DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pings
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 22:32 
Mahlzeit :D

da ich passionierter online spieler bin und ich beabsichtige in einen stadtteil dresdens überzusiedeln in dem es momentan kein dsl (aber hoffentlich bald wimax gibt) würde es mich interessieren wie die sogenannenten pings bei dieser verbindungsart sind.

Vielen Dank

Hotte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 08:32 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Laut Wi-BEG würden die Pingzeiten so um die 120 ms liegen. Von der DBD liegen uns derartige Informationen noch nicht vor.

Ich denke, die Anbieter werden diesbezüglich detaillierte Angaben machen, wenn die Funktechnik installiert ist. M.E. hängt es auch davon ab, wie gut die Verbindung von der Funkzelle zum User ist.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 19:27 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Ich erinnere mich, das die DBD was von ca. 20ms gesagt hat, beschwören möchte ich es jedoch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 09:56 
alles was zwischen 20 und 120 liegt is ja i.o. solange die sache dann stabil is


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 18:41 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Kommt halt drauf an, was du spielen willst.

Wenn du zB Egoshooter anstrebst (CS, ...) wirste mit nem Ping größer 80 wenig Freude haben.
Aber wenn du eher Echtzeitstrategie usw spielen willst, ist ein Ping von 100 oder mehr kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 16:37 
Offline
Junior

Registriert: 30.12.2005, 17:08
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden - Striesen
also bis auf die funmap downloads, is es gar nicht so ein großes problem mit 56k wc3 zu zocken ;) ... aber wurde mir dann auf dauer zu teuer... wenn der ping wirklich hier auf der glasewaldtstraße unter 80ms liegt, dann lege ich mir WiMaxx auf jeden fall zu!!! weil ne 2 mbit leitung und sonen geilen ping... was will ich mehr!?????!?!?!

_________________
Nemo me impune lacessit!

Zu Deutsch: Keiner reizt mich ungestraft! Das will ich den Spammern, Crosspostern & Co aber auch geraten haben.
http://mybrain-home.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de