DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WiMAX hat keine Zukunft..
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 12:23 
also ich glaub WiMAX wird sich nicht lange behaubten können, wenn es denn mal kommen würde. denn irgendwann (ab 2008 denk ich) wird sicherlich auch dresden zum größten teil mit dsl versorgt. und dsl über funk wird nie wirklich eine alternative zum kabelgebunden dsl sein. aber bis dahin würd schon mein ISDN-Anschluss gegen WiMAX eintauschen, aber auch nur dann wenn die sache stabil läuft, was glaub bis jetzt noch das größte problem darstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 12:28 
Senior

Hast Du schonmal daran gedacht, das die komplette Grundgebühr für das Telefon bei WiMax wegfällt ....!
Ich seh für Nichttelekomkabel - Breitband - Anschlüsse durchaus einen Markt, sei es nun über Funk, TV- Kabel oder Stromleitung ....!
knrd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 13:19 
Regular

Auch wenn der neue WiMax Standard erstmal durch ist. Dann kann man auch mobile Endgeräte damit betreiben... Ich würde es nicht schlecht finden, dann auch mit meinem Notebook in ganz Dresden online zu sein.. 8)

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 14:13 
Neueinsteiger

jo obgleich DDlan oder WiMax wenn man mit seinem Notebook an der Elbe sitzt und dann ins Internet gehen kann um sich Musik an zuhören oder in Spiel zu zocken wäre das schon ginal! Das kann man jedenfals mit Kabeldsl nicht! Auser man hat Anschlüsse auf den Elbwiesen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:43 
wenn ich sage das WiMAX keine Zukunft hat, dann hat WiMAX auch keine zukunft. vielleicht diskutiert ihr mit mir noch herum oder was?!! :twisted:

:wink:

Betreff des Beitrags: Sorry
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:47 
Senior

Dresdner sind so .....!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:07 
Regular

Diablo_Hellfire hat geschrieben:
jo obgleich DDlan oder WiMax wenn man mit seinem Notebook an der Elbe sitzt und dann ins Internet gehen kann um sich Musik an zuhören oder in Spiel zu zocken wäre das schon ginal! Das kann man jedenfals mit Kabeldsl nicht! Auser man hat Anschlüsse auf den Elbwiesen :lol:

Dann starten wir die "1. Elbwiesen Netzwerkparty" 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:21 
Senior

Anonymous hat geschrieben:
wenn ich sage das WiMAX keine Zukunft hat, dann hat WiMAX auch keine zukunft. vielleicht diskutiert ihr mit mir noch herum oder was?!! :twisted:

:wink:

Hallo,
ich frag mich, warum bist Du so Zornig :twisted: ? Wenn Du nicht diskutieren willst, was machst Du dann in diesen Forum? Ein Forum ist zum Diskutieren und Meinung austauschen da! Sei froh, das sich jemand dafür stark macht, das die GF-Geschädigten an DSL kommen!
Komm am besten nie wieder in das Forum! :wink:

Gruß
Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags: genau ....
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 17:12 
Senior

wo heute doch so schönes Frühlingswetter ist .....!
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 18:45 
goldman82 hat geschrieben:
Dann starten wir die "1. Elbwiesen Netzwerkparty" 8)

iss ne nette idee, ne open-ari lan 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:56 
Regular

"und dsl über funk wird nie wirklich eine alternative zum kabelgebunden dsl sein."

Wenn man den zweiten Weltkrieg noch mitgemacht hat, hat man wohl solche Ansichten. :wink:

Ich bin zwar auch mit Datacette aufgewachsen, aber so verfestigt hat sich die Liebe zur damaligen Technik dann doch nicht.

Betreff des Beitrags: Re: WiMAX hat keine Zukunft..
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 11:21 
Neueinsteiger

AJFA hat geschrieben:
also ich glaub WiMAX wird sich nicht lange behaubten können, wenn es denn mal kommen würde. denn irgendwann (ab 2008 denk ich) wird sicherlich auch dresden zum größten teil mit dsl versorgt. und dsl über funk wird nie wirklich eine alternative zum kabelgebunden dsl sein.

lol! ...genau ...wir werden alle dsl per kabel ins haus gelegt bekommen... wie es ja auch die letzten 6 jahre schon überall in dresden, besonders blasewitz und striesen passiert ist... :roll:

von was träumst du denn nachts? du hast scheinbar die letzten jahre nichts von den x versprechen, tests usw. mitbekommen, sonst würdest du nicht so ein sinnloses zeug schreiben... es wird immer gebiete in dd geben, die nicht per kabel-dsl angeschlossen sein werden / können, oder glaubst du, dass für einen straßenzug mit 5 häusern ne kupferleitung gelegt oder ein neuer knotenpunkt angeschlossen wird????

oder glaubst du auch, dass die teueren glasfaserleitungen in den opalgebieten als haus-anschluß wieder lahm gelegt werden und die alle kupferkabel bekommen??????

also wirklich manche "schwimmen doch auf der wurstpelle hin und her" ,...dir kann man scheinbar viel erzählen wenn der tag lang ist.. :twisted:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]