DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DD-LAN Nutzer anwesend?
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 15:14 
Regular-Anwärter

Hi!

gibt es hier user im forum, die ddlan nutzen? ich wohne auf der eibenstocker str. 71 (also HINTER dem friedhof von der schlüterstr. aus gesehen) und wollte mal fragen, ob einer von euch über dd-lan ins netz geht?

die sagen mir immer am telefon, daß es von der schlüterstr. aus net geht, weil ich wahrscheinlich keine sichtverbindung hab. wenn ich aus meinem fenster sehe, sehe ich die schule und links davon so ein großes haus. ich hab ja keine ahnung wo denen ihr hotspot steht... oder ist der vorn an der kreuzung pohlandplatz? das wäre bei mir richtung küchenfenster. da stehen aber nen haufen bäume dazwischen und das was ich dort sehe, ist die kirche.

das angebot von DDLan wäre für mich zumindest übergangsweise ein auskommen, bevor dann hoffentlich hier die WIMAX technologie etabliert wird.

ein mitgeplagter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 17:33 
Site Admin

Es wird vermutet, dass der Hotspot auf dem großen Haus hinter Kaufland drauf ist. Da ist so ein Kaufhaus für Gebrauchtwaren drin.

Ronny

Betreff des Beitrags: Hotspot
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 18:23 
Site Admin

Da habe ich schon mal meine Pringles-Dose drauf ausgerichtet. Aus einem oberen Stockwerk bekommt man etliche HS's rein. Vom EG gar nichts.

Betreff des Beitrags: DD_LAN
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 19:26 
Senior-Anwärter

Ich hatte vor ca. 2 Wochen bei DD-LAN nachgefragt - bei mir in Löbtau leider ohne Erfolg - hier fehlen die sichtbaren Hotspots (Antennen).
Man würde bereits nach Gebäuden suchen, die als Standort von selbigen in Frage kämen ... Bereich Löbtau/Cotta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 01:09 
Senior

In Löbtau gibts aber HS von FBN. Und zwar an der Tharanter/Kesselsdorfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 14:25 
Regular-Anwärter

naja - ok, also ich hab das phänomen, daß ich mit dem notebook ausm fenster ihr netz empfange und mit ner eigentlich viel leistungsfähigeren aussenantenne incl. wdsl-modem rein gar nix ran bekomme... ich versteh das echt ni...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 18:43 
Neueinsteiger

RonnyF hat geschrieben:
In Löbtau gibts aber HS von FBN. Und zwar an der Tharanter/Kesselsdorfer.

Tatsächlich? Dann wäre das ja ne Alternative für mich!! Gibt es hier jemanden der das auch schon hat bzw mir Erfahrungen berichten kann? Wohne auf der Tharandter...würd gern wissen was das insgesamt kostet bzw was man da anschaffen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 10:20 
economy121179 hat geschrieben:
naja - ok, also ich hab das phänomen, daß ich mit dem notebook ausm fenster ihr netz empfange und mit ner eigentlich viel leistungsfähigeren aussenantenne incl. wdsl-modem rein gar nix ran bekomme... ich versteh das echt ni...

Dass Du die empfängst hat nix zu sagen, der AP muss aber auch Dich empfangen können. Daran scheitert es meist, da AP's natürlich eine deutlich höhere Sendeleistung als Notebooks etc. haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 12:49 
Senior

@Kathi: http://www.fbn-dd.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 06:05 
Der Hotspot von DDlan steht auf dem Kaufhaus Bergmannstrasse. Da wo der Dönerladen drinne ist.

Nutze seit einigen Monaten ddlan und es läuft soweit stabil. manchmal etwas langsam aber sonst perfekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 12:26 
Regular-Anwärter

der hotspot auf dem finanzamt dresden I steht soweit. die warten wohl irgendwie nur noch auf den startschuss, bis es endlich los geht. damit hätten dann auch die leute jenseits des friedhofs anbindung ans netz. auf das erlwein gymnasium soll auch noch einer drauf. na mal sehen wie lange DAS dauert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 12:16 
ich trage mich auch mit dem gedanken von der powerkom zu dd-lan zu wechseln. zuvor würde mich jedoch, von denen die bereits mit dd-lan erfahrung haben, folgendes interessieren.

Unter FAQ steht auf der Homepage der Firma http://www.ddlan.de/fragen.htm zum Thema p2p folgendes:
Zitat:
Das herunterladen von Tauschbörsen wird bei DDLAN technisch nicht unterbunden [...] DDLAN setzt ein intelligentes Bandbreitenmanagement ein und behält sich vor, Point2Point Dienste zu Hauptzeiten zu regulieren, um den Internetverkehr flüssig zu halten.

Könnte hier bitte jemand ein Erfahrungsbereicht bezüglich des "Regulierens" posten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 22:24 
Ich nutze ddlan nun schon seit einiger zeit. das laden von tauschbörsen ist zwar möglich, jedoch lahm es stark. Mitarbeiter von MC jedoch behaupten, es würde nur Tagsüber reguliert, was meiner Erfahrung wiederspricht. Bin dabei mich mit MC zu diesem Thema auseinanderzusetzen. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gesammelt ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:07 
Würde mich mal interessieren, ob du auch spielst und wenn wie hoch deine ping ist (z.B. bei CS)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 01:23 
Senior

Also CS kannste mit WLAN knicken. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]