DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wimax & Draesekestraße
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 12:08 
Offline
Junior

Registriert: 31.01.2007, 18:58
Beiträge: 13
Hallo Leidensgenossen,

habe mich im November letzten Jahres bei Wimax angemeldet und auch promt eine entsprechende Bestätigung erhalten.
Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich mich noch ein paar Wochen gedulden müsse bevor ich angeschlossen werde.
War natürlich kein Problem für mich, da ich von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch bin.
Da wir nun schon Mitte Februar 2007 schreiben und an dem Status der Verfügbarkeit (bei mir halt Draesekestr./Blasewitz) noch immer nichts geändert hat, versuchte ich eine entsprechende Auskunft zu erhalten. Die nette Dame teilte mir dann mit, dass die entsprechende Hardware (Funkmast) bereits installiert sei, leider aber noch nicht in Betrieb genommen wurden ist.
Diese Information liegt nun auch schon wieder zwei Wochen zurück.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig Schade, dass mir eine Firma keine genauere Auskunft geben kann, wann sie ihren Service bereit stellen wird.
Bedeutet natürlich, dass man weiter abwarten muss und sich in Geduld üben muss.
Positiv ist natürlich das es endlich jemanden gibt, der einen die Hoffnung bietet füher oder später mal einen Breitbandanschluss zu haben.
Denn wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Noch ein Satz zu DDLan. Hatte mich dort natürlich auch schon einmal umgeschaut und mich dort auch angemeldet. Doch leider habe ich nie etwas von DDLan gehört, geschweige denn eine Auftragsbestätigung erhalten. Dann scheint man es ja halt nicht nötig zu haben, sich um neue potenzielle Kunden zu kümmern.

Zum Schluss möchte ich noch eine Frage an euch richten.
Wer kennt den Anbieter "TURBONET"?
Sobald ich mein Notebook starte, wird mir Turbonet als WLAN- Netz nämlich in voller Signalstärke angezeigt.

Gruß
DDKing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 17:16 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
Turbonet ist doch nur ein Name eines WLAN-Netzes. Das kann auch der WLAN-Router deines Nachbarn sein.

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 18:10 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 21.10.2006, 20:52
Beiträge: 85
Vielleicht ist die Mail verloren gegangen, einfach mal an Vertrieb@mcdd.de schreiben. Oder das Formular ausfüllen, da meldet sich auf jedem Fall jemand. http://www.ddlan.de/DDLAN_Preisliste_Privatnutzer.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 10:25 
Offline
Regular

Registriert: 21.11.2006, 10:38
Beiträge: 42
vor drei wochen hat bei mir auch eine tante. die hat mir erzählt das die antenne auf der Draesekestraße jetzt aktiv wäre. dann hat sie mich gefragt ob ich mich schon angemeldet habe, da hab ich gesagt "ja... ende november", da hat sie gesagt "sehr gut, da wird sich bestimmt ein techniker in den nächsten zwei wochen bei ihnen melden"..

hat die gute tante mich angelogen????

naja ist ja eh völlig egal was man dazu schreibt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 17:31 
Offline
Junior

Registriert: 31.01.2007, 18:58
Beiträge: 13
Hi,

habe vergangenen Montag mal wieder telefoniert und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Laut Aussage von Maxxonair ist der Status immer noch auf zwei. Da er das nun aber schon seit gut drei Wochen ist, sollte in der kommenden Woche irgendetwas passieren. Da Status zwei in den meisten Fällen noch vier Wochen ausharren bedeutet.
Also, hoffen wir mal das Beste und drücken wir die Daumen, dass das Wetter noch ein wenig durchhält.

Gruß DDKing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 19:00 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
ich hatte maxxonair heute ne mail geschrieben, bzgl. ob es mich im system noch gibt und wann besagte antenne (blasewitz) online geht.
sogar gleich heute antwort bekommen.

Zitat:
An Ihrer Adresse[Tolkewitzer Str.] haben wir bereits einen Sendemast, dieser befindet sich gerade in abschließenden Tests. In naher Zukunft wird MAXXonair dann verfügbar sein und unser Partner vor Ort, die Firma GDMcom sich bezüglich eines Termins mit Ihnen in Verbindung setzen.

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 09:08 
Offline
Junior

Registriert: 31.01.2007, 18:58
Beiträge: 13
attrib hat geschrieben:
ich hatte maxxonair heute ne mail geschrieben, bzgl. ob es mich im system noch gibt und wann besagte antenne (blasewitz) online geht.
sogar gleich heute antwort bekommen.

Zitat:
An Ihrer Adresse[Tolkewitzer Str.] haben wir bereits einen Sendemast, dieser befindet sich gerade in abschließenden Tests. In naher Zukunft wird MAXXonair dann verfügbar sein und unser Partner vor Ort, die Firma GDMcom sich bezüglich eines Termins mit Ihnen in Verbindung setzen.


Die Aussage von Maxxonair dürfte so eigentlich nicht stimmen. Denn gestern traute ich meinen Augen nicht. Da steht plötzlich ein neuer Sendemast auf einem Dach und zwar Niederwaldplatz / Ecke Altenberger Str.. Ist aber nur einmal das Grundgestell. Bin ja schon auf heute Nachmittag gespannt, ob dann bereits die Technik am Mast installiert wurden ist.
Wollen wir mal hoffen, dass dann bald das Telefon klingelt und sich ein Techniker zum Hausbesuch anmeldet.

Gruß
DDKing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 08:48 
Offline
Junior

Registriert: 31.01.2007, 18:58
Beiträge: 13
Guten Morgen,

also der Sendemast scheint jetzt komplett fertig installiert zu sein. Gestern Nachmittag habe ich noch einen Techniker auf dem Dach rum turnen sehen.
Werde heute Nachmittag noch einmal bei Maxxonair anrufen und meinen Status prüfen lassen, in der Hoffnung, dass ich jetzt einen Termin mit einem Techniker bekomme.

Gruß
DDKing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 11:49 
Offline
Junior

Registriert: 12.01.2007, 10:26
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden-Striesen
Welches Haus ist das genau? Hast Du nen Foto?

Ich bin heute morgen da 3x hin und her gefahren - hab leider nix entdecken können

_________________
--
KROAH!
Euer Düsterrabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 19:06 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Hallo DDKing,

beschreib die Stelle bitte nochmal genau, hab auch nichts gesehen.
Foto wär natürlich noch besser.

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 15:06 
Offline
Junior

Registriert: 31.01.2007, 18:58
Beiträge: 13
Hi,

wenn ihr euch auf dem Niederwaldplatz befindet und die Altenberger Str., in grobe Richtung "Blaues Wunder" fahrt, habt ihr ein großes Eckhaus auf der linken Seite (unten ist ein Friseur drin) und auf dem Haus anschließend (ist glaube ich ein etwas älter aussehendes Mietshaus in Backsteinstil) befindet sich die Antenne.
Würde euch ja auch gern ein Foto nachreichen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Übrigens habe ich am Donnerstag bei Maxxonair angerufen und mich über den Stand informiert. Leider hat sich an meinem Status noch nichts geändert (immer noch auf 2). Ob die installierte Antenne bereits in Betrieb genommen wurden ist, konnte man mir leider auch nicht mitteilen.
Will mal hoffen, dass es nicht wie in einigen anderen Fällen an einer fehlenden Steckdose hapert.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Installateure auch am Samstag arbeiten, hoffe ich auf die kommende Woche.

Gruß DDKing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 19:43 
Offline
Junior

Registriert: 12.01.2007, 10:26
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden-Striesen
Aehm, auf dieser Seite heisst die Strasse schon Oehmestr.

Ich werde da morgen noch mal schauen. Wenn, dann isses ja nur 2 Häuser von mir weg. (Ich wohne da, wo unten die Physiotherapie drin ist)

Grundsätzlich macht der Standort auch Sinn - da kann die Physiotherapie gleich Strahlenterapie mit anbieten <duck>

_________________
--
KROAH!
Euer Düsterrabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 20:00 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Hallo Leutz,

ich war vorhin grade mal unterwegs und bin am Niederwaldplatz vorbei gekommen.

:D
Kann die Sichtung von DDKing bestätigen und habe gleich mal paar Bilder gemacht und hierhin geladen:
http://www.anotherland.de/wimax.html. 8)

@Ronny, kannst die Bilder ja auch ins Forum kopieren wenn Du willst.

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 20:38 
Offline
Junior

Registriert: 12.01.2007, 10:26
Beiträge: 11
Wohnort: Dresden-Striesen
Habs jetzt auch entdeckt - gleich auf dem Nachbarhaus

_________________
--
KROAH!
Euer Düsterrabe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 20:43 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
Hast Dus gut,

naja vielleicht reicht das Ding bis zur Pohlandstraße, Ecke Niederwaldstraße (dürften etwa 800 m Entfernung sein), dann könnte ich auch Glück haben. Was meint ihr?

MfG zOMBee


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de