiträge: 9
nachdem das "Buddelthema" nun schon recht lang ist, und es wohl schon die ersten Modems der Primacom gab, erlaube ich mir mal ein neues Thema zu eröffnen.
Bitte hier die Erfahrungen mit der Primacom eintragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte PRIMACOM
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 08:33 
Offline
Junior

Registriert: 16.11.2006, 08:27
Beiträge: 10
elRucio hat geschrieben:
nachdem das "Buddelthema" nun schon recht lang ist, und es wohl schon die ersten Modems der Primacom gab, erlaube ich mir mal ein neues Thema zu eröffnen.
Bitte hier die Erfahrungen mit der Primacom eintragen.


Erfahrungen mit Primacom habe ich noch nicht ,aber ich habe durch das Internet mit Nutzern der Stadt Leipzig getextet und die sind ganz zufrieden. Modems sind für Dresden noch nicht ausgeliefert es soll heute oder morgen erst freigeschalten werden. Gruß Pepe1971


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:40 
Offline
Junior

Registriert: 22.06.2006, 10:11
Beiträge: 19
Wohnort: DD-Striesen
Also, am Freitag habe ich das Modem erhalten. Das Anstöpseln und Installieren, war so einfach, das selbst ich das alleine hinbekommen habe.

Natürlich habe ich das ganze We im Internet verbracht. Ich muss sagen, dass ich keine Beschwerden habe.
Alle Seiten laden ohne Probleme und zocken konnte ich auch wunderbar.

Also bis jetzt bin ich super zufrieden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 11:48 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 02.11.2006, 13:39
Beiträge: 9
@Cinda
wo wohnst Du ?
Bei mir iss noch nix da! :evil:

wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:23 
Offline
Junior

Registriert: 22.06.2006, 10:11
Beiträge: 19
Wohnort: DD-Striesen
Müller-Berset-Str.

Eine andere Mieterin ausm Haus hat am selben Tag wie ich das Modem bekommen. Weiß ich, da ich das Paket entgegen genommen habe.

Also ich habe ja ne 1000er Leitung (reicht mir zum zocken) und dementsprechend ist auch die Geschwindigkeit. Also alles super.

Ich kann mich echt nicht beklagen.

Mir scheints, als ob Primacom die Bestellungen straßenweise abarbeitet.

Edit:

Kurze Anmerkung zum online zocken (WOW)
Pings konstant so um die 50. Kaum Ruckler oder Lags. Also einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 22:32 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 02.11.2006, 13:39
Beiträge: 9
Es funktioniert!!!!!!!!!!
Heute ist das Modem angekommen. Anschluss ist völlig unkompliziert. Sofort drinn. Verbindung steht bisher stabil. Es ist einfach nur geil, gegenüber 56K-Modem.

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 15:31 
Offline
Junior

Registriert: 22.06.2006, 10:11
Beiträge: 19
Wohnort: DD-Striesen
Also die Leitung ist nach wie vor super,

aber der Kundendienst für den Popo.

Ich versuche seit gestern telefonisch zu PC durchzudringen, da ich eine Frage zu meiner Rechnung habe. Bzw. ich hätte gern eine Rechnung zu dem schon größeren Betrag, welcher gestern bei mir eingezogen wurde. *schnüff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 15:26 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 18:59
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden Striesen
So,
bei mir geht's seit gestern auch endlich. Hab am Freitag schon das Modem erhalten, aber die haben ein Kabel vertauscht gehabt im Haus und so ging's ers seit gestern.
Bin sehr zufrieden mit. Verbindung is schnell und stabil. Gezockt hab ich bisher nur CS:S, immer mit so max.60er pings auf vollen servern, aber so im Durchschnitt 40-50. Download läuft je nach Server so mit 200-260kb/s.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 16:19 
Offline
Regular

Registriert: 20.10.2006, 12:47
Beiträge: 41
Bisheriges Fazit zum Netz (nicht zum Service ;) ):
Die Geschwindigkeit des 6MBit Anschlusses liegt so im oberen 600kbyte/s Bereich beim Transfer einer Linux Distribution von ftp.tu-chemnitz.de

http://www.speakeasy.net/speedtest/ sagt ~4,9MBit Downstream und ~0,46MBit Upstream bei dem Testserver in New York.

Pings auf www.google.com laufen mit ~32.199ms Verzoegerung.

Pings auf www.tu-dresden.de laufen mit ~18.106ms Verzoegerung, bei Vollauslastung der Leitung ~33.403ms.

Soweit also alles erwartungsgemaess. Hauptsache aber erstmal: Das Netz laeuft endlich 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de