DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:48 
Weiß jemand ob das auch für den Hepkeplatz gilt? Denn hier wurde vor kurzem der Fußweg aufgerissen undirgendwelche Kabel verlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:58 
Site Admin

wenn Hepkeplatz zur Wohnungsgenossenschaft Aufbau gehört, sieht es für dich wahrscheinlich ganz gut aus. M.E. ist die Primacom gerade dabei die WG Aufbau und die WG Johannstadt komplett mit Breitbandkabel zu versorgen. Frag am besten mal deinen Vermieter und gib hier im Forum Bescheid.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 09:10 
In Striesen/Behrischstraße 24 hat KD dem bisherigen Unteranbieter per 31.07.06 den Vertrag gekündigt. Nun hängt ein Zettelchen im Hausflur - darauf auch Internet highspeed unter Vorbehalt... Werde wohl mal anklingeln müssen.

Hat jemand Infos, ob in der Nähe von KD schon was angklemmt wurde? Onlineabfrage sagt noch NEIN

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt...

56k Grüsse
Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 11:55 
Regular

Ich schau immer bei Dresden.de nach wo die Straßen sind, aber ich finde keine Behrischstraße, nur Behringstraße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 12:05 
Senior-Anwärter

Ist zwischen Glasewaldt und Vogler Str. und geht von der Schandauer bis zur Niederwaldstr. :wink:

Betreff des Beitrags: das Hoffen geht weiter
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 19:42 
Nachdem Ronny den Beitrag vom Montag "gekillt" hat :shock: , hier nochmal in Kürze. Laut Angaben vom Projektleiter der Primacom, besteht die Hoffnung im Bereich Mosenstraße, Mansfelder Straße und Müller-Berset-Straße ab September Internet über Kabel zu haben. Eine beauftragte Elt.-Firma intalliert gerade die Hardware dazu. Es gibt wohl ein paar Lieferprobleme, so daß es evtl. zu Verzögerungen kommen kann.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels....ich hoffe es ist kein entgegenkommender Zug :)

Betreff des Beitrags: Re: das Hoffen geht weiter
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 23:29 
elRucio hat geschrieben:
Es gibt Licht am Ende des Tunnels....ich hoffe es ist kein entgegenkommender Zug :)

Haha!
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem lokalen Vertriebsmitarbeiter von Primacom telefoniert und er meinte fuer die Mosenstr. wuerde er nur noch "auf gruenes Licht der Technik" warten um die Anschluesse verkaufen zu koennen. Ich bin da zwar immer noch gespannt, da hier bisher noch kein Zettel an der Haustuere hing, dass am Kabelnetz gebastelt wird, aber die Angabe deckt sich zumindest mit der von dir.
Powerkom ist jedenfalls bereits gekuendigt und wenn es Primacom nicht schafft, dann ziehe ich um. Nach 4 Jahren habe ich es langsam satt zu warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 09:38 
Junior

Nachdem ich heute früh einen Aushang im Haus (Müller-Berset-Str.) sah, auf dem Stand "Ihr Kabelanschluss kann noch mehr", habe ich doch gleich mal den Kabelmann meines Vertrauens angerufen.
Es stimmt DSL ist möglich. Wird aber erst September spätestens Oktober geschalten.

Also warte ich jetzt jeden Tag, dass ich den Rückruf erhalte, indem mir gesagt wird. Es geht endlich. *g* :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 16:15 
Habe vorhin einen Anruf vom Primacom Vertrieb erhalten, dass ich naechste Woche den Vertrag unterschreiben kann. Sobald geschaltet wurde (09 oder 10/2006) geht es sofort los. Endlich Internet :)

P.S.: Standort ist Mosenstrasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 09:08 
Ich wohne auf der Beethovenstr.

Die gehört auch fast komplett zur WGJ. Allerdings ist die nicht in Johannstadt sondern in Altstadt/Strehlen (am Zoo).

Ich könnte wetten, das wir nicht mit angeschlossen werden!

Weiß einer genaueres?

Betreff des Beitrags: Striesen Haydnstraße
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 19:36 
Neueinsteiger

Hallo, in der Haydnstraße 5. hängen seit Freitag auch die Zettel von Primakom. Es wird!
Gruß hartigts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 16:21 
Es wird garnix. Auf der Krenkelstraße Ecke Haydnstraße hängt seit 4 Wochen eine Umbauankündigung für den 7.8.. Geschehen ist bisher nix und die angekündigte Kontaktaufnahme seitens Primacom wegen Dosenumbau in der Wohnung fand bisher nicht statt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 22:39 
Senior

@ Gast:
Du wartest seit 10 Jahren auf DSL, und jetzt sind vier Wochen zu lang ....?
Mecker auf die T, alles andere läßt sich jetzt mE noch nicht beurteilen .....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 22:28 
Senior

plc_user hat geschrieben:
@ Gast:
Du wartest seit 10 Jahren auf DSL, und jetzt sind vier Wochen zu lang ....?
Mecker auf die T, alles andere läßt sich jetzt mE noch nicht beurteilen .....!

Der Gast war ich.

Spare dir deine Unterstellungen oder Vermutungen. Ich lebe seit 4 Jahren in Striesen und habe damals mit der AOL-ISDN-Flatrate und später mit der 2-Kanal-ISDN-Flatrate von envia TEL halbwegs gut auskommen können. Seit ein paar Monaten ist es WLAN vom Bürgernetz und trotzdem erlaube ich mir mein Urteil und Skepsis gegenüber der von einigen aufkeimenden Euphorie gegenüber der Primacom in diesem Forum kund zu tun. Stell dir das mal vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 06:40 
Senior

nun, dann hab ich wohl Deinen Sarkasmus nicht erkannt ....!
:D
PS.: Wenn Du eine halbwegs neuzeitliche Antennendose hast müssen die da auch nicht ran ....! Im Übrigen ist das WGJ - Projekt ja immer noch nicht offiziell. Zumindest eine Abfrage der primacom- Verfügbarkeit bringt für die WGJ- Strassen nur "nichtverfügbar" ....! Auf der Wormser und Wittenberger gibt es auch noch keine Aushänge bzgl. Verfügbarkeit ....!
Ich seh das ebenso wie Du, abwarten ....! Demnächst können wir uns den Breitbandprovider auswählen ...!
:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]