DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 09:28 
Senior

Lies das Forum zu WLAN, ... und gehe zu einer der Infoveranstaltungen des FBN. ....!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 10:20 
Senior-Anwärter

Also ich bin zufrieden damit, man muss sich halt nur im Verein einbringen dann klappts auch :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 18:08 
Regular

Freitag wurde laut Vertrieb auch Mosenstr. Sued (und evtl. ein paar weitere Strassen) umgestellt, womit die Sache fuer den dortigen Mitarbeiter erledigt scheint. Er hatte kein Interesse daran, sich darum zu kuemmern, dass ich auch ein Modem bekomme!
Ein Anruf bei der Hotline brachte dann zutage, dass mein Antrag noch gar nicht bearbeitet wurde. "Machen wir nun aber gleich heute oder morgen, dann haben Sie bis zum Wochenende Ihr Modem." ARGH! Schon wieder dieser Spruch!
Naja, wenn es euch genauso geht, am besten nochmal in der Zentrale nachhaken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 18:52 
Senior

mal sehen was passiert wenn ich eine Zahlungsmoral an den Tag lege welche ihrem Service entspricht .....!
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 19:22 
Junior

Auf der Comeniusstr. wurde heute zumindest die Senderbelegung umgestellt, wie vor längerer Zeit angekündigt. Das lässt hoffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 11:23 
Junior

He Leute, habe mich gestern beschwert aber richtig ich habe mit der Zeitung gedroht, und siehe da es hat geholfen mein Modem ist eben mit der DHL gekommen und ich bin jetzt ganz schnell unterwegs im I-Net geil. Entlich wieder On-Zocken. Geil,ich wohne Stresemannplatz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 11:25 
Senior

irgendwelche Probleme beim Umstellen, geht VOIP bzw. der Telefonanschluß über die PC ....?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 11:55 
Junior

plc_user hat geschrieben:
irgendwelche Probleme beim Umstellen, geht VOIP bzw. der Telefonanschluß über die PC ....?

Habe gerade Online gezockt Call of Duty2 mit meinen Kumpel mit VOIP geht einwand frei mit dem Telefon kann ich dir noch nicht sagen weil jetzt hängt es noch an der Telekom wann die meine Nummer frei gibt. Ich habe Pings beim Zocken von 15- 45, wenn viele auf einen Server sind geht es schon mal hoch bis 90 aber das geht noch. Bin eigentlich zufreiden, beim Download habe ich etwa 600 kb/s im durchschnitt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:15 
Regular

Hmm, heute heisst es: "..., dann haben Sie spaetestens Anfang naechster Woche ihr Modem" :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 10:19 
Regular

Ich glaub ich dreh am Rad! Heute sagt man mir "Es wurde zwar umgestellt, aber das Internet noch nicht freigegeben. In fruehestens 5 Tagen wird das Modem ueberhaupt erst losgeschickt."
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 10:31 
Senior

Vielleicht sollte ich mal bei der WGJ nachfragen wie das mit Vertragsstrafe wegen Nichteinhaltung von Lieferverträgen seiten der PC aussieht?
Langsam sehe ich eine Realisierung in 2006 nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 17:04 
Senior

Also als Unbeteiligter liest sich das für mich so, als ob bei der PC im Moment halt einiges nicht ganz rund läuft, da eine große Anzahl von Anschlüssen nun in kurzer Zeit bereitsteht.

Sicher wäre es da angebrachter wenn Kundendienstmitarbeiter eher ne pessimistischere Auskunft geben würden, als die Kundenhoffnungen aller 3 Tage erneut zu vertrösten. Aber nunja, das macht nun mal keiner so.

Trotzdem verstehe ich Eure heiße Luft nicht so ganz, die ihr hier so ablasst. Für Euch ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen, da können doch mal wenige Wochen nicht mehr so die Tragik sein. Man hat doch teilweise Jahre darauf gewartet. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 17:10 
Senior

... das ist völlig richtig, ich sehe das Ganze auch noch recht gelassen - mich stört allerdings diese Behandlung von pot. Kunden seitens ALLER Provider in diesem Land doch gewaltig ....! Augenscheinlich gehts diesen noch zu gut ....!
Es gibt Dienstleistungsbereiche, da wird das Wort "Dienstleistung" wirklich schon als Dienst am Kunden betrachtet (Handel). Irgendwie sollen wir alle mehr und besser Arbeiten für weniger Kohle, nur für Provider, Banken und unsere Regierung gilt das nicht ?!?

Fragend !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 09:59 
Junior

Heute habe ich auch mal mit dem Kundendienst telefoniert...

Zuletzt hieß es vor 3 oder 4 Wochen vom örtlichen Ansprechpartner, in spätestens 1 bis 2 Wochen gehts los. In der Zentrale hieß es heute nur, dass auf der Comeniusstr. noch nix umgestellt ist und die Freischaltung noch dauern kann, da würde nur 4. Quartal stehen (da stand letztens noch 3. Quartal).
Ich erzählte der Dame, dass Anfang dieser Woche die Senderkanäle umgestellt wurden, da meinte sie überrascht: "Ach so, steht gar nicht hier im Computer, aber das ist schon mal ein gutes Zeichen, vielleicht sollte ich diese Info mal an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die weiter machen können."
Aha, offenbar weiß bei PC die eine Hand nicht, was die andere tut...
Dann meinte die gute Frau, da muss nur noch ein Techniker rausgeschickt werden um irgendwas zu vermessen (?) und in 1 bis 2 Wochen werden die Modems verschickt...
Irgendwie hören wir diese "1 bis 2 Wochen" jeden Monat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 11:35 
Neueinsteiger

Also ich hab heute auch mal wieder mit dem Kundendienst telefoniert und hatte dann doch mal jemand dran, der sehr freundlich war und auch anscheinend nicht schlecht Bescheid wusste.
Hier in der Mansfelder 3 wurde Ende letzter/Anfang dieser Woche freigeschalten, und dacht ich mir, muss doch demnächst auch mal das Modem kommen. Naja, diese Woche kam natürlich nichts, also hab ich mal angerufen. Die Gute am Telefon hat mir nun gesagt, dass die Auftragsbestätigung gestern rausgegangen ist, also heute oder morgen da sein müsste. Und, noch besser: das Modem kommt am 30. November, der Logistikauftrag wäre wohl schon fertig. Das is ja auch mal ein konkretes Datum, und net immer nur so Gelaber von wegen "1-2 Wochen noch"! Naja, das macht ja wenigstens mal wieder Hoffnung, und wenns nächste Woche nix wird, ruf ich da wieder an... :twisted: !

heg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]