DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DDLAN sucht Leute die DSL wollen
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 12:23 
Neueinsteiger

Hallo ihr DSL suchenden. Jeder der DSL sucht und die PLZ 01277 oder auch 01309 hat kann sich bei mir ja mal melden Ulrich1987@gmx.de ihm wird dann weiter geholfen. Bitte Straße,PLZ und vielleicht auch Tele. mit angeben danke!

@Ich hab ne frage an den Admin. Kannst du mir die lieste von DSL suchenden von der PLZ 01277 und 01309 geben. Damit ich diese Leute davon unterrichten kann ob bei ihnen WLAN funzt oder nicht.

Im vorraus schon mal Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 18:33 
Senior

Mich würde 01159 interessieren. Also Löbtau (Kesselsdorfer/Tharanter).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 09:33 
Senior

Mich auch ;) Aber etwas weiter nord-westlich (Dölzschener-/Clara-Zetkin-Strasse)...
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 11:54 
Regular-Anwärter

kümmert euch lieber erstmal um eure informationspolitik, bevor ihr hier vollmundig die PLZ 01277 in den mund nehmt! schon seit wochen wird man hier vertröstet, was den start neuer APs angeht (insbesondere das Finanzamt).

aber die firmenkunden gehen den privatkunden da wahrscheinlich vor...

ein verärgerter (fast)kunde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 03:40 
Ich muß mich hier mal anschließen. Seit August 2005 versprechen die jeden Monat, daß ich bald über ddlan ins Netzt gehe. Und vor allem jedes Mal derselbe Satz: "Ja, ja, nächsten Monat gehts los."

Ich habe ddlan seit august 2005 bestimmt 10 email geschrieben. Die haben nicht einmal geantwortet. Also vom Eindruch her völlig unseriös!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 10:03 
Senior

Deswegen -> http://www.fbn-dd.de/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 16:05 
Neueinsteiger

Anonymous hat geschrieben:
Ich muß mich hier mal anschließen. Seit August 2005 versprechen die jeden Monat, daß ich bald über ddlan ins Netzt gehe. Und vor allem jedes Mal derselbe Satz: "Ja, ja, nächsten Monat gehts los."

Ich habe ddlan seit august 2005 bestimmt 10 email geschrieben. Die haben nicht einmal geantwortet. Also vom Eindruch her völlig unseriös!!!!!

Es geht noch besser, mein Vater hatte die Jungs im Haus (Striesen) zur Testmessung, einen Tag später kam die Mail, daß er leider nicht angebunden werden kann, da die Reichweite nicht gegeben ist usw.

Dumm nur ist, daß er die Antenne vom Dachfenster aus sieht! und mit seinem Notebook ohne zusätzliche Antenne im Dach den AP auch schwach empfangen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 22:20 
Senior

Zitat:
und mit seinem Notebook ohne zusätzliche Antenne im Dach den AP auch schwach empfangen kann.

Empfang ist meist das Problem, die ballern volle Kanne raus ;)
Meist reicht aber die normale Sendeleistung kleiner Antennen nicht, bis zum AP zurückzusenden ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 07:16 
Rob hat geschrieben:
Zitat:
und mit seinem Notebook ohne zusätzliche Antenne im Dach den AP auch schwach empfangen kann.

Empfang ist meist das Problem, die ballern volle Kanne raus ;)
Meist reicht aber die normale Sendeleistung kleiner Antennen nicht, bis zum AP zurückzusenden ...

Welche Antenne im Notebook 8) Vor allem bei Sichtverbindung! dürfte das kein Problem sein. Laut Website liegt das Haus noch in der grünen Zone, d.h. Indoor-Empfang wäre theoretisch möglich. Ich glaube, die verstehen ihr Geschäft nicht oder wollen nicht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 12:42 
mich würde mal der bereich 01139 interressieren. wo kann man den das testen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 12:45 
Site Admin

Auf www.ddlan.de wird unter Verfügbarkeit eine Karte angezeigt. Vielleicht erkennst du ja was :-)

Aber am sichersten wird wohl sein, du setzt dich mit den Mitarbeitern der Firma in Verbindung und fragst, ob du im Verfügbarkeitsgebiet liegst und ob die Anbindung mal getestet werden kann.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 13:31 
Senior

klingt ja recht interessant.
laut karte liege ich im empfangsbereich.
zwei fragen ergeben sich bei mir.
1.
Zitat:
Mit welchen PING Zeigen kann ich rechnen?
Die Ping Zeiten sind vergleichbar mit denen von kabelgebundenem DSL und daher deutlich niedriger als z.B. bei SAT-DSL oder GSM/UMTS Verbindungen.
Je nach gewähltem Produkt sind diese teilweise sogar noch besser, als Standard "Home-DSL Leitungen" da wir wesentlich leistungsfähiger Internetanbindungen verwenden.

kann ich mir nicht vorstellen? was meinen die anderen dazu? ich wuerd sagen da wlan >100ms

2. weiss einer ob die verbindung verteilt wird? weil ich habe paracom und mich nerven ausfaelle und das zu hauptzeiten meine geschwindigkeit gegen 0 geht. deshalb will ich keine geteilten verbindungen mehr. ich moechte auch zu hauptzeiten surfen und spielen koennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 13:36 
Senior

Wenn es einen Testzugang gäbe, würde ich es mal versuchen. Mich allerdings 6 Monate binden zu müssen, ist unschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 16:11 
Senior

Ja, ein Testzugang wäre interessant. Und ein Angebot a la "WLAN pro Tag" oder "WLAN pro MB" - natuerlich entsprechend teuer, ist ja auch als Fallback- Variante gedacht ...!
knrd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 21:19 
Site Admin

Man kann 30 min testen. Einfach mit dem Hotspot verbinden und los gehts. Wenn es nicht geht, mal die Firma anrufen oder anmailen.

Ronny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]