DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 14:18 
Wise Senior

Seit heute (endlich) darf ich auch an der Zivilisation teilhaben, deshalb weiß ich sicher, dass die Klingestraße funkt. Ihr könnt das Gebiet auf der Karte also auf "grün" setzen, auch wenn die DBD es noch nicht verraten hat. ;-) Die zahlreichen Wimax-Antennen in Löbtau-Süd bestätigen es. (Irgendwie ist es wie ein Zugehörigkeitszeichen: "Ah, der da ist auch dabei." Schon putzig.)

Da ich bislang auch zu den Kritikern der DBD gehörte, ist es nur angebracht, ihnen auch für ihre nun überprüfbar funktionierende Aufbauarbeit zu danken. Umsomehr gebührt der Dank natürlich der Initiative Dslfuerdresden, die das Ganze erst angekurbelt haben. Dankeschön!

Ich hoffe, dass weitere Kritik - von nun an im Kundenforum - nicht erforderlich ist. ;-)

elg

BeitragVerfasst: 22.03.2007, 15:46 
Site Admin

elg hat geschrieben:
Seit heute (endlich) darf ich auch an der Zivilisation teilhaben, deshalb weiß ich sicher, dass die Klingestraße funkt. Ihr könnt das Gebiet auf der Karte also auf "grün" setzen, auch wenn die DBD es noch nicht verraten hat. ;-)

Glückwunsch!

Aber wir warten trotzdem noch auf das "Okay" der DBD, bis wir den Bereich von "gelb" auf "grün" setzen. Evtl. gibt es ja auch Veränderungen des Gebietes, die wir bisher noch nicht berücksichtigt haben. Aber wenn du "online" bist, sollten wir ja bald das Kartenupdate von der DBD bekommen.

Ronny

BeitragVerfasst: 23.03.2007, 01:31 
Senior

elg hat geschrieben:
Die zahlreichen Wimax-Antennen in Löbtau-Süd bestätigen es. (Irgendwie ist es wie ein Zugehörigkeitszeichen: "Ah, der da ist auch dabei." Schon putzig.)
Da sind auch genug Leute dabei, die WLAN nutzen. Nicht jede Antenne heißt automatisch Wimax und gerade Löbtau ist mit WLAN-Netzen seit längerer Zeit regelrecht zugepflastert. :wink:

BeitragVerfasst: 23.03.2007, 10:22 
Wise Senior

Buster hat geschrieben:
Nicht jede Antenne heißt automatisch Wimax und gerade Löbtau ist mit WLAN-Netzen seit längerer Zeit regelrecht zugepflastert. :wink:

Ich ging davon aus, dass die Wimax-Antennen der DBD untereinander gleich (nämlich so, wie "meine"), aber anders als WLAN-Antennen aussehen. Sind beide Typen wirklich optisch identisch? Falls nicht, erkenne ich die weißen Wimax-Dreifuß-Sauger von weitem... ;-)

elg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]