DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Tarif für Online Gamer
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 13:56 
Hallo

Welcher Tarif ist zu empfehlen wenn man z.B. 5-6 Stunden am Tag Online Games spielt und sonst keinen größeren Downloads macht. Würde da schon ein Tarif mit 1,5 GByte Traffic reichen?

Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 05:25 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
5h sind 18000 Sekunden

Wieviel KB/s erzeugt das Spiel? Da kann man von 5-15KB/s ausgehen. Das sind bei 15KB/s x 18000s = 270.000 KB also 270 MB pro Tag, d.h. 8GB pro Monat und dann hat man noch keine E-Mails abgerufen oder mal was im Internet nachgelesen. Selbst bei 5KB/s sind es schon mehr als 1,5GB.

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 08:22 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Zitat:
Welcher Tarif ist zu empfehlen wenn man z.B. 5-6 Stunden am Tag Online Games spielt und sonst keinen größeren Downloads macht.

Der "REAL-LIFE" - Tarif soll hier sehr gut sein ;)

*SCNR*

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 22:28 
Zitat:
Der "REAL-LIFE" - Tarif soll hier sehr gut sein Wink

*SCNR*


Ja ja, danke Rob, kein Problem! :wink:

Ich weiss 6 Stunden am tag online spielen is schon ganz schön viel, aber ich bin so hässlich wie die Nacht und da bleib ich doch lieber zu Hause vorm Computer als die leute in der Disco mit meinem Aussehen zu erschrecken.
:shock:

nee, jetzt mal im Ernst ich hab die echt Schnauze voll!! Das einzigste Online- Game das bei mir ruckelfrei leuft ist "Yahoo-Billard". Alles andere ist mit meinen ISDN - Anschluss die reinste Diashow!

Und wenn ich mir mal eine größere Datei herrunterladen will und dann dasteht "geschätzte Dauer 2 Stunden", könnte ich mir doch glatt immer in die Eier beissen. Erst recht wenn die Verbindung beim Download bei 92% abbricht und ich nochmal starten muss.

So genug aufgeregt!! Ich muss an mein Herz denken. Ich bin zwar erst 22 Jahr alt aber durch Jahrelange ISDN Nutzung muss ich täglich zwei Tabletten gegen Bluthochdruck einnehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 22:42 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Zitat:
nee, jetzt mal im Ernst ich hab die echt Schnauze voll!! Das einzigste Online- Game das bei mir ruckelfrei leuft ist "Yahoo-Billard". Alles andere ist mit meinen ISDN - Anschluss die reinste Diashow!

In dem Punkt gehts mir genauso .... das nervt einfach nur, mitten in Dresden via ISDN surfen zu müssen :(

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 17:16 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 18:59
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden Striesen
na also so schlimm find ich isdn zum online zocken nicht.
man kommt zwar net auf die pings wie mit dsl, aber bisher konnt' ich noch jedes online game gut zocken. eigentliches problem sind größeere downloads und halt die nicht vorhandene flatrate.
aber rob hat schon recht: mitten in der hauptsdtadt immernoch mit geschwindigkeiten von vor 10 jahren zu surfen is schon übel :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 21:52 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Normalerweise hat ISDN durchaus gleichwertige wenn nicht sogar bessere Pings als DSL (ohne Fastpath versteht sich) soweit ich weiss ..

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 09:48 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Ja das stimmt. Ich zock mit ISDN CS und hab bessere Pings als DSL (ohne FP). Die liegen bei mir zwischen 20 und 30ms. Das ist erreichste sonst nur mit FP auf DSL. Also zum zocken geht das schon.
Nur die Updates nerven halt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 11:59 
RonnyF hat geschrieben:
Ja das stimmt. Ich zock mit ISDN CS und hab bessere Pings als DSL (ohne FP). Die liegen bei mir zwischen 20 und 30ms. Das ist erreichste sonst nur mit FP auf DSL. Also zum zocken geht das schon.
Nur die Updates nerven halt.


es kommt aber auch immer drauf an ob man seinen Ping auf den server anpasst und ob man bei Vlave so in paktet beantragt hat wo der ping nochmal runter geht! :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de