DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Suche Standort für Accesspoints in dresden Hellerau
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=116
Seite 1 von 2

Autor:  Hellerauer [ 24.05.2006, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Standort für Accesspoints in dresden Hellerau

Hab mal zu Dresden-Hotspot.de eine Mail geschrieben die könnten ja hier in Dresden Hellerau auch einen Accesspoint setzen.
Umd bekam prompt eine Antwort :
Guten Tag Herr ....,

Das Problem in Hellerau ist das fast alle Gebäude unter Denkmalschutz
stehen und wir somit keine große Möglichkeit haben dort Accesspoints zu
bauen. (laut Information dortiger Bewohner)

Wenn Sie aber eine Idee haben wo ein guter Standort in Hellerau währe
(ohne Denkmalschutz), dann würde ich diesen Persönlich überprüfen.

Also Suche wir Standorte für Accesspoints wenn jemand eine Idee hat kann es an Info@Dresden-Hotspot.de senden

Ich hab schon die Idee vom Wasserturm Hellerau am Brunnenweg und hab das schon Vorgeschlagen.

Autor:  Hellerauer [ 24.05.2006, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  na wer hat noch Was

Wie heist eigentlich die Straße wo der Wasserturm im Klotschesteht den die in ein Wohnhaus umgebaut wurde und Wer ist der Eigentümer? Das wär ideal
weil ich Sichtkontakt habe ich Wohne Beim Gräbchen . Bitte um Antwort oder um weitere Ideen! :D

Autor:  RonnyF [ 25.05.2006, 09:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Sag mal, Klotzsche hat doch DSL. Und Weixdorf auch. Hellerau nicht?

Autor:  dabistduja [ 25.05.2006, 13:24 ]
Betreff des Beitrags: 

RonnyF hat geschrieben:
Sag mal, Klotzsche hat doch DSL. Und Weixdorf auch. Hellerau nicht?


Weixdorf wohl, Klotzsche teilweise, Hellerau zu 95 % nicht. Gaaaaaaaaaaanz sicher. :cry:

Ich sehe nur die zwei Wassertürme oder den noch zu errichtenden UMTS Mast auf dem sog. Schweinesportplatz, event. auch im Industriegelände, aber da sind im Sommer wieder so viele grüne Blätter dazwischen...

Gruß Uwe

Autor:  Hellerauer [ 25.05.2006, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Hellerau WLan

Hellerau hat Glassfaser und ist somit nicht DSL fähig bis zur Autobahnbrücke
also haben die in Hellerau 2 DSL nur die die auf derseite von der Autobahn leben (Meisten) haben kein DSL.
Es gibt auch in Weixdorf sehr Viele die kein DSL haben können oder DSL lite haben. Klotsche hat die T-Com erst später nach der Wende Verkabelt und dann mit Kupfer.Oder hat das Glassfaser schon zeitiger zurückgebaut.

Autor:  Uli [ 26.10.2006, 23:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

der FBN betreibt zwei APs - einen auf der Lubminer Str. am Dörnichtweg und einen am Schulfeld.
versuch doch mal, ob Du die SSID www.fbn-dd.de_??? empfangen kannst.
Ansonsten schick mir ne PN

Uli

Autor:  TillS [ 06.12.2006, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

wohne am grünen zipfel und habe das gleiche problem wie alle hier... ne chance auf das fbn-wlan habe ich aufgrund von ~1-2km entfernung zum nächsten hotspot ohne sichtkontakt wohl auch nicht - ein accesspoint irgendwo am markt wäre für hunderte anwohner ein lichtblick :)

Autor:  Uli [ 21.04.2007, 20:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

vor einigen Tagen haben wir am Talkenberg einen neuen FBN-HotSpot in Betrieb genommen.
Bitte prüft mal, ob ihr die Kennung www.fbn-dd.de_TAL empfangen könnt.
Ein HotSpot am Markt ist für die nächste Zeit in Planung.

Uli

Autor:  TillS [ 23.04.2007, 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn ich mit dem notebook durch die gegend laufe kann ich etwa ab dem bäcker am markt das fbn empfangen - bei mir weiter unten am grünen zipfel leider nicht :( bestünde da auch die möglichkeit, einen accesspoint einzurichten (dh ist da was geplant?) oder wäre evntl auch wlan richtfunk ne möglichkeit, von meinem dach aus ist zwar keine direkte sichtverbindung möglich aber eine leichte krümmung des signals sollte es ja auch so geben...?

Autor:  rproft [ 23.04.2007, 16:07 ]
Betreff des Beitrags: 

@TillS: Schreib doch mal an Uli oder den FBN allgemein eine E-Mail. Die FBNler sind immer an neuen Standorten interessiert und an Leuten, die sich um die AP's bissl kümmern (Stecker raus/rein, Reboot, usw.).

Ronny

Autor:  Buster [ 23.04.2007, 17:08 ]
Betreff des Beitrags: 

TillS hat geschrieben:
wenn ich mit dem notebook durch die gegend laufe kann ich etwa ab dem bäcker am markt das fbn empfangen - bei mir weiter unten am grünen zipfel leider nicht :( bestünde da auch die möglichkeit, einen accesspoint einzurichten (dh ist da was geplant?) oder wäre evntl auch wlan richtfunk ne möglichkeit, von meinem dach aus ist zwar keine direkte sichtverbindung möglich aber eine leichte krümmung des signals sollte es ja auch so geben...?
Am besten du lässt dich während der Infostunde Dienstag 17-19 Uhr im Vereinszentrum auf der Freiberger Straße 8 beraten.
Die meisten FBN-Mitglieder haben eine stationäre Installation mit WLAN-Router/Briges mit externer Antenne und damit bessere Empfangseinrichtungen als es eine integrierte Antenne im Notebook jemals sein könnte. Damit können auch Entfernungen bis 2km im Einzugsbereich liegen.

Autor:  TillS [ 23.04.2007, 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

ich werde dort morgen mal vorbeischauen

Autor:  TillS [ 24.04.2007, 18:41 ]
Betreff des Beitrags: 

ok, dass war eher ein reinfall :(

ohne sichtverbindung wird leider nichteinmal gemessen, ergo habe ich (baumreihe im weg) keinerlei chance - isdn 4tw... :roll:

Autor:  Uli [ 25.04.2007, 08:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Na schaun wir erstmal....
In Planung ist ein Umsetzer noch direkt am Markt, ggf, auch noch am Schänkenberg oder aber auch noch unten am Moritzburger Weg...

Irgendwie wird das schon. Schick mir doch mal ne mail an horn@fbn-dd.de

Uli

Autor:  HO-vieh [ 03.05.2007, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, also der aufbau von FBN ist in Hellerau geht langsam vorwerts.
1. neuer AP auf dem neugebauten Haus neben dem Frisör in Arbeit
2. neuer AP auf dem Antennenmast Moritzburger Weg richtung Markt
in Planung da läuft momentan als Test SSID Messpunkt 2-4
an Sektoantennen zum Reichweiten Test.
3. neuer AP hinterm Spielplatz????? zZ nur als idee

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/