DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:17 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Hm verstehe den Sinn des Threads nun nicht mehr. Oben formulierst Du das noch als Anfrage welche Erfahrungen Nutzer im Vergleich zwischen UMTS und Wimax eventuell haben und nun machst Du hier nen Quasi-UMTS-Werbepost auf.

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe konnte ich den Vergleich machen und da schneidet Wimax bei mir eindeutig besser ab. Denn die selben Bandbreitenprobleme die Wimax zu Spitzenzeiten hat lagen bei UMTS auch vor, nur dass da dann überhaupt nix mehr ging. Generell wird man sowas nur los wenn man seinen Internetanschluss an die "Leine" legen kann.

Sei es drum nun wirst Du den Test ja vielleicht selber bald machen können. Ich kann jedenfalls fast immer Streams anschauen, mache das allerdings eher selten. Das ist doch immernoch im Spielereistadium.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 18:37 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2006, 14:24
Beiträge: 17
das ist nur mein Frust - die werben und werben und werben, aber ich bekomme kein Wimax, werde nur hingehalten, und die, die es bekommen, klagen nur über Bandbreiten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 13:06 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
fiveyears hat geschrieben:
das ist nur mein Frust - die werben und werben und werben, aber ich bekomme kein Wimax, werde nur hingehalten

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Aber die kabelgebundenen Anbieter werben doch noch viel mehr und tuen viel weniger für Dresden. Da finde ich die Werbung der DBD eher noch zurückhaltend. Und die Vertriebspartner sind angehalten, nur in den Gebieten zu akquirieren, wo WiMAX auch verfügbar ist bzw. in den nächsten 1 - 6 Wochen sein wird. Natürlich gibt es sicherlich auch hier Ausnahmefälle, wo ein übereifriger Vertriebler in unversorgte Gebiete vordringt.

fiveyears hat geschrieben:
und die, die es bekommen, klagen nur über Bandbreiten ...

Hast Recht. Ich gehöre derzeit auch zu den "Klagenden". Aber erstens sammeln sich hier im Forum eher die Unzufriedenen und zweitens sind es nicht die Masse, die sich hier im Forum beklagen, sondern nur immer wieder die selben. Vorallem die Nutzer der Basisstation Schandauer Str. Ecke Bergmann Str. Ich gehe aber davon aus, dass die technischen Probleme dieser Station in den nächsten Tagen behoben sein werden.

Schönes Wochenende noch ...

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de