DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 11:43 
Ich habe ja neulich mit einem Vertriebsmitarbeiter von Primacom telefoniert. Neue Dosen werden nur in Neubauwohnungen oder bei Sanierungen installiert, bei bestehenden Anschluessen bekommt man einen Splitter mit dem Modem mitgeschickt (habe extra nachgefragt, da ich auch einen Dosenumbau erwartet hatte).
Die Verfuegbarkeit im Netz sagt bei mir (Mosenstr.) zwar auch, dass Internet nicht verfuegbar ist, aber ein Anruf bei der PC Hotline liefert Q3 oder Anfang Q4 als Termin. In meinem Fall kommt heute Nachmittag der MA vom Vertrieb vorbei und ich kann schon den Vertrag unterschreiben. Machte bisher auch einen recht netten und kooperativen Eindruck, zumindest mal um Meilen besser als bei der T.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 11:54 
Senior

befrag ihn mal bitte wie sie das telefon anschließen wollen, dazu find ich auf den primacom - Seiten nix ....!
danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 12:36 
Wenn Du das Telefonieren ueber das Primacom-Netz meinst, dann schliesst du Dein Telefon (soweit ich mich an die Aussage der Hotline erinnern kann) direkt an das Modem an. Dort sollten zwei Analogtelefon-Buchsen zur Verfuegung stehen. Ruf am Besten mal die Hotline an, die sollten dir das genauer beantworten koennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 13:48 
Senior

jepp, ich hatte die angebotenen Modems auf der Primacomseite mal durgesehen und da nix gesehen ...!
http://www.primacom.de/portal/modems.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 15:23 
Ah, die Seite kannte ich noch gar nicht.

Aber: Augen auf ;)
http://www.primacom.de/portal/modems.ph ... thomson520

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 16:26 
Senior

... wahrscheinlich das Einzigste welches ich nicht angeklickt habe ...!
:wink:

Nee, und wenn ich digitales TV will, stöpsle ich dann da noch eine Decoder dran, eine Kiste mit Kabelmodem, LAN- / WLANrouter, VOIP (inkl. VOIPpriorisierung) und Digitaldecoder gibts wahrscheinlich nicht ....!?!
Oder ?

:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 18:21 
Offensichtlich gibt es sowas nicht. Fuer mich jedoch egal, da ich nichtmal einen Fernseher besitze (spart auch 10 Euro GEZ im Monat :) ).
Der Vertrag ist jetzt jedenfalls unterschrieben mit Bereitstellungstermin "baldmoeglichst". Gegen Ende September sollte es dann losgehen.

Und falls bei jemanden keine Flyer haengen kann das u.U. daran liegen, dass PC keinen Kontakt zu den Hausmeistern herstellen konnte. Das passiert wohl insbesondere bei Haeusern, die nicht zur WGJ gehoeren (so auch bei mir).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:16 
Junior

Juhu ebenso - Vertrag unterschrieben. Termin: nächstmöglich, sprich Ende September :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 15:29 
Senior-Anwärter

Weiß zufällig jemand, was in der Polenzstrasse gebudelt wird? Die sind noch ungefähr 50m von der Altenberger entfernt. Ich kann die schon sehen...

Gruß Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 11:41 
Senior

Anonymous hat geschrieben:
Offensichtlich gibt es sowas nicht. Fuer mich jedoch egal, da ich nichtmal einen Fernseher besitze (spart auch 10 Euro GEZ im Monat :) ).
Der Vertrag ist jetzt jedenfalls unterschrieben mit Bereitstellungstermin "baldmoeglichst". Gegen Ende September sollte es dann losgehen.
....

Da muß ich doch noch mal nachfragen ...! Es gibt also von Primacom INET + VOIP ohne das man ein analog- oder digital- TV - Paket dazu buchen muß? Das wäre ja geil ....! Unter diesem Gesichtspunkt würde ich TV auch abwählen, habe das bisher immer als notwendiges Übel betrachtet ....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 12:58 
Nein, so war das nicht gemeint. Die GEZ interessiert lediglich, ob du ein Empfangsgeraet besitzt (sprich Fernseher mit Frequenz-Tuner oder eine TV-Karte im PC oder einen Video/HDD/...-Recorder mit Frequenz-Tuner). Sobald das nicht der Fall ist musst du die ~10 Euro Gebuehr fuer die Oeffentlich Rechtlichen Sender nicht zahlen.
Ob du einen funktionsfaehigen Kabelanschluss besitzt an dem Fernsehen oder auch kein Fernsehen anliegt ist fuer die GEZ voellig irrelevant. Es zahlt nur das "empfangsbereite Endgeraet" (so dumm wie das ist; aber das zeigt ja auch die aktuelle Diskussion, da ja ab 1.4.2007 auch PCs als Fernseher zaehlen sollen, da man damit ja theoretisch die Tagesschau im Netz streamen koennte; gut, das wird jetzt aber Off-Topic ;) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 13:31 
Senior

schade ....!
:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006, 20:38 
Senior

Mit dem 01.01.2007 ist das sowieso hinfällig und jeder darf auch für seinen PC die GEZ-Gebühr entrichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 13:45 
So, ein Hinweis von mir: Eben habe ich einen Primacom-Techniker abgefangen, der vergeblich versucht hat ins Haus zu gelangen um den Kabelverstaerker im Keller rueckkanalfaehig zu machen. Wie sich herausgestellt hat, kann er das aber nur bei WoBa-Haeusern ohne Probleme. Alle anderen sollten also ihre Wohnungseigentuemer kontaktieren und eine Regelung mit Primacom ausmachen, wie die Umruestung erfolgen soll. Andernfalls kann es sein, dass sich der Anschluss um einige Zeit verzoegert, bis Primacom selbst herausgefunden hat wer Wohnungseigentuemer und zustaendiger Ansprechpartner ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 08:48 
Senior

Buster hat geschrieben:
Mit dem 01.01.2007 ist das sowieso hinfällig und jeder darf auch für seinen PC die GEZ-Gebühr entrichten.

Aber nur wenn Du nicht schon ein Radio oder TV angemeldet hast ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]