DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 16:22 
auch ich wohne in striesen und kümmer mich in letzter zeit aktiv um internet(schnelles internet) und hab da was von der paracom(www.paracom-dd.de) gefunden, was ich gut fand. wollte mir nun mal ne antenne kaufen um zu schauen, ob ich irgendein wlan-netz empfange. nun habe ich mir aber nen wlan router gekauft und die bei conrad haben gesagt, dass geht mit dem auch(funktioniert aber nicht). was braucht man denn jetzt wirklich? weiß einer, wo in striesen hotspots sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 22:20 
Zitat:
was braucht man denn jetzt wirklich? weiß einer, wo in striesen hotspots sind?

Warum fragst Du das hier und nicht bei den Typen von Paracom?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 22:21 
rproft hat geschrieben:
Ob Dresden andere Tarife bekommt, wissen wir noch nicht. Einzelheiten können wir nach dem Termin am 10.02.2006 mitteilen.

Ronny

Wir warten :)
Oder hab ich was überlesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:32 
Wise Senior

Wir warten weiter..... Gibt es schon Ergebnisse der Gespräche?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 00:33 
hab ich ja gefragt, aber der verantwortliche kollege ist leider im winterurlaub(noch ca. 2wochen) und ich brauche jetzt internet!
also, wer weiß was ich kaufen muss um das zu testen, der kann mir ja mal bescheid sagen. Auf das Ergebniss der Versammlung bin ich natürlich auch gespannt, wobei ich sagen muss, dass die preise mich nicht so beeindruckt haben, wenn ich daran denke, dass freunde von mir eine dsl-flat unter 10€ haben(ich will auch)

Betreff des Beitrags: Warten, warten, warten ...
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 00:35 
Sorry Ronny wenn wir nerven,

aber ich habe schon keine Fingernägel mehr. Weisst du schon was neues und näheres.:oops:

Gib uns Bescheid
auch wenn es nicht so rosig ist wie wir erst dachten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 12:32 
Hi,

@Korni:

korni hat geschrieben:
... wobei ich sagen muss, dass die preise mich nicht so beeindruckt haben, wenn ich daran denke, dass freunde von mir eine dsl-flat unter 10€ haben(ich will auch)

Na ja, da kommt dann noch der DSL-Anschluss hinzu
+ etwa 17,- EURO, dann bist Du auch schon bei etwa 20-25,- EURO.

...und noch was:
Ich denke die "Parakom-Geschichte" hat in diesem Thread nix zu
suchen, denn hier geht es um Wimax ;-)

Mach lieber einen neuen auf - das Thema "Parakom" könnte
auch andere interessieren.

@all:
Ich bin auch neugierig.
Was haben die Gespräche gestern ergeben ???

Alles Gute (und ein fettes DANKE an die Initiatoren)

TeDeKa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 12:38 
Site Admin

Info's zum Gespräch im neuen Thread.

Ronny

Betreff des Beitrags: Re: zu teuer
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 18:15 
Zu teuer hat geschrieben:
Wenn ich mir die Preise bei www.dslonair.de anschaue, weiß ich gar nicht, was euch alle so begeistert. ...
Die Preise für WiMAX sind günstiger. Geht auf die Seite von MAXXtelekom, da kannst Du es nachlesen. Wenn VoIP läuft und Du den festnetzanschluss rausschmeißt, dann erst recht. Vllt kommt außerdem auch in Dresden ein Einführungsangebot wie in Berlin beim Aufbau des Netzes und jetzt in den Ausbaugebieten!

Anonymous hat geschrieben:
Aber wie man so im Forum von wimaxberlin.de liest, sind die nicht ganz zufrieden mit der Verbindung. Der Ping soll ziemlich hoch sein und Verbindung auch nur möglich bei Sichtkontakt.

Nicht ganz richtig. Ping ist zu hoch. Stimmt. Wird aber noch runtergehen, da sonst kein VoIP möglich (Teil des Berliner Produkts). Außerdem sind die technischen Ziele und die Produktspezifikationen bei 10ms Latenz. Kommt also noch.

Sichtkontakt ist nicht nötig. WiMAX funktioniert gerade sehr gut über Reflektionen. Problematischer ist das Thema Innen- bzw. Außenantenne. Hier ist häufig bei weniger als 300m Radius Schluss mit Inneneantenne (wenige Ausnahmen). Dann in der Regel Fensterantenne, also Loch in der Fensterlaibung. Nicht schön und auch im Widerspruch zu der hier verwendeten Airspan-Technologie (Infos auf www.WiMAXBerlin.de ). Danach sollte die Reichweite der Inennantennen deutlich höher sein. Kommt hoffentlich noch durch die nächsten Firmwareaktualisierungen. Im Moment sind wir ja schon froh, wenn endlich eine Verbindungsstabilität erzielt wird. Wird besser, haut aber immer noch nicht ausreichend zuverlässig hin. Dafür aber auch dreimonatige kostenfreie Einführung.

Betreff des Beitrags: Re: zu teuer
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 19:58 
Site Admin

Anonymous hat geschrieben:
Aber wie man so im Forum von wimaxberlin.de liest, sind die nicht ganz zufrieden mit der Verbindung. Der Ping soll ziemlich hoch sein und Verbindung auch nur möglich bei Sichtkontakt.

WiMAXer aus Pankow hat geschrieben:
Problematischer ist das Thema Innen- bzw. Außenantenne. Hier ist häufig bei weniger als 300m Radius Schluss mit Inneneantenne (wenige Ausnahmen).

Um auch noch meine 2ct hinzuzugeben: WiMAX ist eben eine recht neue Technik und die Hersteller der Geräte müssen auch erst ihre Erfahrungen sammeln. Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich hier noch etwas mit den nächsten Gerätegenerationen tun wird und wenn sich die Technologie etabliert und rechnet werden sicher auch die Antennen dichter stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 17:35 
Wise Senior

Heute in der DNN : Ende Juni wird die DBD die Bezirke Striesen, Blasewitz,....mit "Turbo-Internet" versorgen. Link dazu habe ich noch nicht gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 21:32 
Senior

Scannen? Klingt ja gut, hoffen wir das Beste :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 08:20 
Senior

Klingt gut? Für die in den genannten Stadtgebieten schon, nur nicht für die, die nicht im Einzugsgebiet wohnen. Und dazu gehört laut Zeitungsbericht z.B. auch Löbtau :( Naja, bei uns buddelt momentan auch die T-Com. Mal sehen, wer schneller ist...
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 12:47 
Also ich glaub erst an WIMAX wenn es tatsächlich verfügbar ist. Im Moment sind das Warten und die Hoffnung auf die "baldige" Verfügbarkeit ein Déjàvu der vergangenen Jahre. Hier wieder eine Meldung der Telekom, ein verheißungsvoller Anruf beim Rosa Riesen eine Internetstory etc.

Ich bin kein Pessimist und möchte die Bemühungen dieser Initiative nicht abwerten, aber als langjähriger "Striesener" ist man nun mal abgestumpft. Sucht Euch neue Hobbys und freut Euch das Tante Emma VDSL 2+ hat, um 2 mails pro Monat zu schicken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 20:51 
hoan hat geschrieben:
Heute in der DNN : Ende Juni wird die DBD die Bezirke Striesen, Blasewitz,....mit "Turbo-Internet" versorgen. Link dazu habe ich noch nicht gefunden.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]