DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006, 22:26 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 26.02.2006, 18:50
Beiträge: 77
Wohnort: Dresden-Striesen
Hi,

Rob hat geschrieben:
... hoffe, die haben nicht schon wieder das Interesse verloren...



das habe ich auch schon gedacht....

...aber zur Zeit ist ja auch cebit.
Und vielleicht sind die auch damit beschäftigt.

Ich hoffe weiter!!!

Alles Gute
TDK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 18:09 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Hallo Leute,
wer hat schon Post von WI-BEG?
Ich habe noch keine! :(

Gruß
Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Post von Wi-BEG
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 18:51 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
... ich auch nicht :!:

Irgend wie ist hier wieder alles recht ruhig geworden, oder täuscht mich die Lage ... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Post von Wi-BEG
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 19:09 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
PeterW hat geschrieben:
... ich auch nicht :!:

Irgend wie ist hier wieder alles recht ruhig geworden, oder täuscht mich die Lage ... :?:
Jupp. Aber liegt halt daran, dass wir drauf warten ... ich seh mich schon doch noch irgendein überteuertes UMTS-Angebot mit unmenschlicher Vertragslaufzeit kaufen ;)

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 20:47 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Ich hab auch noch keine Post von der Wi-BEG :-(

Ich weiß nur, dass die Funkplanungen laufen und sowohl die Wi-BEG als auch die DBD nach wie vor an dem Plan festhalten, noch im II. Quartal 2006 in Dresden mit dem WiMAX-Netz zu starten.

Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns sofort. Versprochen.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 09:09 
tag. ich würde auch gern mal wissen wo genau die das netz dan ausbauen da ich in trachau wohne und ich nirgendwo was über diesen ortsteil finden kann. :( :( :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 13:43 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Gast hat geschrieben:
ich würde auch gern mal wissen wo genau die das netz dan ausbauen da ich in trachau wohne


Wann und wo genau WiMAX angeboten werden wird, dass wird derzeit durch die Anbieter geplant (sog. Funkplanung). Sobald uns Details bekannt werden, informieren wir auf unserer Homepage und hier im Forum. Habt noch etwas Gedult, es lohnt sich.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 22:10 
ich würd ja gerne geduldig sein allerdings ist das im bezug auf highspeed internet sehr schwer. und das mit den dachflächen bei mir in der nähe würde sich vielleicht der elbepark anbieten. auf dem dach von hornbach ist sicher noch platz für ne große antenne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Direkte Anfrage bei Wi-BEG
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 17:39 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
Da sich von den im Februar gemeldeten Firmen bisher keiner bei uns mit detailierten Aussagen gemeldet hat, habe ich heute mal eine direkte Email an Wi-BEG (23. 2.2006 ... wollten sich innerhalb der nächsten 14 Tage bei jedem melden) geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Mitglied der Bürgerinitiative "DSL für Dresden" möchte ich mich heute einmal direkt bei Ihnen über den aktuellen Stand der Ausbauarbeiten des geplanten WiMax-Netztes in Dresden informieren. Über den Administrator dieser Webseite konnten wir am 23. Februar 2006 lesen, das Sie innerhalb der nächsten 14 Tage sich mit jedem gemeldetem Mitglied der Initiative in Verbindung setzen wollten. Leider habe aber weder ich, noch andere im Forum von Ihnen gehört!
Könne wir noch auf Ihre Ausbau-Zusagen eines Funknetzes in Dresden setzen? Können Sie mir inzwischen Termine und Preise sagen? Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

--- mal sehen, was zurück kommt :cry:

... und von Maxxtelekom hört man auch nichts mehr konkretes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 19:20 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hallo PeterW,

die Firma Wi-BEG wurde zwischenzeitlich von einer Münchner Firma (Ganag Gruppe) übernommen. Diese Firma betreibt ein großes WLAN-Netz in ganz Deutschland (Hotspots in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen wie Hotels, Gaststätten, etc.).

Scheinbar ist das der Grund dafür, dass sich die Wi-BEG noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat. Der letzte Kontakt zu uns war am 13.03.2006 und der Stand war: "Die Funkplanung läuft. Die möglichen Servicepartner sollen angesprochen werden."

Die DBD (maxxtelekom) hat nach unseren Informationen ebenfalls Kontakt mit den möglichen Servicepartnern aufgenommen. Außerdem ist eine Firma bereits in Dresden unterwegs, um die Objekte für die Funkzellen zu akquirieren.

Und nach Auskunft der DBD soll jedoch zuerst die Technik installiert sein, bevor die Kunden angesprochen und die Verträge angeboten werden.

Ihr seht, es geht vorwärts, auch wenn noch nichts definitiv an die Öffentlichkeit gehen kann.

Und das II. Quartal 2006 ist ja auch erst 2 Tage alt. Die Firmen haben also noch etwas Zeit, um ihre Zusagen umzusetzen. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass so eine Millioneninvestition nicht in 1-2 Monaten umgesetzt werden kann, zumal es in Dresden aufgrund des Verkaufs der WOBA nicht gerade einfach ist, an die Standorte für die Funkzellen zu kommen.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 19:36 
rproft hat geschrieben:
...

die Firma Wi-BEG wurde zwischenzeitlich von einer Münchner Firma (Ganag Gruppe) übernommen. Diese Firma betreibt ein großes WLAN-Netz in ganz Deutschland (Hotspots in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen wie Hotels, Gaststätten, etc.).

Scheinbar ist das der Grund dafür, dass sich die Wi-BEG noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat. Der letzte Kontakt zu uns war am 13.03.2006 und der Stand war: "Die Funkplanung läuft. Die möglichen Servicepartner sollen angesprochen werden."

Die DBD (maxxtelekom) hat nach unseren Informationen ebenfalls Kontakt mit den möglichen Servicepartnern aufgenommen. Außerdem ist eine Firma bereits in Dresden unterwegs, um die Objekte für die Funkzellen zu akquirieren.

Und nach Auskunft der DBD soll jedoch zuerst die Technik installiert sein, bevor die Kunden angesprochen und die Verträge angeboten werden.

Ihr seht, es geht vorwärts, auch wenn noch nichts definitiv an die Öffentlichkeit gehen kann.

Und das II. Quartal 2006 ist ja auch erst 2 Tage alt. Die Firmen haben also noch etwas Zeit, um ihre Zusagen umzusetzen. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass so eine Millioneninvestition nicht in 1-2 Monaten umgesetzt werden kann, zumal es in Dresden aufgrund des Verkaufs der WOBA nicht gerade einfach ist, an die Standorte für die Funkzellen zu kommen.

Ronny


Ronny - erstmal DANKE für Deine schnelle Antwort.
OK - wir warten mal weiter ... bleibt uns ja auch nichts weiter übrig :roll:

... mit der WOBA gebe ich Dir Recht, jetzt wird's wohl noch schwerer sein an entsprechende Dächer zu kommen.

... von mir aus kann morgen das 3. Quartal anfangen... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: vergesserer Logon ...
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 19:39 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
der letzte Eintrag war von mir ... sorry mal wieder vergessen vorher einzuloggen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de