DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 00:29 
Offline
Junior

Registriert: 06.03.2007, 13:42
Beiträge: 19
Hallo,

gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf eines Service Technikers und er meinte wann ich denn einen Termin für die Installation der Antenne haben möchte.

Hätte der gute Mann neben mir gestanden hätte ich ihn wahrscheinlich umarmt so happy war ich.

Nun gut, der Termin ist am Freitag und ich hoffe und drücke beide Daumen dass es auch klappt mit dem Internetzugang.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden....

Wo genau ist eigentlich die neue Antenne in meiner Gegend???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 10:13 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 06.11.2006, 10:46
Beiträge: 9
ich hab heute 14Uhr termin
gohliser straße 9
mal sehn obs was wird..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Löbtau Nord - Bin mal gespannt
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 11:00 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
Hey !!!

Wo steht die Antenne von wo ihr das Signal empfangen sollt.
Ist die auf der Steinbacher str. schon am Netz.Glaube net oder.Ansonsten tut sich ja noch nicht viel in Löbtau Nord.Oder irre ich mich da.
Jedenfalls viel Glück bei der Technickerprüfung.Wohne Burkstr.also die Parallelstr.- da müsste es ja evtl. dann auch hier klappen.
Lg :D :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: das klingt ja optimistisch ...
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 16:51 
Offline
Regular

Registriert: 09.03.2006, 17:53
Beiträge: 55
Wohnort: Dresden
frag mal bitte den techniker, wo die antenne und wie groß die reichweite ist. zu mir ist es von dir ja nicht weit (pennricher acht).

gruß
entejens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löbtau Nord - Bin mal gespannt
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 20:51 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Picard hat geschrieben:
Hey !!!

Wo steht die Antenne von wo ihr das Signal empfangen sollt.
Ist die auf der Steinbacher str. schon am Netz.Glaube net oder.Ansonsten tut sich ja noch nicht viel in Löbtau Nord.Oder irre ich mich da.
Jedenfalls viel Glück bei der Technickerprüfung.Wohne Burkstr.also die Parallelstr.- da müsste es ja evtl. dann auch hier klappen.
Lg :D :P


Hallo,

Steinbacher Str. ist am Netz. Ich muß es ja wissen, wohne hier und hab seit gestern DSL (WIMAX). Mein Nachbar hat es auch seit gestern.
Bis jetzt läuft es super.

Drück allen die Daumen.

Gruß
Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 01:41 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Bei mir (Burgkstraße) hat heute auch der Techniker angerufen um nen Termin zu vereinbaren. Zu blöd, dass ich vor ner Woche (vor einer Woche! ich warte seit nem halben Jahr auf Wimax!!) dem fbn beigetreten bin...naja, bin soweit aber ganz zufrieden mit meiner entscheidung.

Die Antenne in Löbtau Nord steht auf der Braunsdorfer Straße 128 oder so, das hat mir zumindest der Techhniker gesagt.(Ist das die, die in der Verfügbarkeitskarte in Wölfnitz eingetragen ist?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 10:15 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
Müsste ne neue Antenne auf der Braunsdorfer sein....
Die in Wölfnitz steht schräg hinter dem Kaufland....welche H.nummer wohnst du denn auf der Burgkstr.??

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 12:39 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 22.01.2007, 13:17
Beiträge: 9
Techniker war grad da... bei mir gehts nicht *heul* (viiel zu schlechte werte) SNR meist um 7-10 in der Spitze kurzzeitig mal 20-21dB aber Signalstärke immer bei -85dB und weniger.
(Achja, wohne Gohliser 54)
Wann kommt hier endlich die nächste Antenne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 13:16 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
mist,da wird es ja hier auf der Burgkstr. auch net klappen.
wenn die Antenne Löbtau Nord auf der braundorfer 128 stehen soll ist es ja auch ziemlich weit weg.
Hoffe die beeilen sich mit der nächsten Antenne.Obwohl die Emil Ueberall funzen soll.
Abwarten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 18:11 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 06.11.2006, 10:46
Beiträge: 9
der techniker meinte, dass ne antenne aus gorbitz zur gohliser strahlt, aber keine ahnung von wo genau.
jedenfalls is das signal nich stark genug..
schade :>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 18:39 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Ich war grad nochmal gucken - der techniker hat wahrscheinlich braunsdorfer 125 gesagt (hab mir das nicht so genau aufgeschireben) und das ist in Gorbitz oben das erste von den blau-weißen hochhäusern

als alternativen hatte der techniker übrigens die antennen auf der klingestraße und in cotta genannt - beide ziemlich weit entfernt...ich schätze mal, wenn die jetzt plötzlich anfangen, so weit entfernte standorte anzuschließen, gibts in löbtau immer noch probleme nen antennenstandort zu finden (oder die brauchen dringend neue kunden, um die kosten wieder reinzukriegen)

Ich wohne Burgkstraße 21
@ Picard: meinst du in Wölfnitz die Antenne auf den einzelnen Antennenmast? Das sieht für mich nicht wie ne Wimax-Antenne aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 23:04 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 22.01.2007, 13:17
Beiträge: 9
irgendwie ist das komisch, bei mir gabs auch 3 Antennen die empfangen wurden, zwei sehr schwach, und eine etwas stärker (ich glaube das müsste die auf der Braunsdorfer gewesen sein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 01:39 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
Bin sowieso mal gespannt wenn es dann irgenwann mal in Löbtau Nord funktionieren sollte wie es dann im somme ist zb. auf der Burgkstr.
Ist ja dann alles "zugegrünt"(zumindest viele Bäume)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich hab den Anschluss...
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 12:58 
Offline
Junior

Registriert: 06.03.2007, 13:42
Beiträge: 19
So Freunde des Lichtes, also bei mir war gerade der Techniker da und ich habe Bombenwerte, da ich im 2 OG wohne und fast Sichtkontakt zu der Antenne auf der Braunsdorfer Straße habe. Die Antenne ist in der Nähe des alten Tennisplatzes, halt irgendwo auf der Braunsdorfer.
Ich hatte Glück und hab den Mann auf eine Außenantenne gedrängt, da die Werte dort stabiler waren wie drinnen, onwohl es auch drinnen möglich gewesen wäre, aber wann weis ja nie.

Werd jetzt mal meine Zugangsdaten zu Hause in den Router tippen und mal ausführlich testen was die Leistung so her gibt...

Ich drück euch die Daumen das ihr Glück habt wie ich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: es geht....!!!!
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 14:24 
Offline
Junior

Registriert: 06.03.2007, 13:42
Beiträge: 19
So bin jetzt schnell nach Hause gefahren und hab schnell die ersten Tests gemacht und meine Geschwindigkeiten sind akzeptabel...

1700 down
320 up

Was will man mehr....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de