DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006, 22:26 
Senior-Anwärter

Hi,

Rob hat geschrieben:
... hoffe, die haben nicht schon wieder das Interesse verloren...

das habe ich auch schon gedacht....

...aber zur Zeit ist ja auch cebit.
Und vielleicht sind die auch damit beschäftigt.

Ich hoffe weiter!!!

Alles Gute
TDK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 18:09 
Senior

Hallo Leute,
wer hat schon Post von WI-BEG?
Ich habe noch keine! :(

Gruß
Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags: Post von Wi-BEG
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 18:51 
Senior-Anwärter

... ich auch nicht :!:

Irgend wie ist hier wieder alles recht ruhig geworden, oder täuscht mich die Lage ... :?:

Betreff des Beitrags: Re: Post von Wi-BEG
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 19:09 
Senior

PeterW hat geschrieben:
... ich auch nicht :!:

Irgend wie ist hier wieder alles recht ruhig geworden, oder täuscht mich die Lage ... :?:
Jupp. Aber liegt halt daran, dass wir drauf warten ... ich seh mich schon doch noch irgendein überteuertes UMTS-Angebot mit unmenschlicher Vertragslaufzeit kaufen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 20:47 
Site Admin

Ich hab auch noch keine Post von der Wi-BEG :-(

Ich weiß nur, dass die Funkplanungen laufen und sowohl die Wi-BEG als auch die DBD nach wie vor an dem Plan festhalten, noch im II. Quartal 2006 in Dresden mit dem WiMAX-Netz zu starten.

Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns sofort. Versprochen.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 09:09 
tag. ich würde auch gern mal wissen wo genau die das netz dan ausbauen da ich in trachau wohne und ich nirgendwo was über diesen ortsteil finden kann. :( :( :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 13:43 
Site Admin

Gast hat geschrieben:
ich würde auch gern mal wissen wo genau die das netz dan ausbauen da ich in trachau wohne

Wann und wo genau WiMAX angeboten werden wird, dass wird derzeit durch die Anbieter geplant (sog. Funkplanung). Sobald uns Details bekannt werden, informieren wir auf unserer Homepage und hier im Forum. Habt noch etwas Gedult, es lohnt sich.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 22:10 
ich würd ja gerne geduldig sein allerdings ist das im bezug auf highspeed internet sehr schwer. und das mit den dachflächen bei mir in der nähe würde sich vielleicht der elbepark anbieten. auf dem dach von hornbach ist sicher noch platz für ne große antenne.

Betreff des Beitrags: Direkte Anfrage bei Wi-BEG
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 17:39 
Senior-Anwärter

Da sich von den im Februar gemeldeten Firmen bisher keiner bei uns mit detailierten Aussagen gemeldet hat, habe ich heute mal eine direkte Email an Wi-BEG (23. 2.2006 ... wollten sich innerhalb der nächsten 14 Tage bei jedem melden) geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Mitglied der Bürgerinitiative "DSL für Dresden" möchte ich mich heute einmal direkt bei Ihnen über den aktuellen Stand der Ausbauarbeiten des geplanten WiMax-Netztes in Dresden informieren. Über den Administrator dieser Webseite konnten wir am 23. Februar 2006 lesen, das Sie innerhalb der nächsten 14 Tage sich mit jedem gemeldetem Mitglied der Initiative in Verbindung setzen wollten. Leider habe aber weder ich, noch andere im Forum von Ihnen gehört!
Könne wir noch auf Ihre Ausbau-Zusagen eines Funknetzes in Dresden setzen? Können Sie mir inzwischen Termine und Preise sagen? Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

--- mal sehen, was zurück kommt :cry:

... und von Maxxtelekom hört man auch nichts mehr konkretes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 19:20 
Site Admin

Hallo PeterW,

die Firma Wi-BEG wurde zwischenzeitlich von einer Münchner Firma (Ganag Gruppe) übernommen. Diese Firma betreibt ein großes WLAN-Netz in ganz Deutschland (Hotspots in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen wie Hotels, Gaststätten, etc.).

Scheinbar ist das der Grund dafür, dass sich die Wi-BEG noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat. Der letzte Kontakt zu uns war am 13.03.2006 und der Stand war: "Die Funkplanung läuft. Die möglichen Servicepartner sollen angesprochen werden."

Die DBD (maxxtelekom) hat nach unseren Informationen ebenfalls Kontakt mit den möglichen Servicepartnern aufgenommen. Außerdem ist eine Firma bereits in Dresden unterwegs, um die Objekte für die Funkzellen zu akquirieren.

Und nach Auskunft der DBD soll jedoch zuerst die Technik installiert sein, bevor die Kunden angesprochen und die Verträge angeboten werden.

Ihr seht, es geht vorwärts, auch wenn noch nichts definitiv an die Öffentlichkeit gehen kann.

Und das II. Quartal 2006 ist ja auch erst 2 Tage alt. Die Firmen haben also noch etwas Zeit, um ihre Zusagen umzusetzen. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass so eine Millioneninvestition nicht in 1-2 Monaten umgesetzt werden kann, zumal es in Dresden aufgrund des Verkaufs der WOBA nicht gerade einfach ist, an die Standorte für die Funkzellen zu kommen.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 19:36 
rproft hat geschrieben:
...

die Firma Wi-BEG wurde zwischenzeitlich von einer Münchner Firma (Ganag Gruppe) übernommen. Diese Firma betreibt ein großes WLAN-Netz in ganz Deutschland (Hotspots in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen wie Hotels, Gaststätten, etc.).

Scheinbar ist das der Grund dafür, dass sich die Wi-BEG noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat. Der letzte Kontakt zu uns war am 13.03.2006 und der Stand war: "Die Funkplanung läuft. Die möglichen Servicepartner sollen angesprochen werden."

Die DBD (maxxtelekom) hat nach unseren Informationen ebenfalls Kontakt mit den möglichen Servicepartnern aufgenommen. Außerdem ist eine Firma bereits in Dresden unterwegs, um die Objekte für die Funkzellen zu akquirieren.

Und nach Auskunft der DBD soll jedoch zuerst die Technik installiert sein, bevor die Kunden angesprochen und die Verträge angeboten werden.

Ihr seht, es geht vorwärts, auch wenn noch nichts definitiv an die Öffentlichkeit gehen kann.

Und das II. Quartal 2006 ist ja auch erst 2 Tage alt. Die Firmen haben also noch etwas Zeit, um ihre Zusagen umzusetzen. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass so eine Millioneninvestition nicht in 1-2 Monaten umgesetzt werden kann, zumal es in Dresden aufgrund des Verkaufs der WOBA nicht gerade einfach ist, an die Standorte für die Funkzellen zu kommen.

Ronny

Ronny - erstmal DANKE für Deine schnelle Antwort.
OK - wir warten mal weiter ... bleibt uns ja auch nichts weiter übrig :roll:

... mit der WOBA gebe ich Dir Recht, jetzt wird's wohl noch schwerer sein an entsprechende Dächer zu kommen.

... von mir aus kann morgen das 3. Quartal anfangen... :wink:

Betreff des Beitrags: vergesserer Logon ...
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 19:39 
Senior-Anwärter

der letzte Eintrag war von mir ... sorry mal wieder vergessen vorher einzuloggen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]