Naja, die Randbedingungen sind: Ich brauch Internet so schnell wie's geht, ich hab kein UMTS und hab damit wohl kaum Alternativen. Was mir allerdings richtig sauer aufstößt, ist die Tatsache, daß offensichtlich alle Leute, die bei der Primacom schon seit 'ner Weile dabei sind, einen all-inclusive-Vertrag für 40 € haben und ich diesen nicht mehr bekommen soll. Die Preise sind mittlerweile saftig erhöht, so daß Telefonflat + Internetflat (6000er Leitung) 50€ kostet plus den verpflichtenden Minimal-Digital-Kabel-Anschluß von 5€. Dann gibts da noch die tollen "Vorteilspakete" wo man Internet- + Telefonflat für 30€ bekommt, aber nur in Verbindung mit Digitalkabel-Vertrag über 20€ ... für mich ist das Halsabschneiderei. Ich muß ein Produkt kaufen, was ich nicht brauche, um fünf Euro billiger zu kommen als mit dem minimal nötigen Produkt und bezahle trotzdem 10€ mehr als meine Nachbarn (und das, was für diese und mehr Leistungen bei anderen Anbietern das übliche Preisniveau ist).
bigalex hat geschrieben:
OIaff hat geschrieben:
Dazu kommt, daß die WGJ GPON nur schalten läßt, wenn die Telekom das Klagerisiko auf eine Klausel im Vertrag mit der Primacom übernimmt, welche keinen zweiten Breitbandanbieter neben der Primacom in den entsprechenden Wohngebieten erlaubt.
So etwas habe ich vermutete, aber noch nicht in dieser Form als konkrete Aussage gesehen. Ist das eine Spekulation oder gibt es dazu eine offizielle oder inoffizielle Stellungnahme?
Dies ist keine Spekulation, sondern die Aussage eines WGJ-Mitarbeiters, die er mir gegenüber mehrfach so konkret geäußert hat. Es wird sich also wohl um eine Tatsache handeln.