DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löbtau-Reisewitzerstraße ??
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:20 
Offline
Junior

Registriert: 10.03.2007, 16:57
Beiträge: 10
Hallo,
da ich nun auch kurz vor einem Umzug in die Reisewitzer stehe, hab ich mich auch über DSL und Alternativen erkundigt....laute einer Aussage der Telekom(Abteilung Ausbau) bemüht sich die Telekom bis Mai die gesamte Reisewitzer auszubauen. Ab Mai is dann ca. ein Jahr Baustopp da die Tharandter komplett neu gemacht wird.

Wie ist es mit WiMAx in der Reisewitzer,hat da jemand Erfahrung? Es geht vorallem um die Hausnummern 41,43,45. Es gibt ja auch angeblich einen Funktmast auf der reisewitzer der zu Hotspot-dresden gehört. Hat da irgednjemand Erfahrung damit,denn im Forum selber kommt die Reisewitzer sehr selten als Problemstraße vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:50 
Offline
Senior

Registriert: 30.01.2007, 16:19
Beiträge: 122
Also ich bin selber bei Hotpsot.de und ich weiss, dass Sie da einen AP auf der Reisewitzer Hausnr. 50 haben. Also direkt gegenüber von den von dir genannten Hausnummern. Kommt halt drauf an, ob du Sichtkontakt hast, oder hintenraus aus deiner Wohnung schaust.

Probleme habe ich mit Hotspot nicht und kann ich als alternative empfehlen. Zu WiMaxx weiss ich nicht viel, da schaust du am besten im WiMaxx-Forum nach.
Ich weiss nur, dass es für mich nicht in Frage kommt, weil die Pingzeiten jenseits von gut und böse sind; zum surfen reichts sicherlich. Leider reden viele aber davon, dass die Verbindungsgeschwindigkeit enorm schwankt.
Bei Hotspot habe ich hier z.B. einen Ping von ca 30ms zu google.
Download entspricht ca. einem DSL-3000 Anschluss, wobei es auf die Tageszeit ankommt. Je mehr Leute auf dem AP sind, desto mehr wird die Leitung geteilt (müsste aber bei WiMaxx auch so sein).

Eine Frage, hat die Telekom dir noch andere Auskünfte gegeben bzgl Ausbau? Mich würde interessieren, was noch in Löbtau ausgebaut wird. V.a. die Bünaustraße. Oder wo hast du Angerufen?

bG
Gunny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:16 
Offline
Junior

Registriert: 10.03.2007, 16:57
Beiträge: 10
Hallo.
also erstmal danke für deine Auskunft.....du machst mir ja echt Hoffnung da ich wirklich Sichtkontakt zur Hausnummer 50 haben müsste.

Nach stundenlangem tel mit unfähigen T-COM mitarbeitern bin ich einfach in die Zwickauerstr. gefahren und da zur T COM Baugesellschaft (heißt glaub ich so). Der Mitarbeiter vor Ort hat sich informiert und mich heute morgen angerufen, eine Telefonnummer hab ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:05 
Offline
Senior

Registriert: 30.01.2007, 16:19
Beiträge: 122
Zitat:
du machst mir ja echt Hoffnung


yo, sollte eigentlich funktionieren. Viel Erfolg. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:19 
Offline
Senior

Registriert: 30.09.2006, 20:59
Beiträge: 153
Wohnort: Löbtau-Nord
poablo hat geschrieben:
Nach stundenlangem tel mit unfähigen T-COM mitarbeitern bin ich einfach in die Zwickauerstr. gefahren und da zur T COM Baugesellschaft (heißt glaub ich so). Der Mitarbeiter vor Ort hat sich informiert und mich heute morgen angerufen, eine Telefonnummer hab ich leider nicht.


Wo genau ist denn Die T-Com Baugesellschaft? Würde mich nämlich mal interessieren, ob ich da vielleicht mal ein paar Informationen zur Erschließung von Löbtau-Nord erhalten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 16:27 
Offline
Junior

Registriert: 10.03.2007, 16:57
Beiträge: 10
also das Gebäude ist auf der Zwickauerstraße. Hausnummer hab ich leider nicht aber wenn man von der Chemnitzer den kleinen Berg am Lidl runter fährt in Richtung Zwickauer, dann rechts abbiegen in die Zwickauerstr.
Die T-COM is dann nach ca. 500 m auf der rechten Seite. Ich denke ich hatte schon etwas Glück dass ich da ne Auskunft bekommen habe,aber ein Versuch ist es wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 16:33 
Offline
Junior

Registriert: 10.03.2007, 16:57
Beiträge: 10
Bezüghlich dem Ausbau in Löbtau weiß ich nur, dass die derzeitigen Baumaßnahmen in der Reisewitzer und Döhlenerstr. noch bis Mai andauern. Was die bis dahin schaffen kann man nur schwer abschätzen. Ab Mai wird dann von der Stadt die Tharandterstr. komplett erneuert (wird auch Zeit :D )
Und während dieser Baumaßnahme darf von der Stadt aus in der Reisewitzer keine Baumaßnahmen durchgeführt werden,da wahrscheinlich sonst der Verkehr usw nicht von der Tharandter umgeleitet werden kann. Die Bauarbeiten an der Thara. dauern ca. 1 Jahr,hat mir der T-Com mitarbeiter gesagt. d.h 1 Jahr keine change auf festnetz DSL. Mich trifft es besonders hart :D denn ich ziehe von einer Straße in der ab nächsten Monat DSL verfügbar ist, in eine Straße in der es wieder kein DSL gibt. Das nenn ich mal Pech :D
Wenn jemand noch mehr Infos zur Reisewitzerstr. hat ,immer her damit
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de