DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

W Lan Repeater
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=894
Seite 1 von 1

Autor:  MW_1207 [ 27.05.2011, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  W Lan Repeater

Hallo Gemeinde

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!


Nutze ja nun schon ne Weile VDSL25 mit nem Speedport W920V. Bin auch sehr zufrieden damit.

Da ja nun der Sommer kommt bzw. schon da ist will ich meinen Laptop auch gern auf der Terrasse nutzen! Problem ist das die Terrasse am anderen Ende der Wohnung liegt!

Nun habe ich gedacht eventuell nen Speedport 500V (liegt noch rum) als Repeater einzusetzen um die Leistung des Wlans bis zur Terrasse zu verstärken. Funktioniert das?



Gruss Micha

Autor:  EXP [ 31.05.2011, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: W Lan Repeater

Leider nur im WEP oder völlig offenen WLAN Netzen! D.h. die Möglichkeit mit dem W500V fällt schon einmal aus.

Autor:  MW_1207 [ 29.06.2011, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: W Lan Repeater

HI

So hatte jetzt ne Woche Zeit und habe es ganz anders gemacht!

Habe mir 25m Cat7 Kabel, Riffel bzw Leerrohr und einen RJ45 Stecker sowie eine Buchse besorgt.

Loch aus der Stube rausgebohrt, Kabel unter dem Drainagekies bis hinter zur Terrasse verlegt und statt der einfachen eine Doppelsteckdose gesetzt um in dem 2ten Teil eine RJ45 Buchse zu montieren.

So brauch jetzt nur noch ein kurzes Datenkabel um mich auf der Terrasse am Laptop mit 25er VDSL zu versorgen!

Das war für mich die kostengünstigste und zufriedenstellendste Lösung wenn auch körperlich die anstrengendste! :D

Das Material habe ich im Tausch gegen eine Kiste guten Hasseröder Biers ermöglichen können!



Gruss Micha

Autor:  bigalex [ 03.11.2011, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: W Lan Repeater

MW_1207 hat geschrieben:
HI
Habe mir 25m Cat7 Kabel, Riffel bzw Leerrohr und einen RJ45 Stecker sowie eine Buchse besorgt.


LAN ist im Zweifelsfall das besser WLAN.

Ja ich weiss, späte Antwort :-)

Autor:  maik [ 29.01.2015, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: W Lan Repeater

Ich habe gehört, dass man alte Router in Repeater umbauen kann. Stimmt das? Und kann das auch ein Laie oder braucht man dafür fortgeschrittene Kenntnisse?

Autor:  EXP [ 29.01.2015, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: W Lan Repeater

Einfache Repeater Funktionen sind rein in Software geschrieben. An der Hardware muss nichts verändert werden.

Autor:  maik [ 09.04.2015, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: W Lan Repeater

Ahh ich shee erst jetzt, dass du mir geantwortet hast. Danke! Habe es glücklicherweise mit ein bisschen google recherche hinbekommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/