DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 10:47 
Ist denn schon jemand angeschlossen mittlerweile?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 19:02 
Also ich wahr heute mal bei Primacom und habe da gefragt wegen i net und da hiess es bei mier (Löscherstr) wird es im november. Na mal sehen was zu erst funktioniert WiMAX oder Primacom!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 18:02 
Senior

ebenso,
allerdings hatte ich eine "Verkäuferin" welche augenscheinlich nicht so recht wußte was sie eigentlich verkauft, jedenfalls konnte sie zu einfachen techn. Fragen wie Portpriorisierung, Shared Medium und die Trennung von AnalogTV- signal und Datensignal keine Antwort geben ....! Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen! Primacom sollte die eigenen Mitarbeiter diesbezüglich mal schulen ...., man verkauft eben nicht mehr nur einen Kabelanschluß ......!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 18:12 
Senior

übrigens, für alle welche demnächst damit zu tun haben ...:

http://forum.primacom.net

:D

da erklärt sich zB. auch die Frage der Portpriorisierung ....! Braucht man nicht, da Kabeltelefonie anders funzt wie klassisches VOIP ....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 01:20 
So, wieder eine Woche rum. Jetzt ist es eigentlich schon "Ende September"...
Wird langsam knapp, denn Powerkom ist zum 31.10. gekuendigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 10:06 
Senior

angeblich soll Anfang Oktober Aufschaltung sein, danach alle User durchklappern, Dose messen und anschließen ....! Könnte knapp werden ....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 16:18 
Junior

Ich bin auch schon ganz wuschig. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 21:50 
So, mein Vermieter sagt mir, Mittwoch kaeme ein Techniker vorbei und wuerde den Verstaerker im Keller gegen einen rueckkanalfaehigen austauschen. Aufschaltung sollte dann Ende Oktober sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 14:35 
Regular

Tach,
bei mir kommt heute son Knilch von denen.
Eigentlich sollte's heute schon losgehen, aber als ich vorhin nochmal mit dem telefoniert hab, hat er gemeint, dass es noch net "freigeschalten" is und er wusste auch noch net, wann genau es soweit sein soll :roll:
Wenn ich wat neues weiß, dann werd ich's posten.
bye

edit: noch was wegen dem termin: er meinte, dass es max. noch 2 wochen dauern wird. also schätz ich mal, dass so bis ende oktober die anschlüse bereit stehen werden.

edit²:so, der typ is grad wieder wech. nen genauen termin konnte er net sagen, aber er hat gemeint, dass in der 42.KW die Freischaltungen durchgeführt werden. also heißt's mal wieder abwarten und tee trinken.
im allgemeinen hat er erzählt, dass es sowieso erst in den nächsten wochen richtig losgehen soll. im moment schließen sie nur vorverträge ab, um sich schon kunden zu sichern und diesen einen möglichst baldigen Anschluss zur Verfügung stellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 16:16 
Senior

Los gehts mit der offiz. Pressemitteilung von Primacom ....., und da steht momentan was von Anschlüssen in Coswig, Chemnitz, .... !
Heißt also warten .....!
Mal schauen was die DBD am Donnerstag erzählt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 22:18 
So, der Techniker war heute offensichtlich da. Im Eingangsbereich haengt jetzt eine Mitteilung, dass vom 5. bis 14.10. "Erneuerungsarbeiten" am Kabelnetz durchgefuehrt werden und es deshalb zu Ausfaellen kommen kann. Klingt also ganz gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 10:24 
Bei uns (Mansfelder Str 3) haben sie vom 14.9. bis ca. 20.9 oder so im Keller gebaut, also zwie neue Kästen hingehängt und ein paar Breitbandaufkleber draufgeklebt :D ! Und vor ca. ner Woche war ich im PC-Shop auf der Kesselsdorfer und hab mal I-net und Telefon bestellt. Die Tante da sagte mir das es hier Anfang Oktober losgehen soll, mal sehen ob sie das noch schaffen, ist ja immerhin schon der 5. Also wart ich jetz aufs Modem...

heg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:04 
Ich hatte vor einer Woche auch den Vertrag abgeschickt und warte nun auch auf die Freischaltung und das Modem. Die primacom hat in ihren Rechnern als Termin noch III. Quartal stehen, das ist ja nun mittlerweile vorbei. Einen genauen Termin konnte mir auch niemand nennen, jedoch wurde immer der Oktober genannt.

Ich gehe mal davon aus, dass es Ende Oktober / Anfang November los gehen wird. Ist sowieso die Frage, ob das überall zeitgleich startet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:50 
Regular

Also zeitgleiches Starten is eher unwahrscheinlich.
Zumindest hat mir der Typ von denen gesagt, dass sie alles nach und nach freischalten.

Betreff des Beitrags: Vertrag wird zugeschickt
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 21:14 
...meinte der Vertriebsmensch der Primacom gerade. Gestern lag der Brief im Kasten (Mansfelder Str.) mit dem Angebot für Internet & Telefon. Mal sehen wie lange es dauert bis wirklich was geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]