DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 11:52 
Junior

Ich kann da auch nur Mutmassen.
Bei direkter Sichtverbindung ohne Bäume hast Du eventuell ne Chance - da es ja genau in die Straßenschlucht geht. Sonst kann ich mir das kaum vorstellen.

Aber Ronny schrieb ja, das ind er Nähe der Schillergalerie noch was geplant ist, das ist für Dich sicher besser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 07:47 
Junior

Guten Morgen,

muss Euch leider den Morgen mit einer "schlechten" Nachricht verderben.
Habe mich gestern mit einem Schreiben an die DBD gewendet, mit der Bitte mir mitzuteilen, wann ich mit der Realisierung meines Anschlusses rechnen kann (auch mit Hinweis auf die Installation des Sendemastes auf der Oehmestr.).
Und diese Antwort habe ich erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr .......,

zunächst entschuldigen wir uns, dass Sie noch keine Nachricht wegen Ihrem Installationstermin bekommen haben.

Wir haben noch einmal für Ihre Straße eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es noch immer circa 3-4 Wochen dauern wird bis wir Sie mit MAXXonair versorgen können. Der Netzausbau verzögert sich leider noch ein wenig. Wenn wir Sie anschließen können wird sich unser Partner vor Ort mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen.

Wir bitten um Verständnis und noch ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx
Customer Care

DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg

Mail: Administration@MAXXonair.de

MAXXonair Hotline: 0900/1 32 33 43*
MAXXonair Telefax: 0180/58 57 11 09**

Also heißt es sich weiter in Geduld zu üben und mit weiteren Verzögerungen zu rechnen.
Wollen wir nur hoffen, dass hier auch dann mal diese Aussage zutrifft:
"Was lange währt, wird gut."

Gruß DDKing

[EDIT rproft: Name gelöscht]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 09:04 
Junior

Guten Morgen,

wir schreiben heute den 20.03. und leider hat sich bei mir immer noch kein Techniker einen Vorstellungstermin besorgt.

Ist denn von Euch jemand, der im entsprechenden Anschlussgebiet wohnt, schon kontaktiert wurden???

Gruß DDKing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 14:29 
Regular

DDKing hat geschrieben:
Guten Morgen,

wir schreiben heute den 20.03. und leider hat sich bei mir immer noch kein Techniker einen Vorstellungstermin besorgt.

Ist denn von Euch jemand, der im entsprechenden Anschlussgebiet wohnt, schon kontaktiert wurden???

Gruß DDKing

ne bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet. hab mich schon vor ca. 5 monaten angemeldet.

ich werde mir jetzt mal das angebot von vodafone umts hsdpa (http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=zuhause_online.zuhause_web) näher anschauen.. ist vielleicht eine bessere alternative, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ich mit wimax glücklichen werden würde, bei dem was hier alles geschrieben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 10:49 
Junior

Guten Morgen,

vor zwei Tagen wurde die technische Installation am Sendemast (Oehmestr./Niederwaldplatz) wieder abgebaut. Als ich das gesehen habe, dachte ich schon, dass wars jetzt wohl endgültig. Doch zum Glück wurde gestern neue Technik am Sendemast installiert.
Jetzt hoffe ich wirklich, dass es bald losgeht und sich ein Techniker bei mir meldet.

Gruß DDKing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:09 
Neueinsteiger

...ich hab mich heute mal wieder spaßeshalber bei MAXXonair über den Stand meiner Bestellung erkundigt und bekam folgende Antwort:

„Wir haben noch einmal für Ihre Straße eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es noch immer circa 3-4 Wochen dauern wird bis wir Sie mit MAXXonair versorgen können. Der Netzausbau verzögert sich leider noch ein wenig. Wenn wir Sie anschließen können wird sich unser Partner vor Ort mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen.“

Bin schon richtig gespannt welche Antwort ich in 4 Wochen bekomme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:30 
Junior

Hallo,

heute scheint nun endlich die Neuinstallation des Sendemastes (Oehmestr.) abgeschlossen wurden zu sein. Es ist sogar noch eine Art "Schüssel" am Mast installiert wurden, was ich so bei noch keinem anderen Sendemast gesehen habe.
Also hab ich doch heute auch gleich mal wieder bei Maxxonair angerufen und mich über den Stand der Dinge informiert.
Zitat Mitarbeiter Maxxonair:"Bei Ihnen hat sich ja nun was getan. Mittlerweile wurde ein Sendemast in ihrem Gebiet installiert und es sollte jetzt nur noch drei bis fünf Wochen dauern."
Eine Wertung dieser Aussage verkneife ich mir jetzt mal. Langsam fällt es mir aber wirklich schwer, die Firmenpolitik von Maxxonair zu verstehen.

Grup DDKing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 19:06 
Junior

Ganz einfach ... die Station steht soweit, muß aber noch ins Netz integriert und getestet werden. Sobald alles durch ist, wird sie freigegeben und die Techniker können Termine machen.

Und die "Schüssel" ist die Richtfunkantenne zum Backbone. Irgendwoher müssen deine angeforderten Daten ja kommen bzw. wieder abtransportiert werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]