DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Vodafone - Striesen - Voglerstraße/Augsburger
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=775
Seite 1 von 1

Autor:  r.schumacher [ 04.05.2009, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Vodafone - Striesen - Voglerstraße/Augsburger

Hallo,
mein Zugang mittels Vodafone (MOBICENT-Vertrag) "kränkelt" seit einigen Wochen erheblich. Ecke Voglerstraße / Augsburger

Ist noch jemand in dieser Ecke mittels Vodafone online?
Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Autor:  glatze [ 05.05.2009, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vodafone - Striesen - Voglerstraße/Augsburger

Du, ich glaub hier in Striesen isses wurscht was de fürn Anbieter für UMTS nimmst. Richtig surfen kannste mit keinem. Ich hab schon O² ausprobiert.. grottig, jetzt hab ich D1.. geht auch nur noch halb. Alternativen.. Fehlanzeige. Bleibt nur das warten auf T- Com.
Ich hab mich schon geärgert das ich mir nen Laptop gekauft habe, die Gefahr des an die Wand werfens ist erheblich höher als bei nem Desktop. :D

Autor:  tino [ 18.05.2009, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vodafone - Striesen - Voglerstraße/Augsburger

glatze hat geschrieben:
Du, ich glaub hier in Striesen isses wurscht was de fürn Anbieter für UMTS nimmst. Richtig surfen kannste mit keinem. Ich hab schon O² ausprobiert.. grottig, jetzt hab ich D1.. geht auch nur noch halb. Alternativen.. Fehlanzeige. Bleibt nur das warten auf T- Com.
Ich hab mich schon geärgert das ich mir nen Laptop gekauft habe, die Gefahr des an die Wand werfens ist erheblich höher als bei nem Desktop. :D


Kann ich so nicht unterschreiben.
Benutze seit seit Dezember 2007 auf der Sickingenstrasse UMTS von Vodafone. Ist bis jetzt die stabilste und schnellste Internetverbindung, die ich in Striesen hatte.

Gruss

t.

Autor:  MW_1207 [ 18.05.2009, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vodafone - Striesen - Voglerstraße/Augsburger

Hi

Kann mich auch nicht beklagen. Nutze seit 3 Monaten auf der Wittenberger Str. einen D1 USB Stick und komme immer auf 2000kb/s, ausserhalb der Stosszeiten auch gern mal bis 4000kb/s oder 5000kb/s.


Gruss Micha

Autor:  r.schumacher [ 19.05.2009, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vodafone - Striesen - Voglerstraße/Augsburger

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Leider sieht es aber in der Zelle Voglerstraße / Augsburger Str. sehr viel schlechter aus. Bis vor kurzer Zeit hatte ich keine nennenswerten Probleme. Natürlich ging es mal schneller und mal langsamer. Ist aber kein Problem, den dafür habe ich die Flexibilität im Standort.
Wenn es mal 325 kbps (40.6 KB/sec transfer rate) waren , war es für normale Recherchen und mal eine PDF "runterziehen" absolut i.O.
An anderen Standorten in DD ging es meist erheblich besser, ist aber technisch bedingt i.O.

Nun ist es oft so, dass mir die Übertragungsgeschwindigkeit in bit/sec angezeigt wird. Es reicht oft kaum noch für die e-mail-Abfrage!

Sitze grad in einem Hotel in der Nähe von Frankfurt/Main. Auch hier alles in Ordnung.

Wer ist noch in meiner Ecke Voglerstraße/Augsburger Str. über Vodafone online? Wie funktioniert es bei Euch?

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/