DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

E-Plus UMTS tot auf Ermelstrasse
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=524
Seite 1 von 1

Autor:  fuerst [ 05.08.2007, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  E-Plus UMTS tot auf Ermelstrasse

Hallo, das bisher ganz gut funktionierende UMTS-Netz von E-Plus auf der Ermelstrasse (Nr. 21) ist fast komplett weg. Manchmal gibt es noch UMTS, meistens aber nur GPRS.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie E-Plus dazu bewogen werden kann, sich um ein Wiederzuschalten des UMTS-Netzes zu bemühen?

Autor:  Buster [ 05.08.2007, 19:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde es mit Hotline anrufen und Ausfall melden probierem.

Autor:  fuerst [ 07.08.2007, 08:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut der erstaunlich auskundsfreudigen Hotline ist seit 3.8. in PLZ 01277 eine ausgefallene Basisstation gemeldet. Das hätte schon repariert sein sollen. Wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen geschehen. Eine andere Basisstation hatte gestern Stromausfall gemeldet. Anscheinend hat die E-Plus-Hotline direkten Zugriff auf Statusmeldungen der Basisstationen und gibt das auch an Kunden weiter. Das ist angenehm transparent. Fehlt nur noch eine Statusanzeige auf der Homepage..

Update: Seit 10.08. ist die Verbindung wieder stabil und mit voller Leistung verfügbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/