DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:37 
Wise Senior

...tja, heute ist es wieder soweit, seit 7 Stunden Totalausfall des Netzes in meiner Ecke. Wohl weil jemand, bei dem ein Router steht, seinen Strom abgeschaltet hat. Vor morgen ist auf keinen Fall eine Besserung zu erwarten, wie man mir mitteilte. Offenbar will der Eigentümer des Gebäudes auch keinen Router mehr dulden, da ist ungewiss, ob Elbland hier einen Ausweg findet oder ich endgültig aus dem Elbland-Netz ausscheiden muss.

Gruss

Zipo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 01:54 
Junior

:!:

--- WIRSNET AM 25.02.2007 ---

Sehr gehrte Damen und Herren,

mit sofortiger Wirkung stellt die "Ebland24 GmbH" ihre Tätigkeit in Radebeul ein, lückenlos wird die Versorgung von uns übernommen. Diese Entscheidung ist extrem kurzfristig gefallen. Wir werden uns bemühen, Sie so schnell wie möglich in unsere Struktur zu integrieren. In den kommenden Tagen werden wir das System komplett inspizieren und die notwendigen Änderungen zur Strukturanpassung festlegen. Die allgemeine Betriebssicherheit geht aber vor, nutzen Sie für die Kontaktaufname die unten stehenden Möglichkeiten direkt, damit sichergestellt ist das Sie kompetent behandelt werden.
[...]

Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns direkt zur Kundenfragestunde, immer Dienstags von 16 bis 19 Uhr in unserem Büro "Am Bornberge 1" beraten zu lassen. Anregungen und Wünsche nehmen wir gern entgegen, bitte benutzen Sie ausschließlich die unten aufgeführten Kontakte. Verbindungen der "Elbland24 GmbH" werden nicht mehr supportet.

In der Hoffnung auf gute Zusammenarbeit verbleibt
mit freundlichen Grüßen

Michael Wirsig
und das Team von WirsNET
Kommunikationstechnik

Am Bornberge 1
01445 Radebeul - Germany

[...]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:52 
Senior-Anwärter

Das Schreiben habe ich heute auch erhalten. Bleibt abzuwarten, was die Folgen bzw. Konsequenzen daraus sind.

Ein Artikel über wirsNet ist heute auch in der SZ zu finden (Lokal "Dresdner Land"). Man kann den Artikel auch in der Online-Ausgabenachlesen. Leider ist er jedoch kostenpflichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:04 
Wise Senior

...habe mich noch bei Herrn Enderlein bedankt heute... schliesslich hat er dafür gesorgt, dass zumindest aus meiner Sicht aus einem Sauhaufen noch eine funktionierende Dienstleistung wurde und die Verfügbarkeit vom Elblandnetz von unter 65% auf über 95% gestiegen ist......

gruss

Zipo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:24 
Senior-Anwärter

@ zipo

Da kann ich Dir nur gratulieren.
Bei mir hält sich der Erfolg in Form von Verbesserung doch sehr in Grenzen. Nachdem bei Elbland inzwischen zumindest Lösungsansätze angedacht waren, befürchte ich dass das ganze Theater nun wieder von vorne los geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:32 
Wise Senior

@krstn

alles wird besser, nichts wird gut

Tut mir leid, dass du an den Verbesserungen nicht in dem Maße partizipieren konntest wie ich.

Aber ich bin froh!!

Gruss

Zipo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 10:27 
Junior

Hi,

hab das auch nur durch Zufall mitbekommen, als bei siecom ein Zettel lag, in dem elbland24 dem Herrn Heuser das Vertretungsrecht entzogen hat.

Da hat es dann klickt gemacht, man munkelt der Geldgeber von el24(Wirsig) war nicht mit der technischen Realisierung des WLAN durch Herrn Heuser zu frieden.

Hoffentlich wird mit "neuem" Betreiber euer Internetzugang stabiler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:00 
Senior-Anwärter

vebis hat geschrieben:
Hoffentlich wird mit "neuem" Betreiber euer Internetzugang stabiler.

Es sieht bei mir die letzten zwei Tage so aus, dass er stabiler wird. Leider aber stabil schlechter. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 19:48 
Junior

Ich kann zipo da nur zustimmen. Die Strecke hier hinten (Radebeul West - AP an der Gleisschleife) läuft seit Gestern um einiges stabiler als noch vor einer Woche. Die Bandbreiten die im Vertrag stehen werden hier voll geliefert und auch der Seitenaufbau sowie die Downloads brechen nicht mehr ab. Warscheinlich wurde die Bandbreite am anderen Ende erhöht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 15:29 
Wise Senior

Hallo,

jetzt ist es auch bei Wirsnet soweit: Netz gestört, starke Reduzierung der Datenrate mit Verbindungsabbrüchen und Paketverlusten, Internet fast nicht nutzbar. Habe mail geschrieben an Wirsnet und SMS an deren Handy-Nummer. Mal schauen, ob die bzw. wie schnell die hier reagieren, ich war ja in der Vergangenheit verwöhnt durch die schnelle Reaktion von Herrn Enderlein.

Gruss

Zipo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 18:41 
Senior-Anwärter

Hallo,

mach Dir nix draus. Ich habe seit eben gerade mal wieder überhaupt so etwas wie eine Verbindung. Ansonsten konnte ich mir nur ansehen, wie der Router die Kanäle wechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 18:53 
Wise Senior

...bei mir geht es jetzt wieder, entweder das Problem hat sich von alleine gelöst oder Wirsnet hat sich gekümmert....weiss man nicht, keine Rückmeldung erhalten..

Schönen Sonntag noch

Gruss

Zipo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 00:09 
Junior

Guten Abend, ich habe vorhin feedback von wirsNET erhalten. Mir wurde gesagt das die Integration in das Netz von wirsNET heute vorgenommen wurde und das DNS Adressen sowie Hardware an der Kopfstelle getauscht worden sind. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert. Da scheint recht aktiv was zu passieren, wenn es weiter so bleibt nehm ich in nächster Zeit auch mal ein paar Ausfälle in kauf so lange umgestellt wird. mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 00:21 
Wise Senior

..ja, gerade war Internet vollkommen ausgefallen, aber ich habe den Herrn Wxxxx erreicht, der hat mir das gleiche erzählt ... jetzt geht alles wieder...er hat mich auch zurückgerufen...

Gruss

Zipo

Zuletzt geändert von zipo am 22.05.2008, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Bilanz nach 14 Tagen WirsNet
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 21:30 
Senior-Anwärter

Hallo,

wenn ich eine kleine Zwischenbilanz nach 14 tagen WirsNet ziehen soll, dann kann ich nur sagen, dass es immer schlimmer wird.
Inzwischen habe ich nun gegen Abend Verbindungen, die zwischen gar nicht vorhanden bis Modemniveau reichen.

Langsam nervt mich die Geschichte echt. So langsam habe ich keine Lust mehr mehrmals die Woche immer wieder mit der Hotline in Verbindung zu treten.

Aus meiner Sicht war bisher der Wechsel von Elbland zu WirsNet ein Gang vom Regen in die Traufe. Am besten hat bisher der Gebühreneinzug geklappt.

Aber vielleicht haben wenigstens andere bessere Erfahrungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]