DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 09:34 
Hallo, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb wollte ich ja Internet über Dresden-Hotspot beziehen... was heraus kam war eine bodenlose Frechheit...

Anfänglich probierte ich per Mail auf deren Internetseite Kontakt zu erhalten um somit einen Termin für einen Techniker zu bekommen. Bei jeder Mail stand meine Adresse, Mailadresse und Handynummer dabei.
Diese wurden in keinster Weise beantwortet.

Mhm, "Probiere ich es eben per Telefon" dachte ich mir...
Immerhin: es ging sofort jemand ran und ich wurde auch freundlich beraten:
"Kein Problem, auf ihrer Straße haben wir mehrere Kunden."

Tja, ich dachte nun wird das endlich was.
Ein Termin wollte man allerdings nicht mit mir vereinbaren.
"Momentan haben wir sehr viel zu tun, rufen sie bitte nochmal in 1 1/2 Wochen an."

Gut, Handynummer hinterlassen und gewartet. Nach 2 Wochen zurückgerufen: "Wir hatten sehr viel zu tun. Jetzt haben wir grad kein Antennen-Kabel da. Rufen sie nochmal nächste Woche an"

Mhm, wieder Handynummer für den Fall der Fälle hinterlassen (Haben die kein Adressbuch oder was?!) und die Woche drauf wieder angerufen.

Einen konkreten Termin wollte man wieder nicht vereinbaren, lediglich "Wir rufen sie auf jeden Fall in den kommenden 3 Tagen zurück, da machen wir einen Termin! Geben sie mir ihre Handynummer?" ... :?

Wieder gewartet, kein Anruf, keine Mail. Also wieder angerufen, Termin für vorige Woche Freitag Abend gemacht. Ich extra gefragt ob das so spät ok ist usw. Angeblich kein Problem. Ach ja, Handynummer wollte man mal wieder haben... was ganz neues. :x

Freitag stand ich Gewehr bei Fuss daheim und wartete... geschlagende 30 Minuten nach dem eigentlich Termin reichte es mir und ich rief an.
War schon sehr verwundert das genau der ran ging, der eigentlich vorbei kommen wollte.
Was folgte war wirklich frech "Ach ja der Termin. Tut mir wirklich leid aber mein Rechner ist abgestürzt, alle Termine weg..."
Ich dachte mich tritt ein Pferd. Wird sowas nur lokal gepeichert? Schonmal was von Backup-Software gehört?

Jedenfalls versprach er mir hoch und heilig am Samstag zurück zu rufen... natürlich nur nachdem er meine Handynummer erneut abfragte. :shock:

Angerufen hat natürlich keiner, meine Geduld ist am Ende. Hab wirklich noch nie so eine bodenlose Frechheit erlebt, man erhält den Eindruck das die keine Kunden hinzugewinnen wollen. Von daher muss ich wirklich abraten von denen.

Mag ja jetzt einer sagen "dumm gelaufen", der nehme das Beispiel meines Nachbars hinzu. Der probierte es bereits Anfang des Jahres:
Accountbestellung, wollte er persöhnlich vorbei bringen da er kein Fax hat. Also ist er zu der auf der Internetseite beschriebenden Adresse hingefahren.
Kein Briefkasten, kein Firmenschild und keine Klingel.
Hat er sie per Mail angefragt was denn die richtige Adresse ist, darauf hin hat er eine andere bekommen und ist dahin gefahren.
Selbes Bild: Kein Briefkasten, kein Firmenschild und keine Klingel.
:shock:

Also per Mail angefragt, als Antwort kam "haben vermutlich Kinder den Briefkasten abgerissen...".

Er hat hier schon aufgegeben.

Und wenn ich jetzt folgenden Spruch auf deren Seite lese, kommt mir echt die Galle hoch:

Zitat:
Bei Dresden-Hotspot.de steht der Kunde im Mittelpunkt.
Wir machen keine leeren Versprechen, wir bewegen Welten für Sie.
Sie möchten wissen, ob auch Sie im unmittelbaren Empfangsbereich liegen???
- dann vereinbaren Sie doch einfach einen Messtermin.


alles blanker Hohn... noch nie sowas erlebt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:40 
Offline
Regular

Registriert: 07.02.2006, 05:32
Beiträge: 39
wow, wenn ich das lese, kriege ich einen ganz dicken Hals.

Schon nach der dritten Terminverarsche möchte man ausrasten, aber man bleibt noch freundlich, denn man will ja was von denen - einen funktionierenden Internetzugang-

Was ist das nur für eine scheiß Situation. Man kriecht vor solchen Leuten und hält sich zurück, nur weil man es sich ja mit dem warscheinlich einzigen möglichen Internetanbieter nich verscherzen will.

Respekt vor Deiner Geduld, aber vergiß die Firma. Sowas muß man sich echt nicht geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 09:57 
genau das ist das Problem: ich hab kaum ne andere Alternative... :cry:

ich probiere es jetzt mit WiMax, aber da meine Fenster recht ungünstig liegen mach ich mir wenig Hoffnung.
Apropos WiMax: dort hab ich sofort mehrere Antwortschreiben bekommen :D

Hab gestern dresden-hotspot.de nochmal meine Meinung per Email geschrieben, in der Hoffnung das vielleicht ne Entschuldigung oder so kommt. Absolute Fehlanzeige...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 20:52 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 30.05.2006, 17:48
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
:lol:

...mehr sag ich einfach mal nicht 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:59 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Tjo, wirklich dumm gelaufen. (weiß, blöder Spruch)

Bei mir wars damals so:

Mail geschrieben, noch am gleichen Tag haben die zurückgerufen. Gleich nen Termin für nächsten Tag gemacht und alles wurde durchgemessen. Dann hat DDHSP uns gleich nen Router da gelassen und noch ne Antenne versorgt. 3 Tage später ist er hier vorbeigekommen, hat die Antenne angeschlossen und nett mit geholfen das Netzwerkkabel ums Haus zu legen. (Der Router hängt bei der Nachbarin).

Das Kabel war noch defekt, also haben wir hier gemeinsam mehrere Stunden nach dem Fehler gesucht, bis wir das rausgefunden hatten. Der Chef hat sich persönlich Zeit genommen und ist so lange geblieben, bis ich an meinem Rechner endlich INet hatte.

Kann also nur positives Berichten. OK, in letzter Zeit haben die wirklich viel Umgebaut und gerade die APs auf der Kesselsdorfer umgerüstet, da dort sehr viele Leute drauf waren. Da ist der Support leider wirklich etwas auf der Strecke geblieben.

Aber ansonsten kann ich nur noch ein Beispiel bringen:
Netz geht nachts um 1 Uhr nicht. Angerufen. Ging sogar einer ran. Chef ist sofort in die Firma gefahren und hat das Problem mitten in der Nacht behoben. Also gings Netz dann wieder.

Warum das jetzt bei dir alles so unschön ablief weiß ich auch nicht. Die feinste englische Art ist es ja nicht gerade. Aber wollte nur mal aufzeigen, dass es da auch ne andere Seite gibt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 21:38 
So, nun hat ein anderer Nachbar ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich hab ihm von der WiMax Problematik erzählt und er probierte es über die **piep** von dresden-hotspot.de (haben sich ja umbenannt, zufall?!)
Er wurde diesmal 4 mal per Telefon hingehalten "Wir haben momentan so viel zu tun".

Da hat seine Geduld schon geendet.

Edit bigalex: Rumschreiben in fremden Nachrichten tue ich sehr ungern, aber bitte keine ehrenrührigen Behauptungen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 23:23 
Offline
Junior

Registriert: 16.11.2007, 12:11
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden-Löbtau
Hab es nun auch mal gewagt und mich telefonisch mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt.
Die Stimme am anderen Ende war sehr angenehm ;-)
Laut ihrer Aussage meldet sich ein Techniker in den nächsten Wochen bei mir zwecks einer Testmessung.
Hoffe ich muss net all zu lang warten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 15:12 
Offline
Junior

Registriert: 16.11.2007, 12:11
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden-Löbtau
So, es dauerte nicht lange & ich bekam schon Fr. einen Anruf zwecks Terminvereinbarung.
Morgen 10Uhr ist es soweit - drückt mir die Daumen !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de