DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:30 
Offline
Junior

Registriert: 19.09.2007, 16:45
Beiträge: 19
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101914

... Seit dem 1. Januar 2008 ist Swisscom damit verpflichtet, bis Ende 2017 die Grundversorgungsdienste für alle Bevölkerungskreise und in allen Landesteilen zu gewährleisten. Neu und weltweit einmalig verpflichten die Konzessionsauflagen den Netzbetreiber, auch einen Breitband-Internetanschluss mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 600 kBit/s (100 kBit/s Upload) bereitzustellen.
...
Doch im Sommer 2007 musste Swisscom einen Wimax-Test nach einer Beschwerde von Elektrosmog-Gegnern auf gerichtliche Anordnung einstellen. Ende vergangenen Jahres bat der Carrier dann um eine Fristverlängerung für den Wimax-Start. Die Technik sei noch nicht ausgereift und es gebe bislang noch keine tauglichen Endgeräte, hieß es zur Begründung der Verzögerung. Heute ließ die Swisscom nun verlauten, dass "die WiMAX-Technologie zum jetzigen Zeitpunkt nicht für die Grundversorgung zum Einsatz kommt." ...

BTW: Hatte Maxxonair nicht "spätestens Ende 2007" eine Erhöhung der Bandbreite angekündigt ? Ich erhielt diese Auskunft jedenfalls bei jedem (natürlich unzulässigen) Werbeanruf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ... jetzt auch die Österreicher
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 12:44 
Offline
Junior

Registriert: 19.09.2007, 16:45
Beiträge: 19
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103261
Der österreichische Telecom-Marktführer Telekom Austria (TA) hat still und heimlich seine Wimax-Ambitionen aufgegeben...

Edit bigalex:"Vollzitat" entfernt. Bitte keine Kopien fremder Texte per Copy-Paste übernehmen. Entweder nur den Anreisser oder eine eigene Zusammenfassung. Ansonsten gibts Ärger mit dem Rechteinhaber ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de