DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dresden-Löbtau, Bünaustraße
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 17:37 
Junior

Hallo!
Ich möchte hiermit mal anfragen, ob vielleicht noch jemand im Bereich der Bünaustraße (Hausnr. 18/20/22) in Dresden auf seinen Anschluß über Maxxonair wartet...oder gar "schon" angeschlossen ist?

Auf meine erneute Anfrage hin erhielt ich heute diese Nachricht vom dbd-Support:

"....leider ist es so dass die aufgestellte Antenne in Ihrem Gebiet noch nicht funkt. Wir versuchen dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt zuschaffen aber ich denke nicht das wir den Anschluss zu Mitte Februar realisieren können.
Ich denke das wir Anfang Mitte März mit der Fertigstellung rechnen können...."

...ist natürlich "schade", denn bei einer Bestellung vom Ende November....naja...kann eigentlich nich wirklich sein!!

...und da auch keiner antwortet, kann ich wohl davon ausgehen, das entweder kein anderer auf meiner Straße bestellt hat und gleichzeitig noch in diesem Forum ist..oder es bei niemand anderem Probleme gibt?...mmmhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 20:27 
Neueinsteiger

hi

ich wohne ebenfalls in der bünaustr (nr 31), habe mich aber noch nicht zur bestellung entschliessen können, da mir die anzahl der positiven wortmeldungen dazu zu gering ist.
ausserdem schaue ich auch nach anderen alternativen. hotspot-dresden.de bietet auch inet per wlan. und sie haben laut standortplan eine wlan sende station in der reisewitzer str ecke bade str. derzeit warte ich dort auf eine antwort.

Mfg
Moere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 23:39 
Site Admin

Ja, mit den positiven Rückmeldungen ist das so eine Sache ... Unser Board demontiert sich quasi selbst: Die ohne Probleme verschwinden (o.k. nicht alle) und die Nutzer mit technischen Problemen ziehen weiter ihre Kreise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 13:30 
Junior

mmhh...das mit der Bestellung ist ja auch wie man bei mir sieht so eine Sache...kann ne Weile dauern!
...und wegen der hotspot-Sache habe ich auch beim Vermieter angefragt, wegen der Installation einer Antenne auf dem Dach, da die hotspot-Leute schon vor längerer Zeit mal bei uns waren-ausgemessen haben-und meinten, das so eine Antenne schon nötig wäre, zumal wir mehrere im Haus sind, die so nen Anschluß haben wollen!
Zwischendurch hatte ich bei Maxxonair/Wimax bestellt, da man dort ja seine eigene Zimmerantenne bekommt, die ja offensichtlich ausreichen soll...mal sehen! ..ich kann nur warten und warten und warten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 12:19 
Neueinsteiger

Hallo!

Auch ich habe mich von der schönen Werbung und einem unqualifizierten Mitarbeiter täuschen lassen. Am 3.1. habe ich meinen Vertrag in diesem kleinen Laden auf der Wernerstr. abgeschlossen, der Mitarbeiter sagte mir das alles schon empfangbar sei( Bünaustr. 4-8 ) und ich in ca. 3 Wochen mein Internet hätte.
Bis heute hat sich nichts getan, laut DBD sei es technisch noch nicht möglich, also weiter warten. Ich habe den Vertrag erst mal wieder gekündigt, vielleicht ist ja ein anderer Anbieter schneller.

Also weiter warten, warten, warten... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:05 
Senior

Kündigen hättest Du da nicht brauchen, denn der Vertrag ist ohne Anschluss noch nicht zustande gekommen. Auswirkungen werden davon maximal sein, dass Du bei Verfügbarkeit evtl. nicht benachrichtigt wirst und Du Dich bei Neubeantragung von Deiner Seite wieder hinter anderen Interessenten für den Anschluss einreihen musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 13:56 
Junior

Hallo nochmal!

...da es ja nun Anfang März ist, also quasi so der 4. Monat nach der Bestellung des Maxxonair-Anschlusses habe ich gestern mal eine Mail an den Support geschrieben, um den aktuellen Stand der Arbeiten am Netzausbau im Gebiet der Bünaustraße in DD-Löbtau zu erfahren (hatte außerdem noch gefragt was es für Probleme bei der Anbindung gibt und ob sie eventuell erst Striesen, Hellerau und die anderen Stadtteile anschließen wollen...)
Die Antwort darauf sah jetzt so aus:

"Sehr geehrter Herr ...,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, das es noch einige Zeit dauern kann bis wir den Anschluss in Ihrem Gebiet installieren können. Dies kann noch einige Wochen in Anspruch nehmen.
Einen konkreten Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch nicht nennen.
Sie werden von uns benachrichtigt, sobald es möglich ist den Anschluss zu realisieren.
...
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxx
Customer Care"

...toll...mehr kann ich dazu nich sagen....
Bis bald und allen anderen mehr Erfolg!!

[EDIT rproft: Name gelöscht]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 11:02 
Junior

na da freut sich doch jeder das zu lesen! :cry:

Wohne im Gebiet neben an (andere Seite der Kesselsdorfer) und denke somit das es da wohl nicht anders sein wird oder eher noch schlimmer.
Wozu rennen die dann in der ganzen Gegend rum und machen alle wuschig? Marktforschung hin Marktforschung her wenn ich keine Lust habe den Markt dann auch zu erschliesen und die Kunden zufrieden zu stellen kann man es auch lassen. Die haben doch sicher schon tausende Verträge auf dem Tisch liegen nur wo bleibt die Umsetzung???

Gruß Gen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 12:23 
Senior

Ich weiss gar nicht, was Ihr Euch so heiss macht. Die Antenne für Löbtau-Süd steht schon seit einer Weile (ich kann sie von meinem Balkon aus sehen), ist nur noch nicht aktiv. Keine Ahnung warum, aber es wird schon noch. Die Antenne wird dann auch die Bünaustrasse abdecken. Wobei dort aber auch von der T-Com gebuddelt wurde, also auch bald DSL über Kupferkabel zur Verfügung stehen sollte.
Überlegt doch mal, wie viele Gebiete die DBD innerhalb eines Jahres mit Wimax versorgt hat und wie viele Gebiete die anderen Anbieter im gleichen Zeitraum mit DSL versorgt haben. Die DBD musste in der Zeit auch noch passende Antennen-Standorte suchen und Baugenehmigungen beantragen...
Klar, mich ärgert es auch, dass seit Anfang des Jahres der Bereich in dem ich wohne "gelb" markiert ist und vor kurzem gesagt wurde, dass es noch wenigstens 6 Wochen dauern wird, bis der aktiv wird. Aber es ist zumindest ein Ende abzusehen. Und solange die Bereiche in der Verfügbarkeitskarte noch nicht einmal gelb sind, sollte man den Vertrieblern nicht über den Weg trauen. Informieren kann man sich ja schliesslich selbst, wozu gibt es denn sonst dieses schöne Forum ;)
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 12:44 
Junior

Hallo!
...was heißt "heiß machen"...
Es ist nur so, dass für mich eben kein Ende abzusehen ist, da das mit den 2-3, mittlerweile "einigen", Wochen schon seit Anfang Dezember gesagt wird, und zwar nicht von irgendwelchen Vertretern, sondern von dbd selbst...
Wo steht denn die Antenne für das Gebiet? Clara-Zetkin-Straße?
Und da hinten buddelt auch die Telekom?
Tut mir Leid wenn ich das Treiben mit meinen Aussagen verrückt mache-aber mittlerweile habe ich bissl damit zu kämpfen, dass ich die Geduld verliere.
...ich weiß ja selbst das es eigentlich ne große Leistung ist ein "ganzes" Stadtgebiet anzuschließen! Die hätten das vielleicht bloß gleich zu Anfang sagen sollen, dass man sich auf so ne lange Wartezeit einstellen sollte-dann wäre das zumindest für mich kein Problem gewesen.
Naja, wird schon werden!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 19:43 
Senior

Die Antenne steht auf einem Haus in der Klingestrasse. Bild ist hier irgendwo im Forum zu finden. Die Klingestrasse ist eine Parallelstrasse zur Bünaustrasse, auf dem "hinteren" Ende.
Und ja, die T-Com hat sowohl hier im Gebiet zwischen Clara-Zetkin- und Mohorner Strasse, als auch zwischen Kesselsdorfer Str. und Clara-Zetkin-Str. gebuddelt. Wenn Du mal in den DSL-Teil dieses Forums schaust, dann siehst Du auch die Meldungen, dass hier einige Leute in diesen Gebieten schon mit DSL versorgt werden. Und die vielen Outdoor-DSLAMs, die hier in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind, dürften Dir sicherlich auch schon aufgefallen sein.
Und was das "heiss machen" angeht: Ich wohne schon ein paar Jahre hier in dem Gebiet und habe, wie wahrscheinlich viele andere auch, schon x-mal DSL beauftragt. Immer umsonst. Dann kam eine "nette, freundliche" Firma (nein, nicht die T-Com), die hier eine Flyeraktion durchgeführt hat. Vor mehr als einem Jahr. Auf dem Flyer stand drauf "DSL - Ab sofort auch bei Ihnen verfügbar!". Pustekuchen. Der Antrag wurde zuerst angenommen und dann doch abgelehnt. Klar, bei Glasfaser im Keller... Das war nur eine Marktumfrage. Und darüber kann man sich aufregen. Ich werde bei denen mit Sicherheit kein DSL mehr bestellen.
Die DBD im Gegensatz dazu hat wenigstens etwas Einsatz gezeigt. Und dass es nicht möglich ist in einem gesamten Stadtgebiet von null auf sofort flächendeckend Wimax anzubieten hätte eigentlich jedem klar sein dürfen und wurde von der DBD auch nie so gesagt. Sicherlich, die Termine wurden bisher nie eingehalten, der Start war schon verzögert und der Ausbau lahmt inzwischen auch extrem. Zumindest kommt es einem so vor. Aber was wäre gewesen, wenn die DBD sich nicht dazu bereiterklärt hätte, hier zu investieren? Nichts. Einige, die sonst keine Chance auf einen Breitband-Internet-Anschluss gehabt hätten, können jetzt schon Wimax nutzen. Also denke ich, dass ein wenig mehr Geduld ja wohl nicht zuviel verlangt ist. Die anderen Anbieter haben uns schon viel länger warten lassen...
Achja, nochwas: Du hast Ende November bestellt? Das geht doch noch. Ich hatte mal bei Freenet DSL beauftragt, die haben 9 Monate vom Zeitpunkt der Beauftragung bis zur endgültigen Absage gebraucht. War Ende November eigentlich das entsprechende Feld in der Wimax-Verfügbarkeitskarte schon gelb? Wenn nicht, dann war doch schon vorher abzusehen, dass es etwas länger dauern wird...
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 21:16 
Senior

Hallo Ihr,

.. wisst ihr eigentlich wie die Verbindungen so sind? Also Down/Up (real). Das Problem ist, dass ich in einem anderem Thread gelesen habe, dass es immer wieder Probs gibt oder Schwankungen. Schwankungen wären nicht schlimm.
Der Thread ist aber schon relativ alt, und wie bereits einer mal vermerkt hatte, demontiert sich das Forum selber. Die, bei denen es geht, verschwinden aus dem Forum. Die, die Probleme haben, bleiben.

Ich ziehe selber bald auf die Bünaustr. und Festnetz DSL scheint noch nicht da zu sein. Selbst wenn, bezahle ich ja doppelt wegen dem Anschluss für die Leitung, welchen ich dank IP Telefonie bzw VoiP nicht brauche. Daher scheint WiMAX eine gute Alternative zu sein, wenn die Verbindung stimmt. (über wlan von Hotspot.de habe ich damit jedenfalls keine Probleme)

Also wenn jemand akutelle Informationen über die Verbindungsgeschwindigkeiten und Pingzeiten (am besten auf www.google.de) hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diese postet.

beste Grüße,
Gunny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 14:37 
Junior

Sagt mal hatte noch jemand einen Anruf vom Techniker?

Bei mir (Emil-Ueberall-Str.) rief er gestern an und auf meine Frage wann denn die Stationen ans Netz gehen meinte er das sei doch schon längst ganz Löbtau wäre schon on und nun will er am 15.3 zu mir kommen und installieren. Allerdings bin ich immernoch verwundert denn auf der Karte ist meine Zone noch nicht einmal gelb.

ich gebe auf jeden Fall nochmal bescheid wenn ich genaueres weis wollte das nur schon mal hier kund tun.

Gruß Gen..

EDIT: Bestätigungsmail ist auch da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 15:49 
Regular-Anwärter

Hallo Geniva,

Zitat:
Allerdings bin ich immernoch verwundert denn auf der Karte ist meine Zone noch nicht einmal gelb.

Die Emil-Ueberall-Str. liegt noch im Sendebereich von Löbtau-Süd und ist genauso wie Cotta seit letztem Wochenende laut Verfügbarkeitsprüfung am Netz.
Jetzt hoffe ich, dass Löbtau-Nord nun endlich auch bald drankommt, ringsum schließt sich langsam der Kreis.....

Viele Grüße
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 17:46 
Senior

Joerg hat geschrieben:
Jetzt hoffe ich, dass Löbtau-Nord nun endlich auch bald drankommt, ringsum schließt sich langsam der Kreis.....

Ich hab gestern zufällig jemanden von Maxxonair an der Kesseldorfer getroffen. (Wollte mal im Arcor-shop meine Verfügbarkeit prüfen lassen, da mal wieder "Arcor-Mitarbeiter" bei mir an der Tür waren). Wie sich herausstellte war es zwar ein privater Unternehmer der Maxxonair vertreibt, allerdings mittlerweile so eng mit dem Vertriebsleiter für Sachsen zusammen arbeitet, dass man ihn getrost als "zweiten Mann" in Dresden beschreiben kann. Er sagte mir das die Antenne Löbtau-Nord im Aufbau sei (laut vorliegendem Kartenmaterial) und theoretisch ab dem 1.4. in Betrieb genommen werden könnte. Wo genau die Antenne aufgebaut wird, konnte er mir allerdings nicht sagen.
Soweit die News von meiner Seite.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]