DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Update Verfügbarkeitskarte 27. KW 2007
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=501
Seite 1 von 1

Autor:  rproft [ 11.07.2007, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Update Verfügbarkeitskarte 27. KW 2007

Es gibt wieder ein Update der Verfügbarkeitskarte. Leider nichts Neues für Dresden, dafür aber in Radebeul.

Alexander und ich haben uns dazu entschlossen, auch die Verfügbarkeit von WiMAX in der näheren Umgebung von Dresden mit in die Karte aufzunehmen, da es auch aus diesen Regionen (wie z.B. Radebeul) Forenleser gibt.

Ronny

Autor:  Speckgürtel [ 13.07.2007, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Genial daneben

Ist dass wirklich Wimax in Radebeul?

Was den Bereich südlich der Meißner angeht, könnte es genausogut das Ausbaugebiet der Telekom mit DSL über GF sein. Genau in dem Bereich, auf den das Polygon verweist, baut die Telekom seit Ende März nette Kleiderschränke auf, verlegt Kabel u.s.w. Die Arbeiten dürften demnächst abgeschlossen werden, so dass dort gilt: "DSL ist hier in den nächsten Wochen verfügbar". Dabei entspricht die Grenzlinie des Polygons im Bereich Altkötzschenbroda wohl auch der Grenzlinie, bis zu der DSL verfügbar sein wird.

Ist das wirklich Zufall?

Autor:  rproft [ 13.07.2007, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genial daneben

Speckgürtel hat geschrieben:
Ist das wirklich Zufall?

Kann ich leider nicht sagen. Wir waren an der Funkplanung für Radebeul nicht beteiligt. Laut Aussage der DBD soll in Radebeul und Coswig überall dort, wo kein DSL verfügbar ist, WiMAX aufgebaut werden. Sicherlich kann es hier und da zu Überschneidungen kommen.

Ronny

Autor:  SPORTlight media [ 17.07.2007, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  In dem Bereich wird tatsächlich fleißig gebaut

In dem Bereich wird tatsächlich fleißig gebaut man sieht sich ja auch nicht als schlechte Alternative sondern als Mitbewerber!

Autor:  Speckgürtel [ 18.07.2007, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In dem Bereich wird tatsächlich fleißig gebaut

SPORTlight media hat geschrieben:
...man sieht sich ja auch nicht als schlechte Alternative sondern als Mitbewerber!


Ob dies eine realistische Einschätzung ist, wird sich erst in Zukunft zeigen. Nach meinen überaus schlechten Erfahrungen mit Funklösungen, gehe ich eher nicht davon aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/