DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Werbung KabelHighspeed in der SZ
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=26
Seite 1 von 1

Autor:  akrstn [ 13.01.2006, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Werbung KabelHighspeed in der SZ

Hallo,

Kabel Deutschland wirbt heute in der SZ auf 2 Seiten!!!! für Kabel Highspeed. Angeblich wäre der linkselbische Teil Dresdens ausgebaut.

Mich würde mal interessieren, ob diese Aussage stimmen kann. Es sind in dem Gebiet ja einige GF-Gebiete drin.

Ich fürchte allerdings, dass der Ausbau, wie üblich dort stattgefunden hat, wo bereits T-DSL verfügbar ist.

Wenn ich mich da nicht irre, so ist das natürlich für Kabel Deutschland eine äußerst sinnvolle Investition gewesen, sich in Konkurrenz zu begeben, wo es doch ausreichend konkurrenzlose Gebiete in Dresden gibt.

Das soll dan verstehen, wer will.

Autor:  rproft [ 13.01.2006, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir auf der Pohlandstraße ist Primacom der Kabelanbieter. Die Auskunft dort: Derzeit kein Internet über TV-Kabel möglich.

Und außerdem hat eine Kollegin von mir Internet über Kabel Deutschland bestellt, wartet aber seit Wochen auf eine Antwort.

Also ich weiß, was ich von Kabel Deutschland und den anderen Anbietern halte ...

Ronny

Autor:  hoan [ 13.01.2006, 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir auf der Holbeinstrasse 106 ist die TSS der Kabelanbieter. Auf Nachfrage nach Internet über Kabel kam die Antwort :derzeit nicht geplant.

Autor:  sickboy [ 14.01.2006, 00:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf der Wittenberger Str. ist wohl KabelDeutschland fürs Kabelfernsehen zuständig. Aber auch hier wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das KabelHighspeed nicht verfügbar und ein Ausbau nicht geplant ist.

Ich bin aber vor kurzem auf RedZac Girrbach gestoßen. Die betreiben ein eigenes Breitbandkabelnetz in Johannstadt und Striesen und bieten darüber auch Internet an. Mehr Infos und Preise gibts hier und hier. Weiss da evtl. jemand mehr? Ich werd dort nächste Woche mal vorbeischauen.

Lutz

Autor:  stefan [ 16.01.2006, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Kabel

Soweit ich weiß, geben die kleinen Kabelanbieter alle nur das Signal von "Kabel Deutschland" weiter. Hier in der Dornblüthstraße war es EWT. Ich habe mich dann nach langen Diskussionen bis zu deren Büro durchgefragt und dann erst sagten sie mir, dass sie von Kabel Deutschland beliefert werden und auf die Nutzung des Internet per Kabel keinen Einfluss haben.

Autor:  Peter W [ 16.01.2006, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Primacom geht auch nicht ...

:? ... bei PRIMACOM habe ich mich schon mehrfach über den Ausbau des Breitbandkabels für HighSpeed Internet kundig gemacht.
... leider ist Dresden für den Ausbau z.Zt. nicht vorgesehen ... :evil:

... BITTE BLEIBT AN DIESEM THEMA DRAN, INTERNET ÜBER ISDN IST EINE KATASTROPHE !!!!!

ICH SEHE HIER ABER CHANCEN IN DER GEMEINSCHAFT VIELER ...

Autor:  Rob [ 17.01.2006, 12:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Also Kabel Deutschland hat mir klar abgesagt für Striesen, da das Kabel keinen Rückkanal hat ...

Autor:  Cotta-Surfer [ 17.01.2006, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werbung KabelHighspeed in der SZ

Hallo!

Wohne in DD-Cotta und da geht laut Verfügbarkeitstest auch kein DSL Kabel-Deutschland.

Gruß
Cotta-Surfer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/