DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN-Netz in Radebeul - Wirsnet
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 16:17 
Wise Senior

bigalex hat geschrieben:

Ja,.... auch hier liest noch jemand mit

Jupp,nicht nur du ;) die Leidensgeschichte von zipo ist wahrlich interessant. zipo hat kein Dach über dem Kopf, zipo hat keine Krankenversicherung, zipo hat schlechtes Internet...... oh, das habe ich wohl mit der Werbung verwechselt :D

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit

BeitragVerfasst: 09.04.2010, 22:22 
Senior

Tiggi hat geschrieben:
bigalex hat geschrieben:

Ja,.... auch hier liest noch jemand mit

Jupp,nicht nur du ;) die Leidensgeschichte von zipo ist wahrlich interessant. zipo hat kein Dach über dem Kopf, zipo hat keine Krankenversicherung, zipo hat schlechtes Internet...... oh, das habe ich wohl mit der Werbung verwechselt :D

Mach dich ruhig lustig, aber wundere dich nicht wenn du ein Messer im Rücken hast. :D
Ja ich weis, du meinst es nicht so.
@zipo
Halt durch, die Sonne geht auch Mal wieder auf.

NOHA

PS: warum kommst du eigentlich nicht Mal zum grillen?

BeitragVerfasst: 09.04.2010, 22:42 
Wise Senior

...wird Zeit, dass Wirdnix Eure DSL-Anschlüsse übernimmt, damit ihr auch mal was zum Lachen oder Weinen habt....seid froh, dass ihr verkabelt seid...

Gruss, schönes WE

Zipo

BeitragVerfasst: 10.04.2010, 06:24 
Wise Senior

..wir alle wissen ja nun nicht, welche Komiker bei Wirdnix am am Wirken sind...früher gab es mal ein Reset / Neustart aller Router im Netz um 3 Uhr, dauerte ca. 3 Minuten, in denen das Netz unterbrochen war, dann lief alles wieder, war gut, weil dann "alles frisch" war. Irgendjemand bei Wirdnix hat das dann auf 4:30 umgestellt, da war dann allerdings das Netz für 20 Minuten tot. Mit der Sommerzeit hat sich die Totzeit auf 5:30 verschoben, verschiedene Bitten, dass abzustellen, weil man da aufsteht und gerne seine Mail abruft, sind nie berücksichtigt worden, heute morgen dann war alles tot nach dem Neustart um 5:30 und dann wieder ein Netzausfall von ca. 6:00 bis 6:19 Uhr.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Krautertruppe.

Ob man von Dresden ein Kabel rüberlegen kann, damit mal endlich hier Ruhe ist?

Gruss

Zipo

Zuletzt geändert von zipo am 10.04.2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.04.2010, 06:24 
Wise Senior

Ach glaube mir, der Kampf mit der Telekom war bei mir schon Aufregung genug. Auch wenn ich keine Internetprobleme mehr habe, so weis ich wenigstens im Ansatz was du durchmachen musst. Und eigentlich wollte ich es ja nur ein bisschen auflockern hier, nachdem immer so viele negative Nachrichten kamen. Und um NOHA's Frage mal zu erweitern, warum kommst du nicht auch zum Grillen, wenn du keine Möglichkeit hast hinzukommen, Radebeul ist nicht soweit weg, das man (oder ich z.b.) nicht mit Auto hinkommen täte. ;)

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit

BeitragVerfasst: 10.04.2010, 06:39 
Wise Senior

@ tiggi
ja, das wäre eine Idee, auch zum Grillen zu kommen, mal sehen, aber mit den vielen Problemen mit Wirdnix bleibt nicht viel Zeit für anderes. Immer wieder Fehlersuche für den Chaos-Verein, warten auf eine funktionierende Internet-Verbindung, Umschalten auf UMTS und zurück, das kostet viel Zeit und Nerven. Das ist wie ein riesengrosser Pickel am Arsch. Quasi am Wirdnix-Hintern.
Ich muss sagen, lieber etwas Probleme mit den Telekomikern am Anfang, wenn es danach läuft, weil Stabilität ist das Wichtigste, das kann man mit keinem Geld der Welt gut machen. Wenn man nicht weiss, wann und zu welcher Zeit eine Dienstleistung, für die man zahlt, auch mal zufälligerweise zur Verfügung steht, dann ist das extrem nervig. Und wenn der support vom angeblichen Dienstleister sehr bescheiden ist, dann hängt man halt irgendwo ab, wo man den Frust los werden kann, und das ist derzeit hier.....
Wenn denn irgendwer die Alternative hat zwischen Wirdnix und was anderem, der kann erkennen, dass Wirdnix ganz am Ende der möglichen Prioritäten stehen sollte, denn (fast) alles andere ist besser....

Gruss

Christian

BeitragVerfasst: 10.04.2010, 06:52 
Wise Senior

..ich habe mir ja auch überlegt, wie Wirdnx ein wahrheitsgemäßes Bild ihrer Leistungen darstellen müsste...also in Angeboten oder im Internet...

Das sähe dann ungefähr so aus:

..vielleicht oder auch nicht stellen wir Ihnen einen Internetzugang zur Verfügung
..wenn Sie Glück haben, dann funktioniert der ab und zu auch mal
..Sie können fest damit rechnen, dass die Verfügbarkeit bei 1-5 % liegt
..sollten Sie Probleme haben, so versprechen wir, die innerhalb von 2 Jahren zu beheben
..unsere Ausreden bei Ausfällen sind immer sehr kreativ und immer ist irgendwas schuld, was wir nicht beeinflussen können
..ihr Geld wollen wir immer und kontinuierlich, auch wenn nix geht

Und tschüss

Zipo

BeitragVerfasst: 24.04.2010, 04:16 
Wise Senior

Wieder Netzausfall Wirdnix seit 4:06, auf UMTS umgeschaltet, wie immer Murks und Kundenverstümmelung, wann endlich wird der Verein professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

Ein Armutszeugnis

Zipo

BeitragVerfasst: 24.04.2010, 04:17 
Wise Senior

Vorher Netzaufall von 3:35 bis 3:57, nix ging, konnte Fehlermeldung wegen Ausfall nicht mehr absetzen....

Übel, grottenschlecht

BeitragVerfasst: 24.04.2010, 04:39 
Wise Senior

Hallo, bitte schickt mir mal eine Mail an zipo@online.de, wenn das Wirdnix mal wieder gehen sollte, bin derzeit zwangsweise auf UMTS unterwegs (HSDPA)

Danke und Gruss

Christian

BeitragVerfasst: 29.04.2010, 22:22 
Wise Senior

Seit vielen Tagen ist wieder wie schon früher zu beobachten, dass in den frühen Abendstunden die Pings im WLAN-Netz erheblich ansteigen und die Bandbreite ordentlich in die Knie geht. Das haben wir ja schon häufiger beobachtet, bisher war die Theorie, dass jemand am WLAN hängt, der sich ordentlich grosse Brocken zu der Zeit herunterlädt. So langsam scheint sich zu zeigen, dass das wohl wirklich der Grund sein könnte. Ein anderer Grund wurde uns nicht mitgeteilt und es ist zu symptomatisch, um durch etwas anderes erkärt zu werden ausser durch "Poweruser" in der Zeit.
Hhmm, dem sollte durch eine vernünfitige Bandbreiten-Verteilung / -drosselung bei den wenigen WLAN-Kunden hier in Rdbl. Ost doch beizukommen sein, oder was meint unser Dienstleistungsanbieter?

Gruss

Zipo

BeitragVerfasst: 29.04.2010, 23:15 
Wise Senior

Verteilung meint im Rahmen dessen, was angemessen ist, damit das "Zusammenleben" in dem Mikrokosmos "WLAN L." auch funktioniert....

Nur zur Klarstellung

Gruss

Christian

BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:21 
Wise Senior

Instabile Netzperformance, Bandbreite weit unter vertraglich vereinbarter Leistung, hohe Pingzeiten, der ungedrosselte Powersauger ist wohl wieder am Werk. Unzumutbar.

Zipo

BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:46 
Wise Senior

Netz ist durch Wunderheilung wieder in Ordnung, wie es scheint...

Zipo

BeitragVerfasst: 13.05.2010, 14:15 
Wise Senior

Netz ist wieder hinüber, Bandbreite unter 0,4 MBit/s, Ping weit über 100 mS, mein Vertrag geht über 1,5 MBit/s, das gibt eine Beitragskürzung
wann wird der Powersauger endlich gedrosselt?
Zipo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]