DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 11:33 
Neueinsteiger

Hallo RonnyF,

DDLAN hat kein normales DSL sondern WLAN was fest mit dem Internet verbunden ist. Darum ist der Ping auch so niedrig.

Bild=> http://img20.imageshack.us/my.php?image ... ten3iq.jpg

Warum soll mit so einem Ping kein Counter-Strike möglich sein?

Zuletzt geändert von Diablo_Hellfire am 21.03.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Downstream bei DDlan
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 13:55 
Hallo Diablo,

ich nutzte ddlan nun schon seit einiger Zeit. Leider bin ich momentan gar nicht zufrieden, da ich es anders gekauft habe als wie es im moment läuft.
Pingzeiten sind wohl ok. Websiteaufbau soweit auch ganz gut. Nur beim Download größerer Datenmengen lahmt es stark. Habe sogar ne öffentliche IP Adresse genommen, was nichts am Problem ändert. Mitarbeiter von MC haben auch immer nur einen Satz " Es muss funktionieren. Überprüfen Sie mal ihr System". Das kann ich aber ausschließen, da ich schon mehrfach neu installiert habe und es auch mal ging. Momentan nervt mich dieses Thema auf jeden Fall und unter diesen Bedingungen wird dieses Angebot wohl bei zunehmenden Alternativen nicht lange bestehen bleiben, wenn sich nichts ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 14:40 
Senior

Wie sieht der WLAN Aufbau bei euch aus und was meinste mit fest verbunden? (@Diablo)
Und seid ihr bei DDLan?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 18:16 
@DDLan Nutzer mit was downloadest du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 19:21 
Senior

Diablo_Hellfire hat geschrieben:
Hallo RonnyF,

DDLAN hat kein normales DSL sondern WLAN was fest mit dem Internet verbunden ist. Darum ist der Ping auch so niedrig.

Bild=> http://img20.imageshack.us/my.php?image ... ten3iq.jpg

Warum soll mit so einem Ping kein Counter-Strike möglich sein?

Zeig lieber mal ein paar Traceroutes, sagt mehr aus ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 22:49 
@Player1 Ich nutzt BitComet.....aber auch emule.. läuft miserabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 23:32 
RonnyF hat geschrieben:
Also CS kannste mit WLAN knicken. :-)

Tach Leut'z.
also ich bin seit fast 3 monaten mit ddlan im netz und zocke CSS und BF2. Der ping ist recht ordentlich (30-60ms) da gibt es also keine probleme. Da hängen manche DSL nutzer hinterher,, das problem liegt meiner meinung nach nur da das die verbindung (bei mir zumindest) nich sehr stabiel läuft, das ist glaub ich tagesabhängig *gg Ich bin der meinung das DDLan eine gute sache ist wenn die dieses problem mal dauerhaft in den griff bekommen 8)

Betreff des Beitrags: Re: Downstream bei DDlan
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 00:16 
DDLan Nutzer hat geschrieben:
Mitarbeiter von MC haben auch immer nur einen Satz " Es muss funktionieren. Überprüfen Sie mal ihr System". Das kann ich aber ausschließen, da ich schon mehrfach neu installiert habe und es auch mal ging.

Und ich dachte den satz bringen die nur bei mir, hab auch schon format c wegen dem problem gemacht und es hat sich nix geändert. Hab da ne E-Mail hingeschickt und das problem geschildert, dann lief es ne halbe stunde Später für ca. 3 stunden super und dann wars das auch wieder. Hab zwar jetz einen spot direkt gegenüber (ca. 40-50m) aber es wurde auch nich besser. Und das NERVT wirklich!!!

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Hoffen wir das es mal besser wird :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 10:12 
Regular-Anwärter

na du bist mir einer... ich hab noch nich mal nen spot in der nähe. wo steht denn der spot bei dir?

die käsen sich nich aus - generell - das is das problem bei ddlan. auf emails bekomm ich grds. keine antworten. langsam reichts mir :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 10:46 
economy121179 hat geschrieben:
na du bist mir einer... ich hab noch nich mal nen spot in der nähe. wo steht denn der spot bei dir?

die käsen sich nich aus - generell - das is das problem bei ddlan. auf emails bekomm ich grds. keine antworten. langsam reichts mir :(

der spot steht ecke Pohlandstraße, Eisenacherstraße. Der is noch ganz frisch :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 12:34 
Regular-Anwärter

pohlandstraße is von mir zu weit weg. soweit ich weiß haben die auf dem finanzamt einen stehen, aber können ihn noch nich zuschalten. wenn der online wäre, dann würde ich auch wlan haben aber bis jetzt is da noch nix gekommen von denen per mail :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 16:25 
Da heisst es nur "abwarten" :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]