DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DDLAN stundenweise per SMS
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 15:47 
Hallo allesamt,

bin zwar erst wenige Monate Striesener (Glasewaldtstraße), aber verfolge die Vorgänge in diesem Forum seitdem schon mit sehr viel Interesse. Freue mich z.B. sehr über die DBD und den WiMax Dienst.

Nun ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich bei mir im 1. Obergeschoss ein WLAN empfangen habe (ohne zusätzliche Antenne oder dergleichen) mit der Kennung www.ddlan.de. Nun bin ich doch tatsächlich neugierig geworden und habe die Jungs kontaktiert - informieren muss man sich zwecks Alternativen ja allemal - und folgende, meiner Meinung nach sehr interessante, Information erhalten: Der Zugang ist für fünf Minuten frei und per SMS kann man sich stundenweise freischalten lassen. Da es sich um eine Probephase handelt, sind das normale SMS (auch Free-SMS möglich) und soll später als Premium-SMS Service 5h Zugang ermöglichen.

Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt und werde das heute abend testen. Fünf Minuten sollten hoffentlich reichen um die Nummer für den Zugang zu finden und dann bin ich über Qualität des Zugangs gespannt. Wie gesagt, ganz einfach per Laptop und im 1. Obergeschoss bin ich überhaupt schon überrascht nen Empfang zu haben.

Viele werden sagen, dass es für sie nicht von Interesse ist, ich finde es allemal eine sehr interessante Alternative, da ich ohne technischen Aufwand stundenweise das Netz nutzen kann (hoffentlich). Diese Info erstmal vorneweg, erste Erfahrungen sobald als möglich.

Viele Grüsse
Der Honker


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 14:51 
Bin zwar mit dem Laptop durch die ganze Wohnung, aber leider war das Netz nicht mehr vorhanden. Falls sich daran etwas ändert, werde ich Neuigkeiten posten...

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Service gemacht? Reicht es tatsächlich sich bei dem WLAN anzmelden und fertig? Mir ist der Zusammenhang mit dem erwähnten PPoE nicht ganz klar.

Gruss
Der Honker


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de