DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WiMAX hat keine Zukunft..
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 12:23 
also ich glaub WiMAX wird sich nicht lange behaubten können, wenn es denn mal kommen würde. denn irgendwann (ab 2008 denk ich) wird sicherlich auch dresden zum größten teil mit dsl versorgt. und dsl über funk wird nie wirklich eine alternative zum kabelgebunden dsl sein. aber bis dahin würd schon mein ISDN-Anschluss gegen WiMAX eintauschen, aber auch nur dann wenn die sache stabil läuft, was glaub bis jetzt noch das größte problem darstellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 12:28 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
Hast Du schonmal daran gedacht, das die komplette Grundgebühr für das Telefon bei WiMax wegfällt ....!
Ich seh für Nichttelekomkabel - Breitband - Anschlüsse durchaus einen Markt, sei es nun über Funk, TV- Kabel oder Stromleitung ....!
knrd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 13:19 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
Auch wenn der neue WiMax Standard erstmal durch ist. Dann kann man auch mobile Endgeräte damit betreiben... Ich würde es nicht schlecht finden, dann auch mit meinem Notebook in ganz Dresden online zu sein.. 8)

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 14:13 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 20.02.2006, 12:20
Beiträge: 6
jo obgleich DDlan oder WiMax wenn man mit seinem Notebook an der Elbe sitzt und dann ins Internet gehen kann um sich Musik an zuhören oder in Spiel zu zocken wäre das schon ginal! Das kann man jedenfals mit Kabeldsl nicht! Auser man hat Anschlüsse auf den Elbwiesen :lol:

_________________
www.ddlan.de DSL für Dresden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:43 
wenn ich sage das WiMAX keine Zukunft hat, dann hat WiMAX auch keine zukunft. vielleicht diskutiert ihr mit mir noch herum oder was?!! :twisted:

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Sorry
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:47 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
Dresdner sind so .....!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:07 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
Diablo_Hellfire hat geschrieben:
jo obgleich DDlan oder WiMax wenn man mit seinem Notebook an der Elbe sitzt und dann ins Internet gehen kann um sich Musik an zuhören oder in Spiel zu zocken wäre das schon ginal! Das kann man jedenfals mit Kabeldsl nicht! Auser man hat Anschlüsse auf den Elbwiesen :lol:


Dann starten wir die "1. Elbwiesen Netzwerkparty" 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:21 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Anonymous hat geschrieben:
wenn ich sage das WiMAX keine Zukunft hat, dann hat WiMAX auch keine zukunft. vielleicht diskutiert ihr mit mir noch herum oder was?!! :twisted:

:wink:


Hallo,
ich frag mich, warum bist Du so Zornig :twisted: ? Wenn Du nicht diskutieren willst, was machst Du dann in diesen Forum? Ein Forum ist zum Diskutieren und Meinung austauschen da! Sei froh, das sich jemand dafür stark macht, das die GF-Geschädigten an DSL kommen!
Komm am besten nie wieder in das Forum! :wink:

Gruß
Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: genau ....
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 17:12 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
wo heute doch so schönes Frühlingswetter ist .....!
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 18:45 
goldman82 hat geschrieben:
Dann starten wir die "1. Elbwiesen Netzwerkparty" 8)


iss ne nette idee, ne open-ari lan 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:56 
Offline
Regular

Registriert: 25.12.2005, 23:19
Beiträge: 56
Wohnort: Wägnerstraße
"und dsl über funk wird nie wirklich eine alternative zum kabelgebunden dsl sein."

Wenn man den zweiten Weltkrieg noch mitgemacht hat, hat man wohl solche Ansichten. :wink:

Ich bin zwar auch mit Datacette aufgewachsen, aber so verfestigt hat sich die Liebe zur damaligen Technik dann doch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WiMAX hat keine Zukunft..
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 11:21 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 08.06.2006, 10:52
Beiträge: 5
AJFA hat geschrieben:
also ich glaub WiMAX wird sich nicht lange behaubten können, wenn es denn mal kommen würde. denn irgendwann (ab 2008 denk ich) wird sicherlich auch dresden zum größten teil mit dsl versorgt. und dsl über funk wird nie wirklich eine alternative zum kabelgebunden dsl sein.


lol! ...genau ...wir werden alle dsl per kabel ins haus gelegt bekommen... wie es ja auch die letzten 6 jahre schon überall in dresden, besonders blasewitz und striesen passiert ist... :roll:

von was träumst du denn nachts? du hast scheinbar die letzten jahre nichts von den x versprechen, tests usw. mitbekommen, sonst würdest du nicht so ein sinnloses zeug schreiben... es wird immer gebiete in dd geben, die nicht per kabel-dsl angeschlossen sein werden / können, oder glaubst du, dass für einen straßenzug mit 5 häusern ne kupferleitung gelegt oder ein neuer knotenpunkt angeschlossen wird????

oder glaubst du auch, dass die teueren glasfaserleitungen in den opalgebieten als haus-anschluß wieder lahm gelegt werden und die alle kupferkabel bekommen??????

also wirklich manche "schwimmen doch auf der wurstpelle hin und her" ,...dir kann man scheinbar viel erzählen wenn der tag lang ist.. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de