DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Löbtau - Nord
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=513
Seite 1 von 2

Autor:  karstendd [ 22.07.2007, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Löbtau - Nord

Hallo, hat jemand wiedermal etwas gehört von (geplanten) Antennenstandorten in Löbtau-Nord ? Irgendwie geht es hier leider nicht so ganz weiter :( .
Es ist zwar an die Friedenskirche ein Gerüst dran gekommen - ob da allerdings ne Antenne auf die Kirche kommt glaub ich eher weniger...*seuftz*... der Rewe-Markt wär ja ne Alternative, aber da ist bisher auch noch nix neben den Handy-Funkmast gekommen :-( .

Grüße mit 31,2kBit/s :-(

Autor:  Excavated [ 22.07.2007, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, leider tut sich nichts...ich hatte vor nem halben Jahr zufällig den Besitzer des neuen ORANGE STOREs g4etroffen, der meinte damals, er würde der DBD vorschlagen, sich mal das DKH und das Dach vom REWE-Markt mal anzusehen...scheinbat ist bei der DBD dabei nicht bei rum gekommen... :(

Autor:  rproft [ 22.07.2007, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Löbtau - Nord

karstendd hat geschrieben:
hat jemand wiedermal etwas gehört von (geplanten) Antennenstandorten in Löbtau-Nord ? Irgendwie geht es hier leider nicht so ganz weiter :(

Wir haben nochmal allgemein bei der DBD nachgefragt, ob an der ursprünglichen Ausbauplanung festgehalten wird und wie der weitere Ausbau in Dresden aussieht. Eine Antwort steht allerdings noch aus.

Ronny

Autor:  Stormbreaker [ 26.07.2007, 11:40 ]
Betreff des Beitrags: 

.

Autor:  bigalex [ 26.07.2007, 18:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Gesperrte Ports? Mir ist da nichts bekannt, klär mich mal bitte auf.

Autor:  sven [ 26.07.2007, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei DDlan werden keine Ports gesperrt, einige Einschränkungen gibt es nur im Hotspotzugang. Eine Einrichtungsgebühr hast du überall, sogar bei der Telekom.

Autor:  niwa2 [ 26.07.2007, 19:09 ]
Betreff des Beitrags: 

kann ich nur bestätigen., es gibt bei ddlan keinerlei portbeschränkungen

Autor:  schimmi [ 27.07.2007, 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Excavated hat geschrieben:
Ja, leider tut sich nichts...ich hatte vor nem halben Jahr zufällig den Besitzer des neuen ORANGE STOREs g4etroffen, der meinte damals, er würde der DBD vorschlagen, sich mal das DKH und das Dach vom REWE-Markt mal anzusehen...scheinbat ist bei der DBD dabei nicht bei rum gekommen... :(


Besonders lustig finde ich ja den Wimax-Laden bei uns auf der Wernerstr., also dort, wo es kein Wimax gibt...
Naja, hoffen wir mal weiter.

Autor:  Excavated [ 27.07.2007, 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

schimmi hat geschrieben:
Besonders lustig finde ich ja den Wimax-Laden bei uns auf der Wernerstr., also dort, wo es kein Wimax gibt...
Naja, hoffen wir mal weiter.


wo ist der Laden eigentlich? Ich hab bisher noch keinen Laden auf der Wernerstr. gefunden...Und ich geh ab und zu mal zu der Konditorei Ecke Wernerstr./Kesselsdorfer...

Autor:  schimmi [ 27.07.2007, 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Excavated hat geschrieben:
schimmi hat geschrieben:
Besonders lustig finde ich ja den Wimax-Laden bei uns auf der Wernerstr., also dort, wo es kein Wimax gibt...
Naja, hoffen wir mal weiter.


wo ist der Laden eigentlich? Ich hab bisher noch keinen Laden auf der Wernerstr. gefunden...Und ich geh ab und zu mal zu der Konditorei Ecke Wernerstr./Kesselsdorfer...


Zugegeben, ist kein purer Wimaxladen, eher ne Art IT-Service. Aber mit großen Werbeschildern mit Wimax an der Scheibe, müsste man eigentlich schwer übersehen können.
http://www.comasutra.de

Vllt. kann man die ja mal löchern was den Ausbau angeht, aber wenn die nur vermarkten werden sie auch nicht mehr wissen.

Irgendwo im Forum habe ich gerade gefunden:
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/post ... ote&p=4748
Wenn das stimmt heisst es also noch ein wenig warten bis das Haus steht :-/

Autor:  Excavated [ 28.07.2007, 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Haus steht doch...aber ich glaube kaum, dass die DBD auf ein so niedriges Gebäude wie das Wernereck eine Antenne setzt :(

Autor:  schimmi [ 28.07.2007, 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Excavated hat geschrieben:
Das Haus steht doch...aber ich glaube kaum, dass die DBD auf ein so niedriges Gebäude wie das Wernereck eine Antenne setzt :(


Achso, das Haus war gemeint :)
Glaube auch nicht, dass das für eine Antenne so sinnvoll ist. Ich denke ich frage einfach mal in dem netten kleinen Laden nach, vielleicht wissen die ja doch ob/wann/wo da was geplant ist.

Autor:  Stormbreaker [ 08.08.2007, 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

.

Autor:  schimmi [ 11.08.2007, 22:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Von angesprochenem kleinen Laden auf der Wernerstr. gab es heute einen netten kleinen Maxx-On-Air-Flyer im Briefkasten. Werde da am Montag mal nachfragen. Ist evtl. etwas bekannt über eine neue Antenne im Gebiet Löbtau-Nord oder kann ich das gleich unter Ulk verbuchen?

Autor:  entejens [ 12.02.2008, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Antennenstandort Cotta-Süd???

Hallo, angeblich soll in der Nähe der Kreuzung Rudolf-Renner-Straße/Unkersdorfer Straße eine neue Antenne sein. Hat da jemand genauere Informationen?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/