DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 22:25 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
....also bei mir ist alles stabil derzeit, kein Grund für mich zur Beschwerde. Da scheint irgendwas grundsätzliches bei dir im Argen zu sein, hhmmm.

Gruss

Zipo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 12:24 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 07.01.2006, 13:54
Beiträge: 90
Grundsätzlich liegt bei mir offenbar im Argen, dass ich mit Rücksicht auf andere Nutzer auf Kanäle gedrängt werde, die bei mir wegen äußerer Einflüsse, insbesondere der vom FBN genutzten Kanäle nicht funktionieren.

Zwar hatte der Herr Wirsig am 10. März gebeten, ich möge mich noch 14 Tage gedulden, aber da nun inzwischen kein Arbeitstag mehr dazwischen liegt, ist meine Geduld langsam am Ende. Schließlich zahle ich genauso, wie alle anderen und das ist das Einzige, was wirklich klappt.

_________________
akrstn
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:04 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
Nu isses wieder so weit

Totalausfall Internet seit 20:14, also seit fast 2 Stunden. Anruf bei Wirsnet (2X), mail und SMS auf das Service-Handy.
Leider bis jetzt keine Reaktion.
Das Lustige ist die Ansage des Anrufbeantworters der Hotline von Wirsnet:
„Diese Hotline ist erreichbar Mo bis So von 8:00 bis 22:00 Uhr.“
Komisch ist nur, dass ich schon öfter da angerufen habe, aber zu den angegebenen Zeiten ist nie jemand anders als der Anrufbeantworter dran gegangen. Schöne „Hotline“. Macht den Kunden „hot“ weil keiner abnimmt… ;-) daher wohl der Name…
Hmmhh, ist nicht wirklich befriedigend und ich vermisse schon jetzt die Response von Herrn Exxxxxx, wenn ich ehrlich bin….den Herrn Wxxxx in allen Ehren…aber der kann ja auch nicht überall sein.

Gruss

Zipo


Zuletzt geändert von zipo am 22.05.2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lichtblick
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:03 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 07.01.2006, 13:54
Beiträge: 90
Nachdem sich die Situation für knapp 14 Tage mal etwas stabilisiert hatte, wird es nun mal wieder schlimmer.
Aber zumindest gibt es einen Lichtblick. Nicht bei wirsnet, sondern aus bisher ungeahnter Richtung. Zumindest lassen die angekündigten Baumaßnahmen lt. http://www.radebeul.de/Aktuelles/Stra%C3%9Fensperrungen.html hoffen.
Herstellung Telekomtrasse im Bereich Vorwerkstraße bis Gottesacker geht ja direkt bei mir vorbei. Da keimt doch Hoffnung. Allerdings war Starttermin der 02.04. und Endtermin ist der 25.04. und bis jetzt ist noch keinerlei Tätigkeit erkennbar. Ich denke aber, die Telekom wird ohnehin die angekündigten Sperrungen noch mal verlängern, weil man in der Zeit einfach nicht fertig geworden ist. 3 1/2 Wochen für 500 m ist ja auch nicht zu schaffen.

_________________
akrstn
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 17:32 
Offline
Junior

Registriert: 04.12.2007, 18:56
Beiträge: 18
Auch bei mir ist mittlerweile der Wurm drin, seit einer Woche wird das Netz immer lahmer, tagsüber kann man teils garnicht im Netz Stöbern Pingzeiten Teils über 1000ms und Packe Loss von über 80%. Seit 2 tagen isses nun Komplett weg, Zielhost nicht erreichbar meldet man mir wenn ich die Latenz zu google messen will (AP nähe Stassenbahnschleife Radebeul West), auch keine Reaktion auf Nachfrage. Ich muss Mittlerweile auf das langsame ISDN ausweichen. Es ist unvorstellbar das sich keiner kümmert! Hätte ich Ausweichmöglichkeiten in Sache Breitband, würde ich sofort kündigen und wechseln!

Hier ein Kurzer Pingcheck als es noch ging.

ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=295ms TTL=238
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=356ms TTL=238
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=695ms TTL=238
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=599ms TTL=238

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 295ms, Maximum = 695ms, Mittelwert = 486ms

Wenns wenigstens so wäre aber derzeit ist ja nichtmal im geringsten nen Stück Internet da! Was sagen denn die anderen Leute zu der Schwachen Leistung. Oder nehmen die das alle einfach so hin??

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 20:02 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 22.04.2008, 19:13
Beiträge: 1
Wohnort: Radebeul
Guten Abend Forumnutzer.

Seit der Auflösung der Elbland24 GmbH wurde kräftig am WLAN-Netz in Radebeul gebaut.

Dabei haben wir 3 Accesspoints mit neuen 5GHz Strecken mit je 16000 kbit/s angebunden und einen Accesspoint zurückgebaut um den Kunden von wirsNET stabile Internetverbindungen bereit zu stellen.

Heute wurden die Baumaßnahmen für den Bereich Radebeul West und Altkötzschenbroda abgeschlossen.
Weitere Bandbreitenaufstockungen sowie Änderungen und Ausbau der Accesspoints im Bereich Radebeul Mitte und Radebeul Ost werden in den nächsten Wochen folgen.

Hierbei kann es zu Ausfällen der Internetverbindung kommen, die sich aber auf geringe Zeit begrenzen.

Wir bitten dies zu Entschuldigen.



Mfg MMutz

_________________
http://www.wirsnet.de

Anbindung: 8 MBit/s (2,4GHz über BV)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 18:05 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
.. na ja, letztes Wochenende ist das Internet ausgefallen für mehrere Stunden, heute auch wieder für ca. 2 Stunden....auf die Stabilität des Netzes scheinen sich die Umbaumassnahmen nicht positiv ausgewirkt zu haben, leider....

Gruss

Zipo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 22:02 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
Auch heute wieder Ausfall des Internets, wenn man die Hotline anruft, dann geht nie jemand dran, man muss versuchen, den Herrn Wxxxxx irgendwie per Handy zu erreichen. Bei der Telekom hört man an der Hotline wenigstens schöne Wartemusik ;-) , bei Wirsnet nur den Hinweis, dass man Montag bis Sonntag bis 22:00 Uhr an der Hotline erreichbar sei, was definitiv nicht der Fall ist, dort ist noch nie jemand dran gegangen.

Die Bilanz der letzten 35 Tage:
31.03.2008 01.04.2008 Ausfall Internet um 20:14 bis 15 Uhr nächster Tag
27.04.2008 27.04.2008 Totalausfall Internet
03.05.2008 03.05.2008 Totalausfall Internet, Dauer 2 Stunden
04.05.2008 Totalausfall Internet, ab ca. 19:00 bis


Jetzt um 22:00 geht das Internet wieder….Herrn Wxxxxx sei Dank

Gruss

Christian


Zuletzt geändert von zipo am 22.05.2008, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:52 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
Hallo, es ist wieder so weit, Internet Wirsnet wieder ausgefallen....seit 19:15 ca. Habe den Herrn Wxxxxx erreicht über eine automatische Weiterleitung der Hotline (der erste Anruf mit Erfolg).
Leider ist das Netz immer noch nicht verfügbar, habe auch wenig Hoffnung, dass es heute noch etwas wird.

Also der dritte Tag mit einem Ausfall in Reihe.

Macht mir Angst

Gruss

Zipo


Zuletzt geändert von zipo am 22.05.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:53 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
....geht wieder....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:15 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
--- und täglich grüsst das Murmeltier. Internet ist wieder einmal total ausgefallen, seit ich zu Hause bin, 6.5. ca. 19 Uhr. An der von Mo-So 8 bis 22 Uhr besetzten Hotline geht wie immer keiner dran, Herr Wxxxxx ist auf seinen Handy-Nummern nicht erreichbar... unglaublich, seit 4 Tagen fällt jeden Tag das Internet aus....vor allen Dingen dann, wenn ich es mal benötige....ich kann es kaum glauben...


Bis sowas von sauer....

Zipo


Zuletzt geändert von zipo am 22.05.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:46 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
...geht wieder... bis morgen denne....

Zipo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:06 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
...und da sind wir wieder, Totalausfall Internet um 18:47. Komme bis zum Wirsnet/Elbland-Router bei mir auf dem Dachboden, von da geht es nicht weiter... Ebbe. An der Hotline wie immer mein Freund der Anrufbeantworter, der, offenbar unter Drogen immer noch erzählt, dieselbe wäre erreichbar Mo-So 8 bis 22 Uhr und man würde zurückrufen...
Heute Anruf bekommen von Herrn Wxxxx, man vermute, es läge an mir oder meiner Installation, dass immer fast Punkt 19 Uhr das Internet seit 6 Tagen ausfällt und jemand würde vorbeikommen und das prüfen....leider war danach Funkstille, keiner hat sich gemeldet oder ist gekommen, bei Wirsnet niemand zu erreichen....

Was soll man dazu sagen oder schreiben? Habt ihr ne Idee?

Gruss

Zipo


Zuletzt geändert von zipo am 28.05.2008, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:00 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Auf den Kundendienstmonteur warten und alle Fehler deinerseits ausschließen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:38 
Offline
Wise Senior

Registriert: 18.11.2007, 01:14
Beiträge: 342
Hallo, vielen Dank für den Tipp, die gehen ja noch nicht mal ans Telefon, geschweige dass denn jemand kommt. Alle Fehler meinerseit habe ich immer zuerst ausgeschlossen....
Habe mal Screenshots gemacht, welche wilden Spiele deren Router in dem Wirsnet-Netz anstellt... ist schon einen Abend wert.

Gruss

Zipo


Zuletzt geändert von zipo am 22.05.2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de