DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Update Verfügbarkeitskarte 13. KW 2007
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=418
Seite 1 von 3

Autor:  rproft [ 08.04.2007, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Update Verfügbarkeitskarte 13. KW 2007

Die bereits angekündigten Änderungen der Polygone (siehe dieser Beitrag) wurden nun in die Verfügbarkeitskarte auf WiMAXDresden.de eingearbeitet.

Die Polygone sind i.d.R. kleiner geworden als in der bisherigen Verfügbarkeitskarte dargestellt. Dies wurde uns von der DBD wie folgt erläutert:

Bislang beruhten die Versorgungspolygone auf einem theoretischen funktechnischen Ausbreitungsmodell. Aufgrund der jetzt durch Messungen in den realen Netzen gewonnenen Erkenntnisse können exaktere/realitätsnähere Aussagen getroffen werden - die Funkingenieure haben unter Berücksichtigung dieser neuen Erkenntnisse die Versorgungspolygone angepasst. Eine Verkleinerung kann sich dadurch ergeben, dass ein Bereich durch einen Standort nicht versorgt werden kann; das heißt allerdings nicht, dass dieser Bereich grundsätzlich „aufgegeben“ wird. Umgekehrt werden die Polygone dort vergrößert, wo sich eine zusätzliche funktechnische Versorgung unvorhergesehenermaßen als möglich herausgestellt hat. Ein weiterer Grund für eine Verkleinerung von Polygonen kann die Aussparung nicht bebauter Flächen sein.

Ronny

Autor:  Picard [ 08.04.2007, 17:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Schön, endlich mal wieder ein Kartenupdate...
obwohl kein oder fast kein neuer standort dazugekommen ist??
in der Zeit ohne Update(2 Monate)..was ist da los..
bei mir hört am haus hört genau der grüne Breich auf obwohl es einer im haus hat. - neidisch - aber er wohnt auch zur anderen seite raus.
Trotzdem finde ich hat sich wenig getan in der Zeit??!! was meint ihr??

Autor:  THOL1277 [ 08.04.2007, 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Viel hat sich wirklich nicht getan. Leider. Zumindestens für mich.

Autor:  dor Joe aus Striesen [ 09.04.2007, 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hoffe ja das die DBD mal in der Nähe vom Hüblerplatz/Friedensplatz/Barbarossaplatz eine Antenne aufbaut.
Das dauert ja ewig...

@ Ronny weißt du Näheres wo da was geplant ist ( was nicht heißt das da schon gebaut wird ;-) )

gruß

Autor:  rproft [ 09.04.2007, 20:33 ]
Betreff des Beitrags: 

dor Joe aus Striesen hat geschrieben:
@ Ronny weißt du Näheres wo da was geplant ist ( was nicht heißt das da schon gebaut wird ;-) )


Da wir nichts von einer generellen Ablehnung/Aussichtslosigkeit hier wissen, sollte hier wohl bald was passieren. Aber Details kennen wir leider auch noch nicht.

Ronny

Autor:  Joerg [ 10.04.2007, 07:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Irgendwie hat die DBD ihre Planung komplett geändert, ich habe mir mal wieder eine Verfügbarkeitsabfrage genehmigt (Löbtau Nord/Baluschekstr./östlich der neuen grünen Gebiete).
Da wird jetzt statt des Anmeldeformulars mit der Aussage der Bereitstellung in "Wochen/Monaten" (== oranges Gebiet auf eurer Karte) ein Interessentenformular ohne Zusicherung des Ausbaus angezeigt.

Noch zu Weihnachten kam ein Schreiben (mit 10EUR-Tankgutschein) dass sich die Erschließung des Gebietes etwas verschiebt. Kein Problem, bin ja warten gewohnt. Aber das jetzt alles auf unbestimmt verschoben wird, macht mich ziemlich sauer! Mein vollstes Verständnis bei Startproblemen und Anfangschwierigkeiten für die DBD, ich wäre der letzte der da unsachlich wird. Aber das was hier läuft ist Ver......... hoch drei! [edit: rproft]

Viele Grüße
Jörg

Autor:  rproft [ 10.04.2007, 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

@Jörg: Wir fragen mal bei der DBD nach, woran das liegt.

Ronny

Autor:  Joerg [ 10.04.2007, 11:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Ronny,

alles klar, vielen Dank. Schicke Dir per Mail noch eine History mit allen relevanten Daten.

BTW, sorry für Entgleisung.

Viele Grüße
Jörg

Autor:  rproft [ 10.04.2007, 11:43 ]
Betreff des Beitrags: 

@Jörg: kein Problem, es ist ja auch manchmal zum aus der Haut fahren ... :wink:

Mail ist angekommen. Ich hoffe, dass wir bald eine Antwort bekommen.

Ronny

Autor:  entejens [ 10.04.2007, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Genauigkeit verbessert?

also wenn ich mir anschaue, daß ich laut aktueller verfügbarkeitskarte nicht wirklich am rand des grünen gebietes von löbtau nord wohne, dann muß ich sagen, daß diese angaben eher ungenauer geworden sind. bisher war ich "nur" im orangenen bereich, was der realität eher entsprach ...
die messung am 30.03. ergab jedenfalls nicht mal annähernd ausreichende werte, wobei nur auf der hofseite gemessen wurde, in richtung hörigstraße. zum hochhaus braunsdorfer straße wurde nicht gemessen, weil wohl keine aussicht auf erfolg bestand.
bisher habe ich allerdings auch noch keine mitteilung von der dbd bekommen, wie es nun weitergeht ... :x (hat da jemand erfahrung, wie lange das dauert, bis man eine mitteilung bekommt?)

Autor:  rproft [ 11.04.2007, 16:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Nachtrag: Basisstation in Striesen-Ost (Oehmestraße) ist online.
siehe hier: http://www.wimaxdresden.de/standorte.php?id=21

Ronny

Autor:  Thandor [ 11.04.2007, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

ENDLICH!!! :D

Jetzt weiß ich vor Schreck gar nicht, was ich machen soll.... :oops:
(Ich hatte mich Ende September'06 bei MAXXonair registriert und hab natürlich auch eine Auftragsbestätigung bekommen.)

:arrow: Soll ich mich bei denen nochmal melden um die Sache zu beschleunigen, oder gehts nun von selber etwas flotter? :roll:

Thx

Autor:  rproft [ 11.04.2007, 20:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Normalfall brauchst du nicht nochmal nachfragen. Wenn du jetzt im Verfügbarkeitsgebiet (grüner Bereich) wohnst, sollte sich in den nächsten Tagen/Wochen jemand bei dir melden, um einen Installationstermin zu vereinbaren.

Du kannst natürlich trotzdem bei der Hotline anrufen, ob du nicht im Getümmel der ersten Anmeldungen "untergegangen" bist.

Hab aber bitte etwas Geduld. Aufgrund der vielen Installationen kannst du nicht mit einem Anschluss innerhalb von wenigen Tagen rechnen. Mit etwas Glück dann aber schon ... :wink:

Ronny

Autor:  OmNiBrAiN [ 12.04.2007, 14:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir (Lauensteiner/Ecke Augsburger) hat heute morgen eine nette Dame von der GDMcom angerufen und nun habe ich einen Technikertermin Anfang nächster Woche...
:D
Hatte mich Ende November oder so angemeldet.

Nun denn, da bin ich mal gespannt, ob es klappt.

Autor:  r.schumacher [ 12.04.2007, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wohne nähe der Ecke Voglerstraße / Augsburger Straße im Erdgeschoss. Nächste Woche kommt jemand zum messen. Bin mal gespannt. Besonders weil auf dem Nachbargrundstück gerade gebaut wird.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/