DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 14:18 
Offline
Wise Senior

Registriert: 17.10.2006, 13:06
Beiträge: 203
Seit heute (endlich) darf ich auch an der Zivilisation teilhaben, deshalb weiß ich sicher, dass die Klingestraße funkt. Ihr könnt das Gebiet auf der Karte also auf "grün" setzen, auch wenn die DBD es noch nicht verraten hat. ;-) Die zahlreichen Wimax-Antennen in Löbtau-Süd bestätigen es. (Irgendwie ist es wie ein Zugehörigkeitszeichen: "Ah, der da ist auch dabei." Schon putzig.)

Da ich bislang auch zu den Kritikern der DBD gehörte, ist es nur angebracht, ihnen auch für ihre nun überprüfbar funktionierende Aufbauarbeit zu danken. Umsomehr gebührt der Dank natürlich der Initiative Dslfuerdresden, die das Ganze erst angekurbelt haben. Dankeschön!

Ich hoffe, dass weitere Kritik - von nun an im Kundenforum - nicht erforderlich ist. ;-)

elg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 15:46 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
elg hat geschrieben:
Seit heute (endlich) darf ich auch an der Zivilisation teilhaben, deshalb weiß ich sicher, dass die Klingestraße funkt. Ihr könnt das Gebiet auf der Karte also auf "grün" setzen, auch wenn die DBD es noch nicht verraten hat. ;-)

Glückwunsch!

Aber wir warten trotzdem noch auf das "Okay" der DBD, bis wir den Bereich von "gelb" auf "grün" setzen. Evtl. gibt es ja auch Veränderungen des Gebietes, die wir bisher noch nicht berücksichtigt haben. Aber wenn du "online" bist, sollten wir ja bald das Kartenupdate von der DBD bekommen.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 01:31 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
elg hat geschrieben:
Die zahlreichen Wimax-Antennen in Löbtau-Süd bestätigen es. (Irgendwie ist es wie ein Zugehörigkeitszeichen: "Ah, der da ist auch dabei." Schon putzig.)
Da sind auch genug Leute dabei, die WLAN nutzen. Nicht jede Antenne heißt automatisch Wimax und gerade Löbtau ist mit WLAN-Netzen seit längerer Zeit regelrecht zugepflastert. :wink:

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 10:22 
Offline
Wise Senior

Registriert: 17.10.2006, 13:06
Beiträge: 203
Buster hat geschrieben:
Nicht jede Antenne heißt automatisch Wimax und gerade Löbtau ist mit WLAN-Netzen seit längerer Zeit regelrecht zugepflastert. :wink:


Ich ging davon aus, dass die Wimax-Antennen der DBD untereinander gleich (nämlich so, wie "meine"), aber anders als WLAN-Antennen aussehen. Sind beide Typen wirklich optisch identisch? Falls nicht, erkenne ich die weißen Wimax-Dreifuß-Sauger von weitem... ;-)

elg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de