DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Wimax Notebook Lösungen
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=686
Seite 1 von 1

Autor:  PowerTower [ 18.09.2008, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Wimax Notebook Lösungen

Hey,

seit 18 Monaten läuft bei mir das Wimax und seit diesem Jahr kann man sagen auch sehr ordentlich - super Ping, super Speed und super Zuverlässigkeit. Da ich aber gern auch unterwegs (in der Schule, auf Arbeit, oder einfach mal im Großen Garten...) ein bisschen surfen will, wollte ich mich nun nach entsprechenden Lösungen umschauen.

Experimentell habe ich dazu mal das Wimax-Modem samt Antenne mit nach Klotzsche genommen. Strom dran, booten lassen - hat super Empfang und funktioniert wie es soll.

Daher meine Frage: Sind schon Wimax USB-Sticks im Umlauf, damit man nicht ständig abhängig von dem unhandlichen Modem und einer Steckdose ist? Für Notebooks wäre das ideal.

Außerdem habe ich gesehen, dass VIA vor etwa drei Monaten das Referenzdesign des Openbooks gezeigt hat, welches sich ebenfalls über ein Wimax-Modul erweitern lässt. Das wäre natürlich noch besser. Weiß jemand, wann dieses Notebook auf den Markt kommen soll (von den üblichen Notebookherstellern) oder ob es entsprechend andere Notebooks mit integriertem Wimax gibt?

http://www.viaopenbook.com

Habe grad noch was anderes gefunden, Siemens hat wohl eine ExpressCard mit Wimax vorgestellt, nennt sich Gigaset SE68, da gibts ja auch einige Notebooks, die das können, aber wo gibt's die Karte?

Immer diese Verfügbarkeitssorgen. :wink:

Danke!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/