DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wimax im Umland
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 17:52 
Tach!

Als Kein-DSL-per-Telefonkabel-Bekommer hab ich mal eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt:
Ich wohne in Possendorf, etwas höher gelegen, mit freiem Blick auf die westliche Hälfte von DD. Entfernung zur Stadtgrenze so ca. 6-8 km.
Somit sollte doch eigentlich eine WIMAX-Verbindung mit 'nem Dresdner Wimax-Masten ohne Probleme zustandekommen können!?
Oder gibt es die DSL-Verfügbarkeit per Wimax nur für Dresdner?
Gibt's eigentlich schon eine ungefähre Vorstellung, was der ganze "Spass", so er denn auch für unsereiner im Umland verfügbar wäre, kosten würde?

Gruss

der Kuddel-Daddler


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 19:49 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hallo Kuddel-Daddel-Du,

die Bürgerinitiative "DSL für Dresden" hat sich nur auf das Stadtgebiet von Dresden konzentriert. Ob der/die Anbieter auch das Umland "erobern" wollen, ist uns nicht bekannt.

Wir empfehlen dir, eine ähnliche Aktion in Possendorf durchzuführen. Je mehr potenzielle Kunden du mit Namen und Anschrift benennen kannst, desto größer ist die Chance, WiMAX nach Possendorf zu holen.

Eine Verbindung über 6-8 km ist mit WiMAX m.E. zwar denkbar, aber ob dies von dem/den Anbieter(n) auch praktisch realisiert werden kann, können wir nicht sagen.

Die Preismodelle sind bei den Anbietern unterschiedlich und es bleibt abzuwarten, wo sich die Preise einpegeln werden. Es ist jedoch ein Preis in der Nähe von DSL-Preisen (also Anschlusspreis + Flaterate) im Gespräch.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 18:52 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Es gibt wohl neue Äußerungen über die Versorgung der DSL-losen Gebiete http://www.heise.de/newsticker/meldung/91925


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:25 
Offline
Junior

Registriert: 11.02.2007, 18:30
Beiträge: 15
Wohnort: Striesen
Die Versorgung der DSL-losen Gebiete in den Großstädten soll wohl größtenteils in Sack und Tüten sein. Daher wird man sich in Zukunft aufs breite Land konzentrieren, um da auch Insellösungen zu schaffen. So munkelt man ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hilfe?
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 17:10 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 07.03.2007, 13:40
Beiträge: 24
Wenn ihr Hilfe braucht -@possendorfer stehen wir euch auch mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen solche Initiativen!


Schade das es nicht überall so ein paar "Chaoten" wie die 2 von hier gibt, die ein ehrgeiziges Ziel verfolgen!

Grüße Lutz Hoffmann

www.orange-store.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de